November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tämelebäbchi am 12.12.2017, 16:15 Uhr

Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Hallo ihr lieben.
Nachdem ich gefühlte 137 Jahre nicht mehr hier auf der Seite war und gesehen habe das echt noch ein paar hier sind und sich zu Wort melden hab ich mich hier kurzerhand mal wieder registriert :)

Früher war ich tamtamgo als Benutzer.

Ach ich sende euch allen mal liebe Grüße und hoffe es geht euch so richtig gut mit euren 3 jährigen kinderchen

Vlg
Tam

 
10 Antworten:

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Lewanna am 13.12.2017, 9:59 Uhr

Hey Tamtam.
Wie schön, von dir zu hören äh lesen.
Ich hoffe dir geht's auch gut mit deinem 3 Mädels.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Glaseule am 13.12.2017, 23:19 Uhr

Hallo tamtamgo, schön, von Dir zu hören! Wie geht es Dir und Deinen 3 Mädels?

Wir sind gerade im Begriff, umzuziehen, so richtig weg in eine andere Region; das ist gerade in mehrfacher Hinsicht nicht ganz einfach. Aber sonst geht es uns ganz gut. Minieules alte Baustellen sind noch nicht ganz erledigt, aber wir kommen gut klar im Alltag, und im Februar soll sie Verstärkung durch einen kleinen Bruder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Tämelebäbchi am 14.12.2017, 15:51 Uhr

hihi-freu mich über eure Antworten! Danke!
So ein 3 Töchter Haushalt ist schon ab und an ein Thema für sich!
Die große kommt schon zur Kommunion (so oft wie sie Unterricht hat glaub ich schon fast das wir Alle heilig gesprochen werden...lach)
Die mittlere kam diesen Sommer zur Schule und kommt nach anfänglichen startproblemen super zurecht! Sie hat halt ein paar kleinere Handicaps... aber es läuft.
Klein Lucya (klein is gut... 1m groß 14 kg pure power schwer) geht nun seit Oktober in die Kita und hat dort richtig Freude!

Alles in allem: es geht uns gut!!!!

Ich hab ein paar kleinere gesundheitliche Probleme doch das wird alles wieder.

Übrigens.. ich bin (stief) oma geworden und habe eine entzückende Enkelin namens maria. Sie kam im August zur Welt!

Ach ist das so lange alles schon her.. schwanger.. Babyzeit.. usw :) aber es bleibt unvergessen.

Wisst ihr was? Ich stille sogar immernoch. Zwar nur noch zum einschlafen abends und morgens wenn Lucya zu uns ins Bett kommt /kann sich schon nachts sein. Aber ja, es ist halt so. Hihi

Ich drück euch ganz herzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Tämelebäbchi am 14.12.2017, 15:52 Uhr

Wie geht's euch so? Was machen die Kids?
Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Tämelebäbchi am 14.12.2017, 15:56 Uhr

Oh wie toll :) so ein Neuanfang ist doch super toll. Und das mit dem kleinen eulerich/ eulenkücken ist so schön

Ich hoffe du hast/hattest bisher eine richtig tolle Schwangerschaft. Und die bevorstehende Geburt wird so das es für dich schön wird.

In älteren berichten habe ich gelesen das du beim nähen geblieben bist? Sehr schön. Ich Nähe auch noch total viel und gerne.

Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Glaseule am 16.12.2017, 21:22 Uhr

Ja, ich komm zwar nicht so viel dazu wie ich gern würde, aber nähen tu ich echt gern. Dabei kann ich am besten abschalten und auftanken. Ich freu mich schon, wenn ich meine Nähsachen wieder aus den Umzugskisten holen kann.

Die Schwangerschaft läuft diesmal tatsächlich bisher völlig ohne große Beschwerden, und dem Kleinen scheint es auch gut zu gehen. So wie man es sich nur wünschen kann. Psychisch geht es mir nicht ganz so gut damit, aber es wird langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Lewanna am 16.12.2017, 22:26 Uhr

Hey, mein Großer kam diesen Sommer auch in die Schule.

Die Kleine ist jetzt voll in der Trotzphase.
Sie ist knapp unter einem Meter, wiegt aber nur ca. 12 kg.

Geht Lucya eigentlich schon in den Kindergarten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Glaseule am 20.12.2017, 0:52 Uhr

Oh, noch so ein Leichtgewicht! Minieule hat ungefähr die gleichen Maße. Isst Eure auch so wenig? Minieule scheint das Essen regelrecht überflüssig zu finden, einfach nur eine störende Unterbrechung beim Spielen. Manchmal denke ich, sie hat gar kein richtiges Hunger- und Durstgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Tämelebäbchi am 21.12.2017, 15:28 Uhr

Nyah hat ja auch eine leichte essstörung.., also essen war nie ihr Ding auch trinken nicht.. sogar so das ihre Blase "verkümmert" war.. musste auch Medikamente deshalb nehmen.
Auch heute ist sie sehr zart! Sie wird im märz 7 Jahre und wiegt 16 kg bei 121cm Körpergröße.
Aber: inzwischen geht es ihr gut! Sie is(s)t halt so wie sie is(s)t :) und so fühlt sie sich wohl. Essen anbieten machen wir immer. Aber auch nicht mehr als das.
Je weniger es Thema ist desto besser isst/trinkt sie auch. Bis sie knapp 3 war hat sie auch alles eher wie ein Säugling gegessen. Also lieber ein Brei als ne Mittagsmahlzeit. Ab 3 Jahren traten verschiedene Mängel auf die aber mit Nahrungsergänzungsmitteln super kontrollierbar waren. Einmal im Jahr lassen wir sie gründlich durchchecken damit nichts unentdeckt bleibt!

Die schlimmste Zeit war die Horrorkita! Die sie zum berühmten "probiert wird alles - Mist" zwangen und bei Erbrechen und ausspucken auch noch mit alleine im Raum davor sitzen und "keinen Nachtisch" (welchen ich sehr wohl zahlte) gestraft wurde.
Bis Nyah kein Urin mehr lies... nichts mehr gegessen hat... nur noch weinte... und ich sie zum ernähren in die Klinik brachte! Nach 2 Tagen dürfte sie nach Hause und ich meldete das Kind ab und teilte die Zustände dem Landesjugendamt mit!

Ach Nyahs essstörung war bekannt und es gab genaue Anweisungen was zu tun und zu lassen ist, welche gänzlich ignoriert wurden.

Aber es wird :) sie isst wann sie mag was sie mag soviel sie mag und das reicht ihr um sich gesund weiter zu entwickeln
Ihr schafft das auch!

Alles gute für die kleine Eule.
Im übrigen falls du wissen magst wie das bei den anderen beiden ist: ganz normal im ess und trinkverhalten.

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu - ich bin ganz entzückt :)

Antwort von Tämelebäbchi am 22.12.2017, 13:16 Uhr

Ja sie geht seit Oktober und es macht ihr richtig Spaß :) habe lange nach ner passenden Kita für sie gesucht und eine ganz tolle mit halboffenem Konzept gefunden die super zu ihr passt. Ein großes außengelände samt barfußweg uns es ist ein chorkindergarten.
Ganz liebes herzliches Personal und nicht zu viele Kinder.
Aber ich hab mich echt schwer getan bei der Suche und der Entscheidung welche es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.