Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dineka am 23.06.2015, 17:41 Uhr

Läuse

Meine Große hat am WE svhon gemeint, ihr juckt der Kopf. Aber weder mein Mann noch ich haben was gesehn.

Jetzt hing heute mittag im Kiga ein Zettel aus, dass dort Läuse sind.
Ich dann daheim gleich nach geschaut und was find ich? Richtig 2 kleine Biester.
Also hab ich mir wieder meinen Kleinen geschnappt und bin in die Apotheke, um so Läusevernichtungszeug zu holen. Die hatten da 3 verschiedene vorrätig. Und die Apothekerin hat sich Zeit genommen und überall nach geschaut, ob ich es auch in der Stillzeit anwenden darf. Denn ich hab auch welche abbekommen. Und sie hat sogar auf Embryotox für mich nachgesehn. Super Beratung.

So nachdem dann alle Familienmitglieder unterrsucht wurden ist klar, dass nur die weiblichen betroffen sind (Melina, meine SchwieMu und ich). Mein Mann hat seeeehr kurze Haare und bei Erik sieht man ja auch noch alles auf der Kopfhaut.

Also haben alles abgezogen und waschen es.

Nur blöd, dass grad Regenwetter herrscht. So ohne Trockner bei der Wäschemenge dauert es lange, bis alles trocken ist.

 
5 Antworten:

Re: Läuse

Antwort von TochteroderSohn am 23.06.2015, 18:53 Uhr

Birkenrindenschampoo soll vorbeugend gegen Läuse sein, weiß aber nicht wie sich das mit dem Stillen verhält. Bis jetzt hatten wir nach 2 Jahren Kindergarten noch keine Läuse, hoffe das bleibt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Dineka am 23.06.2015, 19:01 Uhr

Ja, wir haben jetzt 3 Jahre Kiga ohne die Biester überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von GabrielaK am 23.06.2015, 19:56 Uhr

Oh je, da fängt es gleich an zu jucken.

Kuscheltiere, Zierkissen usw kann man auch für einige Stunden ins Eisfach geben.

Hoffentlich, gehen die Biester weg.

Ich hatte mal Läuse mit 9. vor meiner Kommunion. Da ich dickes langes Haar hatte und meine Eltern die Viecher kaum in Schach halten konnten, trotz Shampoo und Co. kamen sie ab. Zur Kommunion..... Arghhhhhh....
Blöde Viecher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Dineka am 23.06.2015, 21:37 Uhr

Oh, das war ja seeeehr doof gelaufen mit deiner Kommunion. :(

Das mit dem Eisfach hab ich auch gehört. Allerdings haben wir grad nit soo viel Platz da drin. Bekommen ne neue Küche und da ust halt bissl was drin, wo man einfach im Mikro warm machen kann. Denn kochen kann ich momentan leider nit. Erst ab nächster Woche wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Mutterweißmehr am 24.06.2015, 8:50 Uhr

Guten Morgen,

Meine Mädchen hatten leider auch schon Läuse. Auf jeden Fall ist es wichtig die Haare täglich mit einem Metallläusekamm zu kämmen, damit alles ausgekemmt werden kann. Die Stofftiere haben wir alle in verschlossenen Müllsäcken für einige Wochen im Keller verbannt.

Hoffe ihr habt es bald überstanden .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.