November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 06.03.2016, 17:12 Uhr

Ostern

Was bekommen eure Kleinen denn zu Ostern?
Ich habe noch keinen Plan, aber Schokolade wird es nicht. Mal gucken, irgendeine Kleinigkeit. Ist ja schließlich nur Ostern.
LG

 
8 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von bahamamama1 am 07.03.2016, 9:25 Uhr

Von uns gibt es dieses Jahr noch nichts.

Sie wird von ihren Großeltern, und Großtanten beschenkt + sie hat schon so viel und erwartet ja noch nichts. Bekommen wird sie z.B.: Hühnereier zum "suchen" (Schokolade habe ich untersagt), Kleidung, ein Tatütata (Feuerwehrauto).

Wenn ich etwas kleines aussuchen müsste dann vielleicht ein kleines Osterbuch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von GabrielaK am 07.03.2016, 20:29 Uhr

Hihi, nur Ostern. Christlich gesehen, das wichtigste Fest im Kirchenjahr, noch meilenweit vor Weihnachten. ;-)

Bei uns gibt es nur eine Kleinigkeit, denke ein Buch. Unser kleiner hat einfach noch keine Erwartungen und Geschenke findet er noch ziemlich uninteressant. Ein neues Buch im Bücherregal wird ihm aber auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Hannah79 am 08.03.2016, 11:22 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt!! Ein Geschenk in dem Sinne werde ich ihr nicht kaufen. Erstens versteht sie es sowieso noch nicht und zweitens finde ich diese ewige Groß-Schenkerei nicht gut. Ich würde ihr aber gerne ein irgendwie geartetes Osternest machen (okay, das zählt eigentlich auch unter die Kategorie versteht sie noch nicht, aber ich will trotzdem gerne :-))). Schokolade bekommt sie noch nicht, so dass ich noch sehr ratlos bin was ich da rein machen soll. Vielleicht was backen. Mmh. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Astralwelpe am 08.03.2016, 13:02 Uhr

In unserer Familie ist das Osterlamm Tradition, das bekommen alle Kinder, zusammen mit ein paar Eiern und einer netten Kleinigkeit in das Osternest (was man natürlich erst suchen muss!). Dafür wird einfach Bisquitteig in einer Lammform (unsere ist noch von meiner Oma) gebacken. Das kann schon ein Kleinkind essen. Die Lämmer werden dann aufgeschnitten und zum Kaffeetrinken (bzw Milch/Kakao) mit allen (auf Verwanten/ Gästen) geteilt. Omas und Opas schenken normalerweise auch nichts, weiter entfernt verwante sowieso nichts.
Dafür gibt es aber Spielemittage für die ganzen Kinder (so mit Cousins und Cousinen,...) und gemütliche Zeit für die Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir feiern doppelt

Antwort von tamtamgo am 08.03.2016, 16:22 Uhr

Denn meine mittlere hat Ostersonntag ihren 5. Geburtstag! Wollten zur Feier des Tages zum eiersuchen in den zoo oder wildpark.

Und natürlich in die Kirche halleluja singen... hihi

Bei uns gibt es für die große ne dvd, die mittlere ein geniales Fingerabdruckbuch und für mini gibt es wohl eine holzgitterschaukel.
Das osternest besteht bei uns aus gekochten bunten eiern, aus einem schokohasi und seifenblasen, straßenkreide usw... was man so über den Sommer brauche. Auch was genähtes wird drin sein ;)
Also schon etwas mehr.... aber finde es besser als tonnen süßkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Wunschkind89 am 08.03.2016, 19:31 Uhr

Bei uns gibt's schon Schokolade, aber hoffentlich nicht so viel ^^ von uns jedenfalls nur nen kleinen Hasen pro Kind, mal sehen was die Oma und Opas so anschleppen ;)
Ich werde bis Ostern zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach wieder zu Hause sein, zum nähen sicher trotzdem noch nicht kommen, also gibt's auch kein Ostershirt bzw. vielleicht kauf ich eins bei ner Kollegin, mal sehen...
Geschenkemäßig bleibts bei Förmchen für den Sandkasten. Ostern gibt's nix großes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Chrissy32 am 09.03.2016, 12:34 Uhr

Bei uns wird es nur für die Erwachsenen und älteren Kinder Schokolade geben. Thea weiß mit 16 Monaten zum Glück noch nicht, was das ist und so soll es auch erst einmal bleiben.
Sie bekommt Schlafanzüge in der nächsten Größe (86).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von anja-celine am 11.03.2016, 18:38 Uhr

Dean bekommt ein Tut tut Auto. aber auch ein oder 2 Schokoeier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.