Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dineka am 07.06.2015, 19:23 Uhr

er hat sich gesetzt

Mein kleiner Schatz hats eilig mit dem groß werden.
Vor etwa 3-4 Wochen hat er angefangen, den Vierfüßler zu üben. Der klappt seit 2 Wochen etwa super. Seit etwa einer Woche robbt er durch die Wohnung. Meist zwar langsam, aber wenn er was sieht, was er unbedingt haben möchte (wie Mamas Prospekte), dann kanns auch mal richtig schnell gehn.

Und seit letztem Montag versucht er sich zu setzen. Heute mittag hat es dann gleich zweimal funktioniert. Er saß zwar noch recht unsicher und ist auch beim hochschauen umgekippt, aber er hatte es geschafft.

Seine Schwester war da nit so schnell. Die hatte den Schritt mit Robben etwa nen Monat später raus.

Erik will unbedingt seiner Schwester hinterher.

 
12 Antworten:

Re: er hat sich gesetzt

Antwort von Vicoline am 07.06.2015, 20:19 Uhr

Ja, den Vierfüssler haben wir auch, aber es geht noch rückwarts :-) :-) :-)

lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat sich gesetzt

Antwort von Menixe am 08.06.2015, 1:26 Uhr

Oh toll! Wie alt ist er denn?

Lotte ist jetzt fast 6 Monate und es ist noch kein Vierfüßlerstand oder ähnliches in Sicht. sitzen mag sie, geht aber noch nicht allein, das ärgert sie oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat sich gesetzt

Antwort von MayasMama am 08.06.2015, 1:35 Uhr

Ui, bravo!

Ella ist genau 5 Monate alt und sitzt - wenn ich sie verbotenerweise mal kurz auf die Hüfte oder den Schoß setze - sehr stabil.

Aber alleine hinsetzen, davon sind wir weit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat sich gesetzt

Antwort von Dineka am 08.06.2015, 6:29 Uhr

Erik wird am 15.06.15 ein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat sich gesetzt

Antwort von Dineka am 08.06.2015, 6:36 Uhr

Auf diese Art wollte Erik schon sehr frueh sitzen. Er hat sich dabei immer selbst mit Situps hochbewegt, wenn wir ihn im Arm liegen hatten oder so.
Auch die Wippe geht schon nit mehr, weil er sich da am Rand mit den Ellbogen abstützt und so zum Sitzen kommt. Und dann ist es uu gefährlich. Er beugt sich dann teilweise so weit vor bzw zur Seite, um an etwas bestimmtes zu kommen, dass er samt Wippe umkippen könnte.
Wir hatten ihn geen mal in die Wippe gelegt, wenn wir am essen waren. Jetzt liegt er entweder auf dem Boden oder sitzt auf meinen Schoß und "isst" mit. Mal Brotkrümel, mal Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde heulen

Antwort von TochteroderSohn am 08.06.2015, 10:28 Uhr

Man sind eure Kinder schon weit. Wenn mein Baby das machen würde, würde ich heulen. Am liebsten kann es auch wieder schrumpfen und ein Neugeborenes werden. Ich finde die Babys werden viel zu schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat sich gesetzt

Antwort von Glaseule am 08.06.2015, 11:17 Uhr

Wow, unsere Minimaus ist schon sechseinhalb Monate alt und hat letzte Woche gerade mal angefangen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Ihr Motto ist wohl eher "Gut Ding will Weile haben".

Aus der Rückenlage aufsetzen will sie sich aber auch immer schon, und sie kommt auch schon echt hoch mit dem Kopf. Pech halt, dass der Kopf noch so schwer und die Beine noch so kurz und damit so leicht sind, da hat sie keine Chance gegen die Schwerkraft. Das findet sie auch oft sehr ärgerlich. Aber um über den Vierfüßler ins Sitzen zu kommen, dafür reicht die Kraft in ihren Armen auch noch lange nicht aus. Die ist echt mäßig, da mach ich mir langsam schon Gedanken. Auch Aufstützen in Bauchlage geht nur sehr kurz. Ich glaub, ich werd das mal übermorgen bei der U5 ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat sich gesetzt

Antwort von GabrielaK am 08.06.2015, 11:37 Uhr

Das ist ja toll. Freue mich auch, wenn Ben soweit ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glaseule: Kann dich beruhigen!

Antwort von liliaceae am 08.06.2015, 21:15 Uhr

Mein Sohn ist erst mit 11 Monaten gekrabbelt und mit 18 gelaufen!
War immer sehr gemütlich und ist es heute noch.
Dafür kann er sich wahnsinnig gut artikulieren und hat einen riesigen Wortschatz für seine 2 3/4.
Aber sprich es beim KiA an, wenn du dich sorgst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glaseule: Kann dich beruhigen!

Antwort von GabrielaK am 09.06.2015, 9:58 Uhr

Ben ist auch 6,5 und dreht sich erst seit zwei Wochen. finde aber, er hat noch Zeit zum Sitzen. Lt Vojta kommt das Baby mit rund acht Monaten alleine in den Sitz. Klar gibt es auch die schnellen. Aber jedes Baby entwickelt sich individuell. Also keinen Grund zur Sorge. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glaseule: Kann dich beruhigen!

Antwort von Glaseule am 09.06.2015, 20:53 Uhr

Danke Euch beiden! Wegen des Sitzens mach ich mir auch noch keine Gedanken, nur wegen der Arme, das fällt mir schon länger auf, dass sie da einfach wenig Kraft hat und auch Dinge vermeidet, wo sie die Arme anstrengen müsste. Oder die Schultern. Vielleicht hat sie auch eine Fehlbildung der Schultergelenke von mir geerbt, so dass ihr die Kräfte, die auf die Schultern wirken, in manchen Situationen unangenehm sind. Naja, ich werde morgen mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glaseule: Kann dich beruhigen!

Antwort von liliaceae am 09.06.2015, 21:24 Uhr

Ok, dann würde ich auch fragen.
Ich habe mich auch immer besonders für den Ultraschall der Hüfte interessiert, nachdem ich selbst eine Hüftdysplasie habe. Man ist, sofern man selbst irgendetwas hat, sehr sensibilisiert
Hoffe deine Maus ist rundum gesund!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.