Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tschilli am 24.09.2015, 11:04 Uhr

Immer dieses Wickeltheater - bei wem ist es auch so?

Hallo ihr lieben,
Ruhig wickeln war vorgestern. Kaum konnte sich Kiara drehen hat sie das auch beim wickeln gemacht. Alles halb so wild, wickelt Mama halt in Bauchlage - das ging ja noch.
Seit sie krabbeln kann macht sie das auch beim wickeln (das mach ich mittlerweile am Boden). Ich komm kaum noch dazu, ihr die Windel auszuziehen, da ist sie schon weg,mein kleiner Wirbelwind. Sauber machen ist entsprechend schwierig. Bis ich dann die frische Windel wieder dran und die Kleine wieder komplett angezogen habe krabbel ich ihr x-mal hinterher und lege sie wieder hin. Meistens schaff ich dann nur ein Teil, oft nicht mal das, weil sie sich schon umzudrehen beginnt wenn sie die Unterlage noch nicht mal wirklich berührt. Ablenken klappt nur bedingt und kurzzeitig. Und wenn ich sie festhalte weint sie, weil sie krabbeln will. Das geht echt an die Nerven und ist immer sehr langwierig. Aber was will man machen, frische Windeln braucht sie nunmal von Zeit zu Zeit. ;)
Seit sie sich nun überall hochziehen und mit anhalten Halbwegs sicher stehen kann ziehe ich ihr die Hosen schon öfter mal im stehen an, dann muss sie nur noch für die Windel liegen.

Versuchen sich eure Kleinen auch immer vorm wickeln zu drücken? Wie geht ihr dann immer vor?

Liebe Grüße
Eure Tschilli

 
6 Antworten:

Re: Immer dieses Wickeltheater - bei wem ist es auch so?

Antwort von GabrielaK am 24.09.2015, 13:59 Uhr

Hier ganz genau so. Ich Wickel morgens und abends auf der Kommode. Waschen und Zähneputzen im Sitzen und fürs Wickeln muss er liegen. Dann ist das Geschrei groß. Ist dann aber so.
Ablenken kann man ihn höhstens mit Sachen, die nicht in die Kategorie Spirlzeug fallen. Im Moment ganz hoch im Kurs die alte BahnCard meines Mannes.

Am Tage Wickel ich auch auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses Wickeltheater - bei wem ist es auch so?

Antwort von MayasMama am 24.09.2015, 18:03 Uhr

Hier auch...

Ablenken geht auch nur mit Alltagsgegenständen und selbst die werden meist schnell in hohem Bogen auf den Boden befördert und dann wird geschrien, meine Hände weggehauen, mit den Füßen wild geboxt usw...

Meine entspannende Babymassage kann ich mir seither auch in die Haare schmieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses Wickeltheater - bei wem ist es auch so?

Antwort von Flowerrose am 24.09.2015, 21:18 Uhr

Hier auch...

Katharina ist ständig am drehen vom Rücken auf den Bauch und zurück, gestrampelt wird auch wie verrückt und alles was ich zur Ablenkung ihr in die Hand gebe landet sofort im hohern Bogen auf dem Fußboden...

Aber da müssen wir wohl alle durch :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses Wickeltheater - bei wem ist es auch so?

Antwort von TochteroderSohn am 25.09.2015, 7:10 Uhr

Hier nicht. Mein Kind findet es gut gewickelt zu werden, ganz häufig wird mein Baby ganz unruhig wenn etwas in der Windel ist und dann Wickel ich und am Ende denke ich, hat sich garnicht gelohnt höchstens ein bis zwei Mal reingepischert aber mein Kind ist zufrieden, was will man mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses Wickeltheater - bei wem ist es auch so?

Antwort von Tschilli am 25.09.2015, 17:06 Uhr

Sei froh, dass dein Kind sich ruhig wickeln lässt. Kiara findet das echt total blöd, sie will lieber einfach weiter spielen. Sie krabbelt dann teilweise komplett nackig wenn ich sie ganz umziehen muss zum anderen Ende des Raumes, setzt sich da hin, winkt und lacht.
Sie stört es aber auch von Geburt an überhaupt nicht, wenn was in der Windel ist. Nicht mal dann, wenn die zum platzen voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses Wickeltheater - bei wem ist es auch so?

Antwort von Dineka am 01.10.2015, 8:38 Uhr

Ist hier schon seit etwa 4 Monaten der Fall, dass ich nur noch auf Boden Wickel. Vor etwa 1 Monat bin ich tagsüber auf die Easyup umgestiegen. Die kann ich ihm zur Not auch im stehen anziehen. Aber selbst das gestaltet sich zunehmend schwieriger, weil er auch im Stehen ständig in Bewegung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.