November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 12.10.2015, 13:02 Uhr

Kennt ihr das auch...

...diese endlosen Tage wo die Zeit fast steht, wenn alle Bücher schon gekuckt worden, alle Spiele schon gespielt sind, der Einkauf schon erledigt ist...was macht ihr dann mit euren Kleinen???

 
11 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von GabrielaK am 12.10.2015, 13:44 Uhr

Jaaaaaaaaaa, das kenne ich. Ganz besonders dann, wenn mein kleiner krank ist. Wir setzen uns dann aufs Sofa und schauen aus unserm riesengroßen Fenster. So kann man bissl Zeit schinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von anja-celine am 12.10.2015, 14:05 Uhr

Wenn ich ehrlich bin kenn ich das nicht. Hier im Haushalt ist auch immer was zu tun. Langeweile... Weiss gar nicht mehr was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Glaseule am 12.10.2015, 15:07 Uhr

Hm, kenne ich auch nicht. Gerade mit nur einem Kind finde ich das (bis jetzt) echt praktisch, da findet sich immer was; wenn sie mit ihrem Spielzeug nichts anfangen kann, kriegt sie Haushaltsgegenstände zur Untersuchung, oder Ausräumen Papierkörben, Wäschekörben, Taschen, Kisten, steht gerade ganz hoch im Kurs, wir spielen was vor dem Spiegel, machen noch einen Spaziergang, oder ich nehme sie einfach in der Manduca auf den Rücken und putze oder so. Singen und Fingerspiele gehen auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Lewanna am 12.10.2015, 20:33 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Ich schaffe fast nie was ich mir vornehme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 12.10.2015, 21:53 Uhr

...das heißt auch nicht dass im Haushalt alles fertig ist und ich mich langweile...jedoch hat man das Gefühl nicht mehr zu wissen was man noch mit den Kids machen kann!
Haushalt etc mach ich Abends wenn die zwei schlafen denn mit ihnen zusammen das bringt überhaupt nix! :)
Ich find halt dass die Tage oft lang sind und spätestens um 16:00 sehne ich mich danach dass mein Mann bald kommt und die Jungs mal 10 Min. nimmt! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von MayasMama am 12.10.2015, 23:15 Uhr

Puh nein ich kenne das auch nicht. Irgendwie mache ich von 6 - 21 Uhr immer mindestens drei Sachen parallel, außer in der Zeit, die ich gezielt den Kindern widme.

Habe manchmal das Gefühl mehrere Vollzeitjobs zu vereinen...

Man will ja auch alles gut machen und es macht ja auch alles Spaß. Die Große ist in einem tollen Alter für Basteln, Backen, Bücherlesen und braucht trotzdem Unterstützung bei den Hausaufgaben, beim Klavierspielen und bei all den anderen Kleinigkeiten (sei es nur das Haareföhnen); die Kleine soll auch mit der "Quality Time" nicht zu kurz kommen und will dazu gefühlt ständig stillen, gewickelt werden oder ins Tragetuch.

Trotzdem soll das Haus sauber, der Garten gepflegt und die Wäsche gebügelt sein. Die Tiere ausgelastet und versorgt. Das Essen gesund und trotzdem den Kinder-Test bestehen.

Termine von den Kindern, Termine von den Eltern. Spieleverabredungen, Geburtstage, Festlichkeiten...

Es macht Spaß und es ist das was ich in dieser Phase meines Lebens machen will - aber es ist wahnsinnig anstrengend.
In meinem Beruf haben früher viele zu mir gesagt "Wow, ganz schön viel auf deinem Schreibtisch. Und Regal. Und Boden. Da möcht ich nicht tauschen!" Aber gegen das jetzt war es Wellnessurlaub... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Lewanna am 13.10.2015, 9:20 Uhr

Der Große ist ja bis 14 Uhr im Kindergarten. Daher ist der Nachmittag schon kurz. Erst etwas Obst essen und dann sind wir entweder draußen oder ich versuche mit beiden was zu spielen. Gegen 18 Uhr kommt der Papa nach Hause, dann bin ich schon am kochen.
Vormittags ist auch voll. Montags wird gebadet, dienstags ist Pekip, Mittwoch gehe ich einkaufen. Da bleibt nicht viel Zeit für langeweile.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von tamtamgo am 13.10.2015, 11:31 Uhr

Mir geht es wie dir ;)
Darf ich mal fragen wie oft und lange ihr am piano sitzt? Seit welchem Alter spielt deine große?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von MayasMama am 13.10.2015, 12:18 Uhr

Sie ist grade 8 geworden und spielt seit einem Jahr. Täglich mit mir 15 Minuten, Donnerstag eine Stunde mit dem Lehrer und ein "Joker" also ohne üben pro Woche. Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von tamtamgo am 13.10.2015, 14:01 Uhr

Sie spielt seit sie 5 ist und wird morgen 7. üben 3 mal pro Woche für 20-30 Minuten + 45 Minuten Unterricht :)

Also ähnlich wie bei euch.

Es gibt Phasen da mag sie so garnicht... Besonders im Sommer und Phasen da geht sie 3 mal am Tag ans Klavier. Aber grundsätzlich liebt sie es sehr. Ich spiele selber auch. Jedoch viel zu selten... Bin grottig schlecht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Menixe am 14.10.2015, 14:47 Uhr

Ich kenn es auch eigentlich eher andersrum - kaum was gemacht und schon wird's wieder dunkel! Zwischen Aufräumen, Spielen, Essen, rausgehen komm ich zu fast nix, wenn wir dann noch irgendwo nen Termin oder Besuch haben ist der Tag schneller rum als man gucken kann. Und das obwohl ich auch oft mal alles liegen lasse, nix im Haushalt mache und lieber mit Lotte spiele.
Heut ist sie 10 Monate alt und ich hab keine Ahnung wie das so schnell gehen konnte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.