November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 01.09.2015, 13:47 Uhr

Spielzeug?

Wollte mal fragen womit eure Babys zurzeit so spielen.
Hier sind natürlich die Spielsachen vom großen Bruder total interessant. Sie krabbelt zur Autokiste und nuckelt an LegoDuplo Steinen und an Schraubendrehern.
Wir haben ja (noch) kein Mädchenspielzeug.
Mit der Motorikschleife kann sie z. B. nichts anfangen.
LG

 
8 Antworten:

Re: Spielzeug?

Antwort von Khara am 01.09.2015, 14:44 Uhr

Hier wird mit allem gespielt.
Mit den bechern zum türnchenbauen, mit kuschentieren, fernbedienungen, flaschen, rasseln, puzzlematten und dem lauflernwagen :)
Er hat seit neustem ganz viele sachen die laut sind geschenkt bekomen...(spielhandy mit musik, kreisel, krabbel winnie pooh, lenkrad mit musik usw)

Er findes alles eine zeit lang interessant und dann wieder nicht. Er geht überall dran, wo er nicht dran soll und würde am liebsten mit dem hundefutter und dem fernseher spielen
Wenn er beim wickeln jammert bekommt er einen schuh von sich und spielt dann damit paar minuten bis ich fertig bin ^^

Achja und in der küche sind die schränke interessant die er nicht aufbekommt und die ausstechförmchen für plätzchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug?

Antwort von Khara am 01.09.2015, 14:44 Uhr

Hier wird mit allem gespielt.
Mit den bechern zum türnchenbauen, mit kuschentieren, fernbedienungen, flaschen, rasseln, puzzlematten und dem lauflernwagen :)
Er hat seit neustem ganz viele sachen die laut sind geschenkt bekomen...(spielhandy mit musik, kreisel, krabbel winnie pooh, lenkrad mit musik usw)

Er findes alles eine zeit lang interessant und dann wieder nicht. Er geht überall dran, wo er nicht dran soll und würde am liebsten mit dem hundefutter und dem fernseher spielen
Wenn er beim wickeln jammert bekommt er einen schuh von sich und spielt dann damit paar minuten bis ich fertig bin ^^

Achja und in der küche sind die schränke interessant die er nicht aufbekommt und die ausstechförmchen für plätzchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug?

Antwort von tamtamgo am 01.09.2015, 16:07 Uhr

Bücher :) sie liebt Bücher! Und holzpuzzle, die mit den Formen... (Nein sie kann noch nicht lesen und puzzeln auch nicht...) lach

Aber auch Dinge an denen man drehen kann wie Autos oder Lego Duplo Figuren. Und ihren Ball mag sie total.

Habe mir heute so gedacht das playmobil 1,2,3 ein schönes Geschenk für sie wäre..... Und Bücher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug?

Antwort von Wunschkind89 am 01.09.2015, 18:32 Uhr

Bei uns ist auch nur das Spielzeug von den Großen interessant, Babyspielzeug war noch nie der Hit, so langsam wird's altersgerechter ^^. Anfangs vielleicht mal ne Rassel, aber von vornherein total viel Autos (tut tut Flitzer und ganz große Plastikautos), Bausteine, Motorikschleife, Kuscheltiere, Bücher (sowohl durchblättern, als auch vorlesen, aber natürlich auch aufessen *g*), eine Stoffpuppe wird gerne mal rumgeschleppt, die Sachen vom Kaufmannsladen lutscht er gerne an und haut auf der Kasse, Liams Holzschwert ist sehr beliebt, genauso das Kleinkinder-Keyboard (an das echte Klavier darf bislang noch keiner).
Zum Geburtstag gibt es wohl was von den tut tut Flitzern. Wir haben bislang nur 1 Trecker, nun soll es noch ein paar Autos und ein Straßenset geben.

Unsere Kinder machen auch alle keinen wirklichen Unterschied zwischen Mädchen und Jungenspielzeug. Da spielen sowohl die Jungs mit Puppen und Kaufmannsladen als auch die Mädchen mit Autos und Schwertern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ALLEM, außer seinem Spiezeug

Antwort von cooki2014 am 01.09.2015, 19:00 Uhr

Er spielt lieber mit den Fernbedienungen, holt Mamas Bücher aus dem Regal (habe daraufhin ins unterste Fach seine Bücher gestellt- nix da, daraufhin hat er sich dem Fach darüber gewidmet), Kochlöffel, Schuhe, Waschmaschine begrabbeln, wenn er dürfte mit dem Hundefutter und ganz super gerne mit Kabeln, Bändern und allem was für kleine Babys gefährlich ist ;)

Sein Spielzeug ist eher uninteressant. Aber er beschäftigt sich auch viel damit sich hochzuziehen und "Kniebeugen" zu machen und laufen zu lernen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug?

Antwort von Lilisu am 01.09.2015, 23:21 Uhr

Meine auch mit allem, was sie eigentlich nicht darf. Um Spielzeug, das ch ihr vor die Nase lege, wird ein Bogen gemacht. Alles, wo ich "oh nein" rufe, ist interessant. Würde ich den Küchenschrank freiwillig öffnen, um sie spielen zu lassen, würde sie wieder was neues suchen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug?

Antwort von Menixe am 02.09.2015, 8:55 Uhr

Am Liebsten Bücher und Hefte! Mit Bilderbücher sitzt sie oft minutenlang auf dem Boden und blättert (ich glaub das Blättern der Seiten ist aber interessanter als die Bilder) und an Zeitschriften und Katalogen wird wild geknautscht und gerissen. Zerreißen ist eh grad ganz toll, beim Wickeln nimmt sie gern ein Taschentuch aus der Box und reißt es kichernd in Streifen. :-)
Ansonsten natürlich alles was der Katze gehört (Rascheltunnel, Federstab, Fummelbox - alles super spannend!) und ihre Holzbausteine. Die müssen regelmäßig aus der Tonne geholt werden und ordentlich durchgewühlt, und wehe Mama baut ein Türmchen, das wird dann gleich vernichtet. ansonsten natürlich Schuhe, Wäschekorb, Fernbedienung, Plastikbecher, einfach alles was sie in die Finger bekommt und nicht zum Spielen gedacht ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug?

Antwort von Marlene 84 am 02.09.2015, 11:20 Uhr

Bei uns so ziemlich das selbe. Handy und als Kabel könnte ich noch ergänzen. Und Schuhe.
Sehr gerne nimmt er auch die Katzennäpfe und schmeißt sie einen nach dem anderen auf den Boden. Dann räume ich sie wieder ein und das ganze geht von vorne los....

Ich bin ein wenig neidisch, dass deine Maus die Bücher und Hefte durchblättert. Mein gnädiger Herr isst die Dinger nur... Naja, ich denke, er will sie so richtig verinnerlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.