November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 24.08.2015, 11:10 Uhr

Wickeln

Linus dreht sich beim Wickeln immer auf den Bauch und krabbelt weg. ( Wickel schon extra auf dem Boden). Hole ich ihn zurück ist das Gemecker groß. Mit Spielzeug kann ich ihn nicht ablenken- er dreht sich trotzdem weg und setzt sich hin und zappelt. Lege ich ihn hin schreit er das ganze Haus zusammen. Festhalten geht auch nicht, er ist da wie ein Wurm und windet sich heraus.

Das Wickeln dauert manchmal schon eine Stunde und mitlerweile graust es mich schon davor. Hilfe! Keine Ahnung was ich machen kann!??

 
5 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Wunschkind89 am 24.08.2015, 11:27 Uhr

Haben wir auch immer wieder. Gibt es genau 2 Sachen, 1. du wartest ab, irgendwann hört es wieder auf (vorzugsweise mit 2 Jahren oder wenn sie schon aufs Klo gehen^^) oder 2. kann er schon stehen? Dann nimm die Windelslips und wickel ihn im stehen, machen meine als einziges wirklich fast ohne Theater mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von cooki2014 am 24.08.2015, 11:48 Uhr

Danke! Das ist eine sehr gute Idee! Das probiere ich mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von MayasMama am 24.08.2015, 13:57 Uhr

Ella genauso. Ich erkläre ihr dann, dass es jetzt sein muss (weil wir wegfahren/der Popo sonst rot wird/etc.) und dass sie aber wann immer es geht ohne Windel und ohne Wickeln sein darf (also Garten/Bad/Krabbeldecke).

Durch die Klarheit und das psychologische Gefühl der Gerechtigkeit, das ich mir hierbei selbst einrede, "versteht" glaube ich auch Ella ein bisschen davon.

Also wenn es sein muss, wird sie festgehalten und trotz Protest gewickelt, wenn es nicht sein muss, darf sie ohne Windel spielen bzw. eine nur leicht nasse Windel auch einfach mal länger anlassen.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von GabrielaK am 24.08.2015, 19:32 Uhr

Ich Wickel tagsüber auch auf dem Boden und wenn er sich dabei wegdreht, dann spielt er auch nackig. Das mag er sehr gerne, hat dann die meiste Bewegungsfreiheit. Ansonsten, wenn wir weggehen oder halt zum schlafen, dann lasse ich ihm halt die Zeit und dann drehe ich zurück und sage, dass die Pampi nun muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von cooki2014 am 24.08.2015, 19:51 Uhr

Ich lasse ihn auch oft nackig krabbeln. Aber es geht eben nicht immer. Wenn wir unterwegs sind, will ich nicht eine Stunde mit Wickeln verbringen müssen. Und manchmal muss es eben mal schnell gehen.
Ansonsten lasse ich ihm die Zeit. Auf ihn einreden funktioniert auch nicht wirklich. Der einzige Unterschied ist, dass er dann nicht weint, sondern lachend weg kriecht.
Naja immerhin etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 22 Tage jung. Die ersten zwei Wochen habe ich sie aufgrund der etwas grenzwertigen Gewichtsabnahnme alle 3- max. 4 Std sanft geweckt, u.a wach gewickelt um ihr dann die Flasche zu geben. Mittlerweile wecke ich sie nicht mehr und es gibt ...

von cmpm 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliches Wickeln

Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken ...

von tori2405 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln muss mein Mann...

... wenn er heute endlich von der Arbeit kommt. Eben hatte meine Kleine eine ziemliche Stinkewindel und mir kommt da beim Wickeln gerade echt alles hoch. Ich war echt am Würgen. Wenn mein Mann dann da ist, kann er das Frischmachen ...

von Minne 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nachts wickeln

Hey ihr Lieben, erstmal allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt gut reingefeiert und eure Mäuse haben das Geböller gelassen genommen. Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Wickeln nachts ...

von dickemama112 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Hallo ihr Lieben, wie läuft es denn bei euch so jetzt da die kleinen Zwerge da sind? Seid ihr auch dauermüde und manchmal am Dauerstillen? Unsere Maus ist ja nun fast drei Wochen alt und hat einen gesunden Appetit. Ich stille tagsüber so alle 2-2,5 Stunden. Wenn wir ...

von dickemama112 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen und Wickeln

Hallo Hab auch ein paar Fragen. Erstens an die Stillmamas.. Benötigt ihr noch Stilleinlagen? Ich zwar nicht immer, aber ganz ohne geht auch noch nicht. Meine Maus ist beim Stillen fast immer zappelig/ unruhig.. schlägt mit einer Hand auf meine Brust oder nimmt ...

von Lilisu 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.