November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen815 am 23.03.2016, 8:37 Uhr

Huhu

Hier bin ich mal wieder ... Nachdem ich ja den chat verlassen habe weils mir manchmal damit nicht gut ging möcht ich mich mal wieder zu wort melden und HALLO sagen... Vielleicht kennt mich ja die ein oder andre noch ?!
Piet ist jetz 15monate alt und ein Sonnenschein !! Ende des Letzten Jahres hatte er einen Fieberkrampf das wohl schlimmste was ich bisher gesehen habe! Wir hoffen inständig soetwas nicht noch mal mitzuerleben! Piet läuft selbstständig schon seit 6monaten motorisch ist er wahnsinnig weit ... Was man vom sprechen nicht behaupten kann mehr als mama und papa und da-da ist nicht rauszuholen aber egal das wird schon noch ! Seit Januar geht er in die krippe leider mehr schlecht als recht er is sehr sensibel geworden ... auch seit dem fieberkrampf ... Hoffe das klappt bald besser !
Lg

 
8 Antworten:

Re: Huhu

Antwort von Wunschkind89 am 23.03.2016, 11:14 Uhr

Das klingt doch bisher alles ganz gut, mit dem sensiblen wird auch wieder besser ;) Mein Großer hat die ersten Wochen im KiGa auch nur geweint, jetzt ist er schon seit August da und will gar nicht mehr weg :)

Zum Fieberkrampf, mein Großer hatte letzten Sommer auch mal einen Fieberkrampf (da war er fast 2 Jahre alt). Waren dann 4 Tage im KH und seitdem war nie wieder was... also Fieber hat er immernoch mal und wenn dann auch sehr hoch, am Anfang haben wir dann immer sofort was gegeben, weil ich so Angst vor nem neuen Krampf hatte. Da wir es aber oft erst spät mitkriegen, wenn er fiebert (er tobt dann trotzdem wie ein wahnsinniger rum, fühlt sich auch höchstens warm an, was wir dann aufs toben schieben), hatten wir auch öfter mal wieder 39-40 Grad und trotzdem keinen neuen Krampf. Also manche Kinder haben das ganz oft, manche haben es nur einmal und nie wieder. Im Auge behalten sollte man es natürlich trotzdem!
Wünsche dir viel Glück, dass es bei Piet auch nur eine einmalige Sache war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Glaseule am 23.03.2016, 23:03 Uhr

Hallo sternchen, bist Du wieder zurück? Toll, dass Piet schon so weit ist. Mein Rücken sehnt sich gerade auch sehr danach, dass Minieule laufen lernt, aber es dauert wohl noch ein bisschen. Dafür ist sie sprachlich sehr kreativ. Sie spricht noch gar nicht so viele Wörter, aber irgendwie kann man sich mit ihr schon richtig gut verständigen, das genieße ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von sternchen815 am 24.03.2016, 7:07 Uhr

So sieht man mal , Glaseule das jedes Kind ganz von alleine seine Stärken und schwächen hat ! Wie gehts mit dem trinken bei euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von tamtamgo am 24.03.2016, 8:19 Uhr

Hey ho und willkommen zurück

Der kleine piet :) Super toll wie unsere kleinen Sonnenscheine sich so entwickeln.
Oh das mit dem fieberkrampf ist grausam!!! Meine älteste bekam auch recht oft diese krämpfe. Und ich konnte mich auch nie damit anfreunden das sie harmlos sind und die größte Gefahr ist das die kinder sich beim umfallen weh tun... das mit dem sensibel sein kann ich bestätigen. Habe mein kind ins Krankenhaus gebracht und ein berändertes wieder bekommen. Anhänglich, schüchtern, ruhig... im Alter von 5,5 Jahren bekam sie den letzten krampf. Nun ist sie 7,5 Jahre und über die Risikogrenze drüber (juhu)
Die beiden anderen Kids haben/hatten noch nie einen.

Ich wünsche euch das ihr das nie mehr gemeinsam erleben müsst, das es einmalig war.

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Glaseule am 24.03.2016, 9:52 Uhr

Ja, so kleine Mäuse, aber alle schon so individuelle Persönlichkeiten
Mit dem Trinken... also Stillen geht seit über zwei Monaten nur noch, wenn ich regelmäßig mit Cortisonsalbe creme - meine Brust scheint der Meinung zu sein, dass es eigentlich reicht und erholt sich einfach nicht mehr richtig. Ganz anders Minieule: sie besteht weiterhin aufs Stillen und lehnt alles Andere weiterhin ab. Letzte Woche hat die Logopädin, zu der uns der Kinderarzt deswegen geschickt hatte, das Handtuch geworfen, weil sie alles probiert hatte, was ihr einfiel und sich nun auch keinen Rat mehr wusste.
Immerhin nimmt Minieule neuerdings ab und zu Quetschbeutel, das macht mir ein bisschen Hoffnung, weil es zumindest mundmotorisch eine gewisse Nähe zum Trinken hat. Deshalb bekommt sie davon nun öfter mal einen (vor allem öfter als ich ihr sowas unter normalen Umständen gegeben hätte ). Als sie aber mitbekommen hat, dass die Logopädin und ich überlegt hatten, dass man vielleicht sukzessive den Flüssigkeitsanteil in den Beuteln erhöhen könnte, um sie so immer mehr ans Trinken heranzuführen, hat sie ab dem nächsten Tag auch die Quetschies abgelehnt, und ich hatte einige Mühe, sie da überhaupt wieder heranzuführen. Sie ist echt konsequent in ihrer Trinkverweigerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von tamtamgo am 24.03.2016, 10:06 Uhr

Gleichst du die Flüssigkeit dann durch Nahrung aus? Also zum Beispiel gurke,suppe? Oder anderes mit viel Wasser?
Oder ausschließlich durchs stillen?

Quetschobst ;) so hat meine kleine auch angefangen zu trinken. Wobei sie ab 7/8 Monaten aus einem glas trank. Was sie immernoch ablehnt ist wenn ein Getränk längere zeit im plastikbecher steht. Frisch geht, nach ner halben stunde..vergiss es.... (schmeckt aber dann auch komisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Hannah79 am 24.03.2016, 20:39 Uhr

Hey! Cool, dass du wieder da bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Glaseule am 25.03.2016, 0:37 Uhr

Hauptsächlich durchs Stillen und ein bisschen durch Birne, anderes Obstmus, Saucen beim Essen und abends Müsli - wenn sie was davon nimmt. Sie ist etwas wählerisch und nimmt nicht so viel. Und manchmal auch gar nichts. Wenn es nach Minieule ginge, würde sie immer noch voll gestillt, da bin ich mir sicher. Und dem versucht sie auch immer wieder anzunähern, wenn ich in ihrer Nähe bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.