Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 06.06.2015, 11:59 Uhr

Abkühlung für die Zwerge

Bei dem Wetter weiß man ja gar nicht wohin mit sich. Meine Maus ist eh schon so ein Glühwürmchen und schwitzt oft, da würd ich ihr bei den Temperaturen gern ein Bisschen Abkühlung bieten. Sie hat schon nur noch nen Body an, wenn wir nachher raus in den Garten gehen werd ich sie ganz nackig strampeln lassen. Außerdem hab ich überlegt ihr die Babybadewanne mit lauwarmem Wasser rauszustellen und sie da ein Bisschen planschen zu lassen. Oder wird es da doch zu kalt? Nicht dass sie auskühlt wenn sie nass ist...?

Was denkt ihr? Und was macht ihr damit es euren Würmchen nicht zu heiß wird?

 
6 Antworten:

Re: Abkühlung für die Zwerge

Antwort von Vicoline am 06.06.2015, 14:56 Uhr

Lars war gestern mitim Pool schwimmen.... 25Grad hatte es und er war zweimal kurz drin - ich achte sehr auf blaue Lippen u.d sonstige Kälteanzeigen und draussen gehts in sonnenwarme Handtuch. Ihm gefällt es, sowohl dabei als auch hinterher. Und heute ist er zufrieden wie schon lang nicht mehr :-)

lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung für die Zwerge

Antwort von Dineka am 06.06.2015, 15:41 Uhr

Wir warn gestern und heute im Freibad.
Teilweise im Planschbecken aber auch im Nichtschwimmerbecken wegen meiner großen Tochter. Da wars auch kühler drin. Trotzdem hats Erik auch da gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung für die Zwerge

Antwort von MayasMama am 06.06.2015, 16:49 Uhr

Wenn ich fühle, das sie schwitzt, reibe ich sie mit einem kühlen Waschlappen ab. Oder mal die Füße in den Pool/See.

Aber daheim passt es eh meistens, denn das Haus ist sehr kühl und der Garten schattig.

Schön wird's, wenn sie frei sitzen können. Dann kann man nämlich wirklich eine Wasserschüssel zum patschen reichen, oder sie in ein niedriges Planschbecken setzen. Aber jetzt geht das alles noch nicht so recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MayasMama am 06.06.2015, 16:52 Uhr

1. dass statt das - doofes Handy

2. Wie schläft Lotte nachts? Ella ist auch so ein Schwitze-Baby und schläft zur Zeit nur in Baumwollbody und gaaanz dünnem Baumwollhöschen. Also kein Schlafsack, keine Decke. Ziemlich wenig, ich weiß.... Aber sie ist trotzdem total warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung für die Zwerge

Antwort von Menixe am 06.06.2015, 19:18 Uhr

Ja Lotte hat auch nur nen Kurzarm-Body und ne dünne Hose an, auch beides Baumwolle. Keine Decke, kein Schlafsack. Nur wenn ich nachts wach bin und merk sie hat ganz kalte Ärmchen Deck ich sie ein bisschen zu. Aber die strampelt sie ruck zuck wieder weg. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung für die Zwerge

Antwort von GabrielaK am 06.06.2015, 19:36 Uhr

Ben hat gestern im Garten in der Babywanne geplantscht. Fand er ganz gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.