November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 19.03.2016, 12:03 Uhr

kopfkissen?

Zum Thema schlafen... schlafen eure kleinen inzwischen mit kopfkissen?
Da die kleine ja bei mir im bett schläft hatte ich immer so ein amerikanisches kopfkissen, also halbe Höhe. Da schlief sie nie mit Ihrem kopf drauf.
Nun habe ich aber ein Daunen/federkissen und decke bestellt und das ist normalgroß.
Denkt ihr ich kann sie da mit drauf legen?

 
6 Antworten:

Re: kopfkissen?

Antwort von Glaseule am 19.03.2016, 14:35 Uhr

Also ich trau mich das immer noch nicht, zumal sie neuerdings gern mal auf dem Bauch schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen?

Antwort von tamtamgo am 19.03.2016, 15:26 Uhr

Meine kleine auch viel. Aber sie sind ja in der lage den kopf zu drehen ;) das tun sie auch wenn sie schlecht luft bekommen.
Mir geht es eher um den Nacken/Rückenbereich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen?

Antwort von bahamamama1 am 19.03.2016, 19:04 Uhr

Unsere schläft die halbe Nacht bei uns im Bett und hat da auch immer begonnen mit auf meinem Kissen liegen zu wollen - egal wie weit ich es versucht habe von ihr wegzuräumen.
Daher habe ich angefangen ein wenig zu recherchieren und ihr für ihr Bett auch ein Kopfkissen gekauft. Allerdings kein normales sondern ein Baby-Flachkissen (auch Daunen). Damit kommen wir bisher gut zurecht. Sie wird von uns immer in Rückenlage gebettet, dreht sich aber inzwischen natürlich wie es ihr passt und damit auch auf den Bauch.
Nach meinen Infos ist das aber bzgl. eines Stofftieres oder eben eines nicht allzu hohen Kissens nicht mehr schlimm, weil die Kinder in der Lage sind "sich zu befreien".
Bettdecke haben wir ihr auch gekauft, aber die liegt da nur tagsüber zur Zierde. Sie trägt noch Schlafsack und das werden wir auch noch eine lange Weile so beibehalten denke ich.
Ich denke nicht dass Du Dir noch Sorgen machen musst, wenn das Kissen nicht übermäßig hoch ist und sie förmlich darin versinkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen?

Antwort von bahamamama1 am 19.03.2016, 19:14 Uhr

Oh jetzt erst gesehen... Bzgl. Nacken Rücken habe ich gehört dass wegen der Proportion Kopf/Körper bzw. Kopf zu Halswirbelsäule und entsprechender Belastung frühestens ab ca. 3 teilweise erst ab 8 Jahren zu höheren Kissen als Flachkissen geraten wird. Kommt wie immer darauf an, wen man fragt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen?

Antwort von Lewanna am 20.03.2016, 17:32 Uhr

Wir haben noch kein Kopfkissen.
Wenn Amy bei uns schläft, liegt sie etwas weiter unten, also unter unseren Kopfkissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen?

Antwort von GabrielaK am 21.03.2016, 20:18 Uhr

Ich schlafe auch auf amerikanischem Kissen und Ben kommt da nicht mit drauf. Mein Mamn hat mir auch ein neues Daunenkissen gekauft, liegt aber im Schrank.

Neue Daunenkissen sind ja in der Regel noch recht hoch, aber wenn es eingelesen ist, wird es deutlich flacher. Reine Daune ist ohnehin recht schnell flach. Die meisten Kopfkissen haben deshalb auch Feder beigemischt. Musst du mal aufs Etikett schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.