Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu08 am 30.12.2015, 13:15 Uhr

Kindersitz ???

Hallo Mädels

Habt ihr eigentlich schon alle einen Kindersitz?

Wir fahren noch immer mit der Babyschale, meine kleine passt noch gut rein jedoch ist es schon etwas eng an den Seiten geworden. Dadurch wird sie auch sehr schnell nervös.

Wir haben uns jetzt überlegt in den nächsten Tagen einen Kindersitz anzuschaffen.

Wir möchten uns gleich einen in der Klasse 9-36 kg anschaffen.

Was meint ihr zu den Kindersitzen? Welchen habt ihr? Habt ihr eine Empfehlung?

Lg an euch und eure Mäuse

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz ???

Antwort von cooki2016 am 30.12.2015, 16:32 Uhr

Ui das ewige Thema :D
Also die Sitzgruppen Bis 36kg sollen wohl nicht so sicher sein. Es kommt jetzt natürlich darauf an, ob du einen reboarder nehmen würdest, ob ihr Isofix habt etc.

Also wir haben kein Isofix und haben den Maxi cosi priori sps gekauft und sind sehr zufrieden. 1. Wahl wäre allerdings der Maxicosi Tobi gewesen. Aber so zum Ende des Elternjahres, war das preislich einfach nicht drin.

Wir haben den seit einem Monat, da es immer Geschrei im Auto gab. Jetzt wo er vorwärts sitzt ist es viel entspannter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz ???

Antwort von GabrielaK am 30.12.2015, 16:33 Uhr

Zu dem hat man uns abgeraten, da die einjährigen da noch viel zu viel Platz haben.

Nach drei Berarungsgesprächen habe wir uns für einen Reboarder von besafe entschieden. Den fahren wir jetzt schon gut drei Monate. Der ist bis 18kg. Mit ca drei Jahren, muss dann ein neuer her. Reboarder ist aber auch eine Preisfrage, da sie alles andere als günstig sind. (Dieser ca 500€) Im Sitz mit Fangkörper hat sich Ben unwohl gefühlt, weshalb der gleich ausgeschieden ist. Im Besafe fährt er gerne.

Drei Beratungsgespräche und viele Nerven hat uns das gekostet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz ???

Antwort von maeusezahn am 30.12.2015, 17:24 Uhr

Hallo,
aus eigener Erfahrung würde ich abraten. Ein Kindersitz hält nicht 12 Jahre, außer man schaut drüber hinweg und setzt sein Kind in Schrott. Sohn 12 Jahre bekam mit 4 den Cybex Solution x, den können wir für seine Schwester nicht mehr nehmen. Vorher hatte er einen MC Priori XP (mit Gurtstraffer). Der Cybex war damals auch teuer und nicht tgl. in Gebrauch... Sie bekam jetzt mit 4 den BritaxRömer kidfix2, vorher saß sie in einem MC Tobi, der ist auch nicht schlecht, bsdrs. wegen der Gurte die immer schön abstehen und hoch sitzen die kleinen Mäuse auch, dann noch die Gurtkontrolle - ziemlich praktisch.
Aber obwohl ich auch immer dachte... Naja Reboarder muss das sein? Haben bestimmt meistens die Übermütter, dann der Preis usw.
Ja muss!!! Nachdem ich letztens doch mal schärfer bremsen musste, ist es mir aufgefallen und war froh, dass die Kleine ihre Schale hat. Daraufhin informierte ich mich doch (nach dem immer Diskussionen so ausarten die in diese Richtung gehen, Videos sagen da einiges mehr aus) und deshalb habe ich für mich PERSÖNLICH entschieden - Reboarder, für die Kleine einen BritaxRömer Dualfix, der kann auch in Fahrtrichtung gedreht werden. Solange passt sie noch in ihre Schale und ich spare noch bissl ;)
Der kostet so ab 380€ im Netz, im Laden ist er mir ehrlich zu teuer mit über 500€.... Zum Geburtstag und Weihnachten gab's statt Geschenkeüberflutung eher Geld.
Lg
Bitte nicht die kombinierten Sitze (mit Verstand angeschaut sind die auch zu groß) und wenn dann bitte nicht so einen billig Mist. Solange nix passiert macht man sich echt keine Platte, hatte ich vor diesem Bremsmanöver auch nicht :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz ???

Antwort von TochteroderSohn am 30.12.2015, 19:53 Uhr

Da mein Kind noch weit weg ist von 9 Kg darf hier noch nicht gewechselt werden. Bei Kind 1 habe ich mit 18 Monaten in den Reborder gewechselt. Denke das ich diesmal mindestens auch so lange warten werden, da Kind 1 bis jetzt im Reborder fährt und auch noch solange darin fahren wird. Im Mai wird Kind 4 und werde frühestens dann wechseln.
Für Oma und für den Notfall haben wir noch einen Sitz von Kiddy geht von 9kg bis 12 Jahren. Für uns war in dem Fall wichtig, das der Sitz im und ohne Isofix funktioniert und leicht für die Omas zu bedienen sind.
Ich glaube jeder hat da seine eigene Meinung und Erwartungen.
Wir haben einen Besafe Reborder, sehe mich jetzt nicht als Übermutter, habe nur etwas Physikalische Grundkenntnisse und möchte meine Kinder schützen, so gut es geht.
Ich habe aber auch das Glück, das wir es uns leisten können, dafür gibt es dnn Kleidung und Spielzeug von der Babybörse. Und der Reborder passt in mein Auto und in den Autos von meinem Freund.
Für mein Kind ist es kein Problem in den unterschiedlichen Sitzen zu Wechsel. Hatte eben ein Besucherkind hier und das wollte unbedingt im Reborder sitzen.
Lass dich Beraten, las dein Kind Probesitzen und teste den Sitz in deinem Auto. Ob der Fahrer und Beifahrer noch sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz ???

Antwort von manu08 am 30.12.2015, 21:23 Uhr

Danke für eure EHRLICHEN Antworten :-)

Habe mir auch heute einige Testergebnisse angeschaut und die haben mir ja mal so garnicht gefallen.
Naja ich denke kein Kindersitz ist sicher genug, aber ich möchte ja jetzt nicht nur negativ sein. Wir werden uns da jetzt mal richtig beraten lassen und dann entscheiden wir.

Ich verstehe nur noch immer nicht die Sicherheit mit dem Fangkörper? Für mich sieht das nicht so sicher aus wie mit Gurt. Achhhh kann mir schon das ganze Theater mit der Auswahl vorstellen.

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz ???

Antwort von GabrielaK am 31.12.2015, 15:16 Uhr

Wenn man zb Scharf bremsen muss oder doch frontal aufprallt, dann wird der Oberkörper mit Fangkörper besser gehalten. Wenn man nur den Gurt hat, dann wohl nicht, dann rollt der Körper mit Kopf. Schwer zu beschreiben, der Händler wird euch das besser erklären können.

Für Ben war das aber keine Option, der hat sich wie gefangen gefühlt und geweint, als wir das ausprobiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.