Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 16.08.2015, 21:27 Uhr

Schlafposition

Seit sich mein kleiner Zellhaufen selber in die Bauchlage drehen kann, wird fast nur noch in Bauchlage geschlafen. Ich lass das auch so.
Wie sieht das bei euch so aus?

 
9 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von MayasMama am 16.08.2015, 23:30 Uhr

Ich bin ja von der "Lasst die Babys auf dem Bauch schlafen"-Fraktion.

Nur leider mögen meine das gar nicht... ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von GabrielaK am 17.08.2015, 2:27 Uhr

Hier auch, schon sehr lange. Anfangs habe ich zurückgedreht, aber dann hat er fürchterlich gemeckert. Jetzt lasse ich ihn und er schläft super auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Menixe am 17.08.2015, 6:31 Uhr

Wenn Lotte auf dem Bauch schlafen würde würde ich sie auch lassen, viele Babys (und ja auch Erwachsene) schlafen so einfach besser und wenn sie sich selbst drehen können halte ich das für unbedenklich. Aber Lotte mag das gar nicht, sie schläft meistens auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von cooki2014 am 17.08.2015, 6:38 Uhr

Hier wird auch gerne auf dem Bauch geschlafen! (Und der Popo ist dann in der Luft :))

Und am liebsten zwischen Mama und Papa- Beine zu Papa und Kopf zu Mama. Der kleine nimmt echt Platz weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Mina1984 am 17.08.2015, 9:14 Uhr

Lennart schläft seit Geburt an auf dem Bauch. In Rückenlage war er nach 10 Minuten wieder wach, er kam einfach nicht zur Ruhe. Ich weiß, dass man das nicht soll, aber was hätte ich tun sollen?!
Seit fast 3 Monaten dreht er sich selbstständig und schläft zu 90% noch immer auf dem Bauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Lewanna am 17.08.2015, 12:36 Uhr

Meine Kleine macht alles. Meistens schläft sie auf dem Rücken, hab sie aber auch auf der Seite und auf dem Bauch schlafen sehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von liliaceae am 17.08.2015, 13:44 Uhr

Geht's ums SIDS?
Hab mal gelesen, dass wenn sich die Kinder von ALLEIN auf den Bauch drehen, dass Riskio nicht höher wäre.
Guten Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von TochteroderSohn am 17.08.2015, 14:01 Uhr

Nicht wirklich, mir ist es nur Aufgefallen und wollte wissen wie es bei euch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von liliaceae am 17.08.2015, 20:06 Uhr

Ach so
Also meine Maus schläft liebend gern auf der Seite oder dem Rücken.
Auf dem Bauch hat sie bis jetzt noch nie geschlafen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition

Zur Zeit fällt mir das schlafen nicht leicht. Ich weiß einfach nicht wie ich liegen soll. Bin eigentlich Seitenschläfer aber mittlerweile empfinde ich das nicht mehr als so bequem. Anfangs könnt ich noch super auf dem Bauch schlafen aber das wird auch weniger. Habt ihr Tipps? ...

von _-Naddl-_, 20. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

hey ihr, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heraus gefunden, dass mein Kleiner ein Bauchschläfer ist. Wenn ich ihn auf den Rücken hinlege nachdem er auf mir eingeschlafen ist, ist er sofort wach. Lege ich ihn auf den Bauch schlummert er seelenruhig für ein paar ...

von ninchen89 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafpositionen

Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage zu eurer Vorliebe, was die richtige Schlafposition angeht. Habe gelesen, dass man sich angewöhnen sollte auf der linken Seite zur schlafen. Ich bin zwar Seitenschläferin, finde mich aber immer wieder mal nachts auf dem Rücken, was ...

von GabrielaK, 15. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition...?!

Halli Hallooo ihr Lieben! Wie liegt ihr nachts im Bett?! Also eure bequemste Schlafposition? Bin ja eigentlich "Bauchschläfer", aber das geht ja nicht mehr...Rücken geht noch so und auf der Seite liege ich eigentlich nicht so gut.

von Li.lie, 20. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

neueste schlafposition

hallo mädels, unsere kleine ist ja bzw. war ein bauchschläfer...auf dem rücken einschlafen ging überhaupt nicht, auch nicht im pucksack...nun gut die zeiten ändern sich...jetzt wälzt sie sich von einer seite auf die andere und manchmal landet sie dabei auf dem rücken und ...

von mari82 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.