November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 01.03.2016, 11:39 Uhr

Sie läuft

Mit 15,5 Monaten hat meine Kleine nun auch geschafft zu laufen.
Auch nicht viel schneller aus ihr Bruder, der konnte es mit 16 Monaten.

Sprechen kann sie auch nur wenig. Nur Mama, wau wau, nein und nam nam.

Bin trotzdem stolz auf meine kleine. Sie so eine liebe Maus und schläft jetzt immer öfter durch.

Und wie läufts bei euch so?
LG

 
10 Antworten:

Re: Sie läuft

Antwort von Glaseule am 01.03.2016, 21:07 Uhr

Oh, klasse, da kannst Du auch stolz auf sie sein! Und das ist gar nicht so spät. Laut Minieules Physiotherapeutin ist 15 Monate genau das Durchschnittsalter, in dem Kinder zu laufen beginnen. Für Minieule hat sie uns 18 Monate vorhergesagt. Mal sehen, ob's stimmt.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit, wie es läuft. Minieule steht immer stabiler, inzwischen auch auf unebenen und weichen Untergründen und an einer Hand und schafft es inzwischen gut, sich auch selbst wieder hinzusetzen. Sei erprobt ihre Möglichkeiten und scheint dabei ein gutes Gefühl dafür zu haben, was sie schon schaffen kann und wo sie aufpassen muss, wo sie runterkrabbeln kann, was zu hoch ist usw.

Mit dem Sprechen geht es jetzt gerade los. Sie kann jetzt 15 Wörter, und es ist einfach sooo süß! Das Neueste ist "Aaahei" (=Aufräumen), seit sie im Kindergarten neulich zum Aufräumen die Glocke läuten und eben "Aufräumen" rufen durfte. Das wendet sie mit wachsender Begeisterung bei jeder Gelegenheit an.

Trinken ist weiterhin eine Baustelle und Durchschlafen ist noch weit entfernt, aber nachdem wir die nächtlichen Stillabstände auf mindestens drei Stunden festgelegt haben, schläft sie immerhin öfter mal drei Stunden am Stück. Gerade nicht so, weil der vierte Zahn durchkommt und sie plagt, aber es wird. Und sie macht jetzt auch den Mittagschlaf im Kindergarten und hat sich inzwischen auch schon zweimal vom Papa ins Bett bringen lassen. Ein Stück neue Freiheit für mich.

Das Schönste ist aber für mich, dass sie ein unheimlich zufriedenes, ausgeglichenes Kind ist, die Erzieherinnen im Kindergarten schwärmen geradezu davon, und mir tut es auch immer wieder gut, das zu sehen, sie wirkt so, als ob sie sich wirklich wohl fühlt in ihrer Haut und in ihrem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von Hannah79 am 02.03.2016, 11:48 Uhr

Oh, toll!! Herzlichen Glückwunsch! Das macht sooo viel Spaß wenn sie laufen finde ich! Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren der neuen Sichtweise in der Vertikalen!
Und das "trotzdem" vor dem "ich bin stolz" lässt du zukünftig weg

Meine Maus fängt jetzt auch an Wörter auszuprobieren und nachzusprechen, so süß. Ein absolut großartiges Alter, sagte ich das schon mal? Seit ein paar Tagen kann sie "Oma" und meine Mutter strahlt jedesmal über beide Backen, so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von Hannah79 am 02.03.2016, 11:54 Uhr

Dein letzter Absatz ist wunderschön!! Genau so ist es!! Das ist das allerallerallerwichtigste überhaupt. Klar hat man Wünsche und Vorstellungen für sein Kind, aber letztendlich besinne ich mich immer wieder darauf zurück, dass das einzig wichtige für mich ist, dass sie heute und später im Leben glücklich ist und sich mit sich und ihrer Umwelt wohl fühlt. Ich finde es immer unheimlich süß wie liebevoll du deine mini-Eule beschreibst und wie geduldig du mit ihr zu sein scheinst trotz der Schwierigkeiten. Mich zehren die Nächte und das Stillen schon auch manchmal. Die Krippe ist für mich eine Entlastung, vor allem weil sie sich dort so wohl fühlt und sich auspowern kann mit den anderen Kindern. Beim Schlafen sind wir allerdings noch nicht, sie war jetzt eine knappe Woche krank und das war wieder ein Rückschritt in der Eingewöhnung. Toll, dass es bei euch so großartig klappt und sogar das Schlafen dort so super funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von Glaseule am 03.03.2016, 20:40 Uhr

Danke, Hannah, Deine lieben Worte tun mir total gut und helfen mir wirklich, meine inneren Reserven wieder aufzufüllen!

Minieulchen macht es mir zum Glück auch leicht, geduldig zu sein. Sie gibt sich selbst so viel Mühe und ist so lieb und eifrig (und süüüß, ich kann's nicht oft genug sagen ), und für die Schwierigkeiten kann sie ja nichts.

Genervt bin ich eher von anderen Sachen, die mit den Schwierigkeiten nicht unbedingt was zu tun haben, z. B. wenn die Hälfte des Essens auf dem Boden landet - und das nicht aus Versehen Da muss ich mich manchmal schon ganz schön zusammenreißen. Geht das eigentlich noch jemandem so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von Lewanna am 06.03.2016, 17:16 Uhr

Ja, du hast recht, das "trotzdem" ist hiermit gestrichen. Natürlich bin ich stolz auf meine Kleine.
Ich finde das alter auch total schön. Sie können sich mit den einfachsten Sachen beschäftigten. Aber hier ist im Moment eh nur laufen angesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von bahamamama1 am 07.03.2016, 9:18 Uhr

Wie cool! Es ist zu süß die ersten Schritte :-)

Ich habe gerade Fotos von unserer angeguckt, als sie das erste Mal vor der Haustür herumlief und inzwischen läuft sie kreuz und quer. Es geht dann alles so schnell.

Das ist aber sehr lieb von ihr Mama zu sagen und Papa erstmal auszulassen ;-) Bei uns war es gefühlt andersrum.
Es kommen inzwischen täglich mehrere neue Wörter dazu und sehr stolz zeigt und sagt sie einem alles was sie schon kann und fordert ein viel zu lesen und erklärt zu bekommen. Bei vielen Wörtern muss man allerdings noch wissen was sie meint, um sie zu verstehen ;-)

Vom Durchschlafen sind wir seit der letzten Krankheit wieder weiter entfernt... Von Papa gibt es nachts immer Milch + er hat nicht die Geduld mit ihr an/in ihrem Bett zu bleiben... und das nutzt sie schamlos aus. Ich selbst kann und darf ja im Moment nichts machen außer zu liegen und so muss ich das wohl hinnehmen. Sie schläft also nach ein paar Stunden im eigenen Bett wieder bei uns und bekommt pro Nacht eine Milchmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von tamtamgo am 07.03.2016, 15:51 Uhr

Also das ist doch toll :) das freut mich sehr! :-) :-)!

Lucya schläft meist durch... aber ist tagsüber meist ohne Mittagsschlaf... schniiiief... dabei würde es ihr sicher gut tun.
Sonst ist alles wie gehabt.
Mit dem impfen hängen wir gewaltig hinterher, da ein infekt den nächsten jagt....
Bin so sommer und Frühlingssüchtig..... und alle kinder auch. Bei mir kommt dazu das die Neurodermitis und schuppenflechte mich zur zeit auffrisst. Bin fast ein Dinosaurier.... doppelschnief.
Viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von Lewanna am 07.03.2016, 21:10 Uhr

Bei uns sind alle Menschen "Mama", der Papa, der große Bruder sogar die Fremden Leute die hinter uns an der Kasse stehen.
Und alle Tiere "wau wau"

Ich finde an Milch Nachts in Schlimmes. Wenn Amy mal Nachts aufwacht bekommt sie auch Eine. So schläft sie am schnellsten weiter und da haben wir ja alle was von.

Ist natrüch für die blöd, dass du jetzt nur liegen musst, aber man weiß ja wofür man es macht. Halte durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von Lewanna am 07.03.2016, 21:14 Uhr

Mittagsschlaf macht Amy zum Glück fast 2 Stunden.
Und mit Impfen sind wir fast durch, noch eine im April. Bin ich froh, obwohl sie bisher alle super weggesteckt hat. Mal ein bisschen quengelig ein paar Tage lang aber sonst nichts.

Bin auch so froh, wenn es endlich Frühling wird. Freu mich schon, endlich mit den Beiden auf den Spielplatz zu gehen oder ähnliches.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft

Antwort von bahamamama1 am 10.03.2016, 11:52 Uhr

Nein, ich verteufel die nächtliche Milchflasche auch nicht und ich würde die aktuell noch immer eher geben, als mich auf einen Kampf einzulassen. Heute Nacht hat sie z.B. auch ohne geschafft :-)

Ja, das stimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.