November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 24.03.2016, 15:15 Uhr

Geschwisterliebe :)

Ich muss mal fragen wie das so bei euren zwergen ist?
Eifersucht? Liebe? Zank?

Also meine 3 sind ein Herz und eine seele. Die große 7 ist eine richtige zusatzmama. Mit ihr wird gekuschelt und die kleine lässt sich von ihr Geschichten vorlesen. Die mittlere (fast 5) ist für das toben und bespaßen zuständig.
In einem Punkt sind sie sich aber absolut gleich: beide wollen später mal genau so ein baby haben wie lucya ist.

Streit gibt es auch mal.. die größeren können das ganz ordentlich ;D meist darüber wer was kann oder darf oder noch nicht kann oder und darf.
die kleine zankt mit der mittleren meist wegen weggenommener Spielzeuge oder weil sie zu schnell ist .. ruft sie und rennt weg. Das führt bei zwergdame zu frust. Sie legt sich auf den boden und schreit dann mit den dicksten tränen der welt.

Wie ist das bei euch so?

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterliebe :)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 25.03.2016, 14:21 Uhr

Toll dass deine 3 so harmonieren! Wir waren auch drei Mädels zuhause...bei uns war aber immer einer zuviel...meist ich...das Sandwichkind! :p
Bei uns ist es gerade die ganz ganz große Liebe! :)
Da Tunn dann jetzt alles versteht was Emil ihm erzählt und er auch mit Kopfschütteln und Nicken antworten kann sind sie gerade auf einer Wellenlänge! Sie spielen zusammen, Emil zeigt Tunn die Welt und der läuft gerne mit! :) Natürlich gibt es auch mal Zank weil Emil Tunn was wegnimmt oder weil Tunn gerade mal keine Lust hat Emils Geplapper zu zu hören...aber insgesamt gerade rosa-rot! Hoffentlich hält es an! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe :)

Antwort von maeusezahn am 26.03.2016, 8:12 Uhr

Hallo,

klingt toll bei euch, davon sind wir weit entfernt. Zoff gibt es jeden Tag. Zwischen Kind 12 Jahre und Kind 4 Jahre. Das ist teilweise ziemlich heftig und ich bin nur am Schlichten wenn beide in einem Raum sind. Da wird es oft laut, der Bruder fühlt sich nur ungerecht behandelt... Am Ende knallen seine Zimmertüren und irgendwo wird gegen getreten. Der große ist aber generell schon immer auffällig. Die Kleine wird von beiden umsorgt. Wobei die Kleine ihre Schwester gern wegschiebt oder die Große die Kleine wegschubst (möchte mit spielen, macht natürlich mehr kaputt). Da hilft aber kurzes erklären und gut. Im großen und ganzen verstehen sich die Schwestern - noch - wesentlich besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe :)

Antwort von Lewanna am 26.03.2016, 22:38 Uhr

Die Kleine muss schon ziemlich unter ihren großen Bruder leiden.
Meistens meint er es auch gar nicht böse. Er spielt nur sehr grob und rabiat. Ist halt ein Junge.
Er spielt aber auch gerne mit ihr und sie freut sich immer wenn er da ist.
Ist nicht immer ganz einfach. Ich hoffe, es wird noch einfacher, wenn sie älter ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.