Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 08.09.2015, 8:48 Uhr

Frage bezüglich Kindersitz

Huhu,
habe grade gelesen, dass einige hier schon auf den nächste Sitz umgestiegen sind.
Linus passt grade noch so in seinen Maxi Cosi (von wegen reicht die ersten 12 Monate).
Nun sollen die Kleinen ja aber mindestens die ersten 12 Monate rückwärts fahren. Nach der neuen DIN Norm ja sogar 15 Monate.

Einen Reboarder können wir uns beim besten Willen nicht leisten. Abgesehen davon, dass wir kein Isofix haben und das die Aswahl sehr einschränkt.
Ich denke auch, dass Linus in einen vorwärtsgerichteten glücklicher wäre, da er dann den Papa sehen kann.

Diese Dinger mit Fangkörper sehen sehr unbequem aus und Linus ist ein zappelkind, kann er das da überhaupt?

Was würdet ihr machen? Habe ein mulmiges Gefühl, wenn ich ihn vorwärts reinsetze.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Frage bezüglich Kindersitz

Antwort von GabrielaK am 08.09.2015, 10:59 Uhr

Ich habe gehört, dass nicht in jedes Auto ein Reboarder passt. Wir werden einen nach vorne gerichteten kaufen, aber welches weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kindersitz

Antwort von cooki2014 am 08.09.2015, 13:19 Uhr

Habe ich auch gelesen. Habe auch nach anderen geguckt- aber ohne Isofix ist die Auswahl sehr klein, wenn man trotzdem einen haben möchte, der beim Crashtest etc gut abgeschnitten hat :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kindersitz

Antwort von AnFyKa am 08.09.2015, 20:32 Uhr

Also wir haben jetzt 1000 Euro für beide reboarder bezahlt. Sehr viel Geld für uns.... ABER wenn was passiert und 80% der Unfälle gehen im Reboarder einfach besser fürs Kind aus.... Ich könnte es mir nie verzeihen.... Wir mussten auf alles verzichten,fühlen uns aber jetzt wohler. Vielleicht hilft ebay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kindersitz

Antwort von Herminchen88 am 09.09.2015, 13:26 Uhr

Wir haben für unseren großen Jungen (jetzt zwei) einen Fangkörpersitz von Cybex. Ich hab damals auch ganz lang hin und her überlegt, mich dann aber gegen einen Reboarder entschieden. Beim Fangkörpersitz hatte ich genau wie du Zweifel, wie mein Kind das wohl finden wird. Er hat Autofahren damals sowieso schon gehasst und war ein echter Zappelwicht. Nun fährt er schon ein Jahr damit und ist super glücklich. Wenn die kleine Milchschnute irgendwann einen größeren Sitz benötigt, wird sie definitiv auch einen Fangkörpersitz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Kindersitz

Antwort von Dineka am 09.09.2015, 21:36 Uhr

Reboarder geht in mein Auto gar nicht rein. Und ich brauch oft 4 Sitzplätze, da ich Oma ja auch dabei hab.
Erik bekommt den Cybex pallas fix von seiner schwester. Wir haben dann zwar nur in einem auto Kindersitze, aber das wird gehen. Hatte letztes Jahr fuer meine Tochter einen zweiten Sitz geholt Gr 2/3. War halt fuers 2. Auto gedacht und Erik war noch nicht unterwegs.
Er passt nur noch nicht in den naechsten Sitz. Muss noch etwas wachsen, damit er besser über den Fangkörper gucken kann.
Muss ich wohl weiter beim Anschnallen kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.