Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 31.07.2015, 14:32 Uhr

Aufregende Zeiten...

Ich muss mal ein bisschen sentimental rumsülzen. :)

Meine Lotte ist ja jetzt 7 1/2 Monate und robbt und isst und übt ganz ganz viele Sachen die sie gern können würde (sitzen, krabbeln, sprechen usw.). Und obwohl sie eigentlich furchtbar viel Aufmerksamkeit braucht und ich grad gefühlt zu nichts komme außer Baby bespaßen finde ich diese Phase grade megatoll! Ok, sie dürfe nicht ewig anhalten, denn ständig rumtragen oder wenn nicht rumtragen dann aufpassen dass sie sich nicht Kabel, Katzenfutter oder Hausschuhe in den Mund steckt ist schon ziemlich anstrengend. :) aber sie ist so süß bei allem was sie tut! Und sie tut so viel, ich kann kaum fassen was sie mittlerweile alles kann und versteht. Und man kann richtig zusehen wie sie Dinge lernt, wie sie sich was abguckt und dann ausprobiert - kaum vorstellbar dass sie vor ein paar Monaten noch so ein hilfloses Bündel war

Heut früh wollt sie ab 4 Uhr einfach nicht mehr schlafen. Ich hab gestillt und gestillt, sie angefleht nochmal einzuschlafen, ich hätt am Liebsten losgeheult, weil ich noch unglaublich müde war. Und was macht sie? Fängt an laut quietschend und lachend über mich drüber zu klettern, in meinem Gesicht rumzukneten, mir in den Arm zu "beißen" und hatte total viel Spaß am Quatsch machen. Ich musste so lachen, da war ich gleich nicht mehr so müde und wir haben uns ne halbe Stunde kichernd und kitzelnd im Bett gewälzt (jaja, nicht so förderlich zum Wieder-Einschlafen :)). Und schon hatte sie mir trotz der abartigen Uhrzeit den Tag versüßt, einfach nur mit ihrer guten Laune und ihrem Gekicher.
Kein Wunder dass sie so wenig schläft: es ist einfach alles so aufregend. ICH finds ja schon aufregend, wie muss das erst für sie sein. Gestern Abend hat sie beim Stillen so viel geturnt und gequietscht, ich dachte schon sie hat sich vorgenommen über Nacht das krabbeln zu lernen - bis sie nach 1 1/2 Stunden an der Brust selig eingeschlafen ist. Und wenn sie nachts wach wird und ich mache Licht (weil ich wickeln muss oder auf die Toilette) dann springt sie förmlich auf, Lacht laut und fängt an im Bett rumzutoben und Sachen zu erobern, voller Freude und mit einem Strahlen im Gesicht - selbst nachts um 2! Sie ist irgendwie ein bisschen verrückt und dabei wahnsinnig entzückend, ich reiß mich jeden Tag zusammen sie nicht aufzuessen. :-)

So, genug geschwärmt. Wie geht's euch in dieser Phase? Womit versüßen euch die Kleinen grad den Tag? Oder kämpft ihr grad mit Schüben o.ä.?

Gut gelaunte Grüße!!
Menixe

 
4 Antworten:

Re: Aufregende Zeiten...

Antwort von malapatka am 31.07.2015, 15:41 Uhr

Das hast du so schön geschrieben! :)

Diesen Zwiespalt zwischen "ach lass mich doch noch mal kurz..." und "wie LIEB ich dich hab!" kenne ich auch.
Im großen und ganzen kann ich mich gar nicht beschweren, vom großen kenne ich viel anstrengendere Tage zu dieser Zeit. Aber klar, auch der kleine hat mal schlechtere Laune oder will viel auf den Arm.

Mich muntert da so einiges auf. Am meisten sein ständiges Strahlen (wenn er schlechte Laune hat, lichten sich auch da mal die Wolken). Oder ihm einfach ins Gesicht zu sehen. Ich finde sein Profil, seine Mimik, seinen Blick oder auch nur die Augenpartie manchmal echt faszinierend und unheimlich süß oder wenn man sieht, wie er begreift.
Ansonsten muntert aber auch sein Quatsch machen auf. Entweder sein ständiges bffffft mit viel Spucke oder sein albernes lachen (oft auch wechselseitig mit seinem Bruder). Gestern hat er mich an beiden Ohren gepackt und zu sich gezogen, das hat er heute mit jemand anderem auch gemacht :D
Seit gestern fängt er mit bababa an. Da kann man gar nicht anders als zuhören und mitmachen. Auch wenn man müde ist (allerdings weniger wegen ihm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregende Zeiten...

Antwort von Menixe am 01.08.2015, 9:50 Uhr

Das mit den Ohren klingt wirklich goldig. Es ist wirklich herrlich den Kleinen beim Quatsch machen zuzusehen. Und man merkt so richtig wie sie die Dinge bewusst erleben und viel mehr begreifen als noch vor ein paar Wochen. Vor 2 Monaten war Lotte noch so furchtbar schreckhaft, der Kinderarzt meinte auch das läge einfach daran dass sie alles aufsaugt, jede Bewegung, jedes Geräusch, aber eben das meiste davon noch nicht versteht. Und mittlerweile ist sie viel entspannter! Wenn ich den Rolladen hochgefahren hab hat sie vor kurzem noch ganz panisch geguckt, mittlerweile lacht sie sich jedesmal kaputt dabei! Das ist so schön! Sie lernt und lernt und man sieht wie glücklich sie das macht!

Hach, ich bin einfach verliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregende Zeiten...

Antwort von Kafi_77 am 01.08.2015, 12:01 Uhr

Ja, das ist wirklich schön geschrieben

Genauso empfinde ich es auch. Mein Kleiner - in ein paar Tagen wird er 8 Monate alt - ist auch so richtig in der Familie angekommen.
Er liebt die Tastatur vom PC, meinen Schlüsselbund, die Fernbedienung.
Wenn er sich ärgert, dann kann er das lautstark kommunizieren, indem er seine Stimmlage ändert und richtig schimpft ("eyeyey").
Wenn man ihm sagt, er soll ein Bussi geben, dann dreht er sich her, sperrt den Mund ganz weit auf und drückt einem einen feuchten Sabberschmatz auf die Wange . Und wenn Papa aus der Arbeit kommt, dann macht er das automatisch.
Und wenn die großen Geschwister (8 und bald 6) daheim sind, dann schaut er ihnen liebend gerne beim Spielen und Quatschmachen zu.
Er hat jetzt 4 Zähne und hat bisher jeden Zahn mit Fieber und Quengelei zelebriert

Ebenso gut gelaunte Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregende Zeiten...

Antwort von maeusezahn am 02.08.2015, 21:18 Uhr

Hallo,
bei uns kommen grad die oberen Zähne. Da ist die kleine seeehr knitschig. Trag sie auch ohne diese Phase fast den ganzen Tag, aber da sie auch noch zu dieser Phase fremdelt, sind wir quasi miteinander verwachsen (meinem Rücken ist es nicht so angenehm). Dann mutiere ich auch noch zur Hochleistungsmilchkuh, voller als Vollstillen gehts in dem Alter nicht ;)
Von Robben sind wir noch entfernt, dafür wird (wenn sie mal liegen bleiben möchte) gekugelt und das ist sooo niedlich. Auch Erzählen und super süßes tiefes Brummen beherrscht sie perfekt (inbegriffen ist hier natürlich Schimpfen und Meckern). Mit den Geschwistern wird herzlich gekichert und alles mögliche wird aus der Komforthöhe beobachtet. Hab jetzt so nen BabyBj*** weiß ist nicht das Vorzeigemodell, ABER ich kann nicht mehr nur mit meiner (bestimmt mittlerweile gut trainierten;) ) Muskelkraft tragen. Manduca/ TT (zwar 1000 mal bequemer für mich) sind out, wenn es um die Aussicht geht. Kiwa geht auch gut - schläft auch drin. Ansonsten ist sie unkompliziert und ich könnte sich auch aufessen *schwärm*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.