November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 31.08.2015, 8:19 Uhr

Wörter raten

Wörter raten ist hier grad tierisch beliebt ^^ Henric sagt so viel, aber vieles ist eben auch wirklich unverständlich.
Nun kam seit paar Tagen immer wieder "Kaukau"... Das naheliegenste war Kakao, aber nein das meinte er anscheinend nicht (zumal er es gar nicht kennt, hier trinkt nämlich niemand Kakao)

Nun haben wir es heute morgen doch endlich rausgefunden. Er meint (haltet euch fest): Knäckebrot! Ja, ist doch total ähnlich *gg* na da soll einer drauf kommen ;)

Noch mehr so Wörter gefällig? Da hab ich noch Dummibumm, Sika, Mobwi, eis (nein, das ist kein Eis!)...
Wir haben inzwischen alle Worte rausgefunden, vielleicht wollt ihr ja auch mal raten *gg*

 
5 Antworten:

Re: Wörter raten

Antwort von tamtamgo am 31.08.2015, 9:26 Uhr

Das ist ja knuffig ;))))

Hier gab es auch so ne Situation: Einer! Was kann wohl "einer" sein?!?!
Ganz einfach ;) haben ein Aquarium und die größeren stehen immer vor den Fischen, suchen die Antennenwelse und rufen laut: da ist "einer" ....
Also sind die Fische Einer

Sonst sind die Worte recht verständlich. Bisher sind es aber noch einsilbige bis zweisilbige Worte, die leicht verständlich sind: ball, Auto, Tee (damit ist jedes Getränk gemeint)
Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter raten

Antwort von sterntaler82 am 31.08.2015, 9:45 Uhr

Hey ich hoffe ich darf auch.
Also meine Maus (12 Monate) hat so 20 Wörter die wir verstehen, mit raten ist da nicht viel aber das schönste wort war ihr zweite : lass oder liass ! Ihr heißgeliebter großer Bruder heißt Elias (12J knapp) und es tut ihm so gut das er von ihr angehimmelt wird. Er liebt sie auch, bringt sie ins Bett, wickelt sie, spielt mit ihr und das alles ohne das ich ihn drum bitten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter raten

Antwort von Wunschkind89 am 31.08.2015, 11:44 Uhr

So ist mein Großer auch, allerdings erst 2 Jahre alt ;) Also soweit er was kann, macht er auch alles nach, wischt dem Kleinen den Mund ab, bringt ihm die Flasche zum trinken, will ihn hochheben wenn ich sag er soll mitkommen usw.
Er heißt Liam, Henric nennt ihn Lem oder Liem (also mit langem i), gerade dieses ia ist für ihn noch zu schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter raten

Antwort von Lewanna am 01.09.2015, 7:27 Uhr

Ich hab keine Ahnung! Wann gibt's denn die Auflösung?
Aber toll, das er schon so viel spricht.
Hier heißt es nur Mama und manchmal auch Papa.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auflösung

Antwort von Wunschkind89 am 01.09.2015, 13:33 Uhr

Also Dummibumm ist das Gummibärchen und eis ist Eins, das sagt er meistens beim Buch gucken (ähnliches Spiel wie bei tamtamgo, die Großen sagen "da ist eins" also ist alles "eis")
Mobwi und Sika kommen aus dem Lieblingsbuch: Mogli und Shir-Khan vom Dschungelbuch! Kennt ihr sicher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.