November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 21.03.2016, 17:28 Uhr

Toilette

Waren eure kleinen schon auf der Toilette bzw. dem Töpfchen?
Henric sitzt seit ein paar Wochen immer mal probeweise drauf. Erst hat er zugesehen, wie sein Bruder auf Toilette geht (der ist inzwischen mit 2,5 so gut wie trocken) und hat dann öfter mal selber ausprobiert, wie man drauf kommt, was da drin ist, wie die Spülung funktioniert usw. Nun setze ich ihn immer mal drauf, nach dem Frühstück, vorm Mittagsschlaf, vorm zu Bett gehen und oft kommt dann auch was. Er hats jetzt auch schon 2 Tage hintereinander geschafft, bescheid zu sagen, wenn er kaka muss (stellt sich dann vor mich, fasst sich an die Hose und sagt "kaka"), dann hab ich ihn auf Toilette gesetzt und beide male kam ein ordentlicher Berg :)

 
4 Antworten:

Re: Toilette

Antwort von Chrissy32 am 21.03.2016, 19:54 Uhr

Thea interessiert sich nicht für die Toilette, vielleicht wäre es mit einem älteren Geschwisterkind was anderes. Wir versuchen es aber auch noch nicht sie irgendwie an Töpfchen etc zu gewöhnen, sie signalisiert nicht immer, wenn was in die Windel geht. Finde auch dass das noch Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von bahamamama1 am 22.03.2016, 12:04 Uhr

Wir haben eine Kombi aus Hocker und Toilette gekauft. Aber benutzt wird das nur als Hocker um die Hände zu waschen, draufsetzen möchte sie sich auf gar keinen Fall. Also muss sie das auch nicht. Kommt schon noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von tamtamgo am 22.03.2016, 12:19 Uhr

Ja hier!!und wenn ich nicht schnell genug bin dann drückt sie ihren schwestern auf den spülknopf ;)
Da man der kleinen total ansieht und merkt wenn sie muss, setze ich sie einfach ab und an auf die Toilette und ich setze mich dahinter.
Sie hatte auch ein paar mal erfolgserlebnisse. Unter druck setze ich sie aber nicht... jedoch so lange es ihr spaß macht und sie dabei was lernt denke ich nicht das es schadet.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Wunschkind89 am 22.03.2016, 14:20 Uhr

Ich finde auch, das sollen sie in ihrem ganz eigenen Tempo lernen. Mit Druck klappt da eh nix. Liam ging auch erst mit über 2 Jahren auf die Toilette. Find ich super, dass es bei Henric jetzt schon klappt, aber wäre auch zufrieden wenn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.