November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 03.09.2015, 12:12 Uhr

Merkwürdig

Mich wundert ja doch was. Also Henric steht seit 2 Monaten an allem, wo er sich festhalten kann, selbst eine Hand an der Wand reicht ihm da schon aus. Laufen kann er auch seit 1 Monat und sogar einige Schritte ganz frei. Aber frei stehen will er partout nicht schaffen, da wird sich sofort hingesetzt und dahin gekrabbelt, wo man sich wieder festhalten kann (oder unter Protest mit den Armen rudernd nach Mamas Bein gegriffen ^^)

An der Kraft kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn er doch frei laufen kann. Ich will ihn jetzt auch nicht hetzen oder so, es ist ja völlig im Rahmen mit 10 Monaten noch nicht stehen zu können. Aber es ist doch merkwürdig...

 
4 Antworten:

Re: Merkwürdig

Antwort von tamtamgo am 03.09.2015, 12:39 Uhr

Ganz einfach: in der Bewegung ist es einfacher das Gleichgewicht zu halten

Stell es dir einfach wie beim Rad fahren vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdig

Antwort von Marlene 84 am 03.09.2015, 13:26 Uhr

Das gleiche hab ich lustigerweise gestern in meinem Babybuch gelesen. Mit dem gleichen Beispiel, das Tamtango nannte: Selbst einem Profiradfahrer fällt es schwer, auf einem stillstehenden Rad zu bleiben, da es schwierig ist, alles auszubalancieren. Wie soll es da erst unseren kleinen Zwergen gehen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdig

Antwort von tamtamgo am 03.09.2015, 14:22 Uhr

Haben vielleicht das selbe Buch ?!
(Das Baby Entwicklungsbuch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdig

Antwort von Wunschkind89 am 03.09.2015, 19:10 Uhr

Jetzt wo ihr das sagt ^^ ja leuchtet ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.