November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 18.08.2015, 12:49 Uhr

Noch knapp 4 Wochen...

... dann geht die Schule wieder los und ich gehe wieder arbeiten.
Letztes Jahr dachte ich, ich würde es keine zwei Monate zu Hause aushalten. Und jetzt?
ICH WILL NICHT!
Wenn ich meinen kleinen Schatz anschaue, will ich ihn einfach nicht alleine lassen. Naja, was heißt alleine... bis November bleibt Papa daheim und dann kommt die KiTa. Wahrscheinlich ist das alles gar nicht so schlimm, aber ich bin einfach noch nicht bereit dafür Ich arbeite zwar nur 75%, das sind 18 Stunden in der Schule und den Rest dann daheim.... aber ich hab irgendwie Angst, dass ich einen sch*** Stundenplan bekomme und doch die ganze Zeit in der Schule sein muss...
Jetzt war ich so lange als Hauptperson für ihn da und jetzt muss ich ihn "allein" lassen...
Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles melodramatisch und dumm an, aber im Moment bedrückt mich das richtig.

 
10 Antworten:

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von cooki2014 am 18.08.2015, 14:08 Uhr

Das hört sich alles andere als Dumm an!
Ich kann das sehr sehr gut nachvollzihen wie du dich fühlen musst.

Was immer alle vergessen ist, dass nicht nur Kinder Eingewöhnungszeit brauchen, sondern auch die Eltern/ Mütter!
Und du gehst von einem auf den anderen Tag wieder arbeiten. Das würde denke ich jeden schwer fallen, egal wie viele Stunden es sind. Schließlich bist du, wie du schon sagst, die Hauptbezugsperson. Und das soll sich plötzlich ändern.

Du hast noch 4 Wochen, gebe deinen Wurm am besten so oft wie möglich deinem Mann und mache etwas anderes. Dann fällt es dir bestimmt leichter zu wissen, dass der Papa das natürlich auch super macht und dein Würmchen ihn auch als Bezugsperson hat. Beziehungsweise SIEHST du wie er sich verhält. Dann fällt es dir vielleicht leichter "loszulassen".
Das mit dem Stillen ist nur echt blöd :/

Liebe Grüße und dicken knuddler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Lewanna am 18.08.2015, 14:58 Uhr

Ja, meistens ist es für die Eltern schwerer als für die Kinder.
Genieße einfach die Zeit mit deinem Kleinen.
Vielleicht bekommst du ja einen guten Stundenplan und hast somit noch ganz viel Zeit für deinen Schatz.
Ich muss (erst) im November wieder los, aber ich mag auch noch gar nicht daran denken. Ich will gar nicht. Genieße die Zeit mit meiner Kleinen doch so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Wunschkind89 am 18.08.2015, 18:04 Uhr

Ich habs dir ja unten schon geschrieben, ich kann das total gut verstehen! Mir würde es auch nicht anders gehen, bzw. mir geht es momentan mit den Großen auch nicht anders. Aber du wirst dich daran gewöhnen und er auch und nach einiger Zeit wird alles besser.
Ich schick dir ganz viel Kraft für die Zeit und drück dich mal ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Paulchen99 am 18.08.2015, 19:48 Uhr

Das ist ganz normal, aber Du wirst sehen, die Arbeit wird Dir und damit auch Euch gut tun.
Dein Gefühl ist ähnlich wie das am Ende eines schönen Urlaubs - man will nicht, dass es endet...
Der erste Ablösungsprozess, dann kommt das Abstillen, die erste Nacht nicht zu Hause. Sie werden einfach größer und auch das ist schön.
Nicht die Quantität an Zeit ist wichtig, sondern die Qualität:-)
LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Lassemmi am 18.08.2015, 20:17 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen. Hilft dir zwar nicht, aber mir würde es genauso gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Marlene 84 am 19.08.2015, 18:57 Uhr

abends nimmt mein Mann den Kleinen eh oft,macht ihn fertig und bringt ihn ins Bett und am Wochenende ist er auch immer da. Von daher weiß ich, dass alles super wird bei ihnen, aber wie du sagst, das "Loslassen" ist wohl ein Problem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Marlene 84 am 19.08.2015, 18:58 Uhr

ja, das geht schneller als man denkt. Im Mai dachte ich auch immer noch "ach, das ist noch ne Weile..." und jetzt?

Naja, jetzt probiere ich es schonmal aus und dann kann ich dir hoffentlich berichten, dass es gar nicht so schlimm ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Marlene 84 am 19.08.2015, 18:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Marlene 84 am 19.08.2015, 19:01 Uhr

Da hast du natürlich absolut recht. Man muss sich einfach dran gewöhnen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Marlene 84 am 19.08.2015, 19:02 Uhr

Hilft mir insofern, dass ich nicht total überdramatisch bin, sondern dass es auch anderen so geht. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.