November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 16.02.2016, 23:14 Uhr

Zum Knutschen

Wenn Minieule bei meinem Mann oder mir auf dem Arm ist und wir nahe beieinander stehen, fasst Minieule uns zur Zeit immer an die Köpfe und versucht, unsere Gesichter zusammenzuschieben, damit wir uns einen Kuss geben. Total süß, wir müssen immer so lachen.

Mein Mann meinte, er sei ganz gerührt, dass unsere Tochter sich schon so darum kümmert, dass wir auch als Paar nicht zu kurz kommen. Etwas ernüchternd fand er es heute allerdings, dass Minieule heute beim Abholen aus der Kita auch ihre Erzieherin und mich zum Küssen animieren wollte, als wir noch kurz nebeneinander standen und uns unterhalten haben.


Bestimmt haben Eure Kleinen auch viele lustige Einfälle, die für gute Laune sorgen. Habt Ihr Lust, davon zu erzählen?

 
13 Antworten:

Re: Zum Knutschen

Antwort von Hannah79 am 17.02.2016, 9:51 Uhr

Das ist ja echt süß! Da will wohl jemand noch ein Geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von bahamamama1 am 17.02.2016, 10:50 Uhr

Wie lieb :-) Bekommt ihr dann auch Küsse?

Unsere kategorisiert viel, was zu durchaus witzigen Ergebnissen führt. Sie brachte mir eine Zeitung, die ich dann mit ihr angeschaut habe. Auf der Titelseite war Frau Merkel abgebildet. Als ich sie fragte, wer das denn sei, sagte sie voller Überzeugung "Ooohla" (=Oma/Opa). Die gute Frau sieht also schon zu alt aus, um als Mama durchzugehen ;-) Unsere Münchener Fußballer (Müller/Lahm und Co.) wurden dagegen eindeutig als "Baba" identifiziert.

Abgesehen davon hat sie gelernt, dass das "Baby" bei Mama im Bauch ist. Sie sagt dann "Baby", ich muss den Bauch frei machen und wenn man ihr dann sagt, dass sie lieb sein soll zum Baby, wird der Bauch gestreichelt "Ei, Ei" und geküsst :-) Herzallerliebst. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie das wirklich zu 100 % durchblickt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von Glaseule am 17.02.2016, 20:34 Uhr

Wie süß
Küsse von Minieule bekommen wir leider noch nicht, sie schleckt uns nur gelegentlich durchs Gesicht, wenn sie gestillt werden möchte. Aber sie liebt es ganz generell, andere zu irgendwelchen Aktionen zu bringen, nicht nur mit dem Küssen, sondern sie hat auch ganz lange alle fremden Hände genommen, derer sie habhaft werden konnte, und hat sie aufeinander zubewegt, damit der Andere klatschen sollte, sie nimmt gern meinen Finger, um damit auf irgendwas im Bilderbuch zu zeigen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von Glaseule am 17.02.2016, 20:36 Uhr

Haha, vielleicht. Könnte ich gut verstehen, habe ich mir als Kind auch immer gewünscht. Aber dafür müsste der Schlaf- und Trinkstress bei Minieule erstmal deutlich weniger sein, sonst packe ich das nicht, ich gehe ja schon ohne Schwangerschaft auf dem Zahnfleisch. Sie hat es also selbst in der Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von Ladybird1177 am 18.02.2016, 8:49 Uhr

Timmy macht das auch! Und er gibt uns auch Küsschen auf den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von tamtamgo am 18.02.2016, 9:16 Uhr

So... berufswunsch ist klar... Partnervermittlung in selbstständiger Tätigkeit oder neue Moderatorin für herzblatt

Lucya läuft der kita leitung, wo meine mittlere ist, hinter her schmatzend küssend und Oma rufend. Muss jedes mal lachen.. sie streichelt sie, winkt ..versucht alles um beachtet zu werden und wenn wir gehen dann weint lucya sogar.... sie liebt diese Frau einfach. Lol ... keiner weiß warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von Hannah79 am 18.02.2016, 11:26 Uhr

Süß!! Schade eigentlich, dass es Herzblatt nicht mehr gibt, das war immer lustig, "so liebe Susi, nun musst du dich entscheiden, nimmst du Herbert mit den Hosenträgern, der dir nicht nur die Hosen hinterherträgt sondern auch Rosen oder lieber Michael, der mit dir einen Faltschirmtandemsprung ins Glück macht", hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von tamtamgo am 18.02.2016, 14:37 Uhr

Miniglaseule holt es mir ihrem Charme zurück auf die Bildfläche... und wehe die küssen sich nicht.... lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von maeusezahn am 18.02.2016, 14:40 Uhr

Hört sich alles total niedlich an
Bei uns wird getanzt, mit zaghaften hin und her wackeln. Bei "dutz" berühren sich die Köpfe der Kleinen und der Gegenperson. Dann gibt sie 5, trägt ihre Puppen den ganzen umher, setzt sich auf alles drauf.... Ach es ist ein richtig schönes Alter
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von Glaseule am 18.02.2016, 22:23 Uhr

Ja, man kann nicht früh genug anfangen, sich auf die künftige Karriere vorzubereiten
Lucyas Reaktion auf die Kita-Leitung ist aber auch süß. Wird ihre Zuneigung denn von der "Oma" erwidert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von Glaseule am 18.02.2016, 22:24 Uhr

Das ist ja witzig, dass er das auch macht! Ich hab das vorher noch nie von einem Kleinkind gehört :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von Glaseule am 18.02.2016, 22:29 Uhr

Das stimmt, es ist echt ein superniedliches Alter. Das mit dem "dutz" macht Minieule auch, mit Vorliebe beim Abendessen, sie fängt meistens beim Papa an, und dann fällt ihr plötzlich ein, dass die Mama auch nicht zu kurz kommen darf, und sie beugt sich schnell zur anderen Seite hinüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Knutschen

Antwort von tamtamgo am 19.02.2016, 10:05 Uhr

Das geht garnicht anders... zum glück ja....
Hab schon gesagt... sie weiß wie sie sich ihren kita platz (der noch in den Sternen steht) erschleimen muss...
Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.