November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 05.02.2016, 15:10 Uhr

Ziel erreicht :-)

Ich muss gerade mal meine Freude mit Euch teilen:
Nach zweieinhalbwöchiger Pause war die Physiotherapeutin so begeistert von Minieules Fortschritten, dass sie die Therapie für quasi beendet erklärt hat (nur noch ein paar Kontrolltermine). Und das, nachdem sie kurz vor Weihnachten noch über Orthesen nachgedacht hatte, um Minieule etwas mehr Stabilität zu geben. Und jetzt hat das Minieulchen so viel Kraft und Stabilität, dass die Physiotherapeutin selbst den Beratungstermin mit dem Orthopädiemechaniker wieder abgesagt hat, den sie für uns mal vorsorglich in der kommenden Woche hatte vormerken lassen.

Ich bin so stolz auf meine fleißige kleine Minieule, die in den letzten Wochen wirklich (von sich aus) alles gegeben hat, um Stehen und Laufen zu lernen - derzeit noch mit Festhalten an den Möbeln; mit freiem Laufen können wir laut Physio in 3-4 Monaten rechnen, das sei für ein Kind mit ihren Ausgangsbedingungen auch ein guter Zeitrahmen.

 
6 Antworten:

Re: Ziel erreicht :-)

Antwort von bahamamama1 am 05.02.2016, 19:44 Uhr

Oh super!
Das ist ja ein großartiger Erfolg! Ich wünsche Euch, dass es so weiterGEHT :-) Das heißt sie braucht jetzt quasi keine Unterstützung von außen mehr?!
Es ist für die Kleine bestimmt auch ein Anreiz die anderen Kinder in der Kita Stehen und Laufen zu sehen - das Gefühl hatte ich zumindest bei unserer Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht :-)

Antwort von Glaseule am 05.02.2016, 21:05 Uhr

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, dass die anderen Kinder sie motiviert haben. Bis auf einen können die anderen dort auch alle schon frei laufen, und die "Großen" kümmern sich da auch so liebevoll um die Kleineren, das ist echt allerliebst zu sehen.

Also, wir fahren in größeren Abständen noch ein paarmal zur Physio, um auch zu sehen, dass es jetzt so gut weitergeht und so, aber im Prinzip können wir sie jetzt einfach selbst machen lassen, was das Laufen angeht. Es sieht so aus, als ob sie das jetzt gut hinkriegen kann, sie ist auf einem prima Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht :-)

Antwort von Lewanna am 06.02.2016, 11:52 Uhr

Das sind ja wirlich tolle Neuigkeiten. Da kann du aber echt stolz auf deine kleine Eule sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht :-)

Antwort von tamtamgo am 08.02.2016, 10:46 Uhr

Oh super!!!!!!!!!!!
na, fleiß zahlt sich aus. Du kannst nicht nur stolz auf die minieule sondern auch auf dich sein. Viele Stunden üben.. viele stunden Geduld.. viele stunden physio....

Wir brauchen auch nur noch zehenkeile wohl aber auch nicht mehr lange. Sie läuft ja schon seit mitte Dezember frei. Trotz muskelschwäche. Was für ein kampfzwerg. Lol.

Bei meiner mittleren brauchten wir richtige orthesen bis sie 20 monate alt war. Sie ist aber auch erst mit 15 monaten gekrabbelt und mit knapp 19 monaten gelaufen.
Heute ist alles bestens :) ganz gesundes motorisch sehr fittes mädel. Wir bekamen den rat viel über unwegsames Gelände wie wald und feld zu gehen und trampolin hüpfen.

Wenn Minieule mal ein Geschwistereulchen bekommt, rate ich dir mit 6-8 Monaten mit der phsysio zu starten. Egal was der Arzt sagt... (die haben ja oft zeit..lach) meistens haben die geschwisterkinder damit auch zu tun.

Selbst meine große muss nun zur physio da sie mit 7 nich kein rad fahren kann.. aber es ist ok.. hätte auch als baby etwas physio bekommen sollen... wurde schlecht beraten damals.

Vlg sorry für den Roman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht :-)

Antwort von Glaseule am 08.02.2016, 21:28 Uhr

Danke, das tut wirklich gut zu lesen (und sich mal bewusst zu machen)
Den Rat, bei einem Geschwisterkind frühzeitig mit Physio zu beginnen, werde ich mir auch jeden Fall merken. Und das mit dem unwegsamen Gelände ist auch gut. Glücklicherweise ist auch das bisschen, was wir an Garten ums Haus haben, so, das passt dann direkt für ihre ersten kleinen Laufstrecken.
Wie schön, dass Lucya auch so gut aufgeholt hat! Hach, die kleinen Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht :-)

Antwort von Hannah79 am 12.02.2016, 0:42 Uhr

Coooooool!!! Das ging ja auf einmal flott! Freut mich sehr zu lesen! Die anderen Baustellen bekommt ihr auch noch in den Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.