November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 05.09.2015, 10:28 Uhr

Frage an die tragenmamas

Wie löst ihr was bei regen? Oder wenn es kalt ist?

Letzten Winter hab ich ja im Tuch getragen. Da konnte ich die kleine bequem schnell in den Schneeanzug/teddyanzug packen und los ging es.

Nun hab ich ja die ergo Baby im Einsatz... Das ist mir alles so gequetscht.(heute mal getestet mit Anzug)

Habe mir nun überlegt so ein Regenschutz zu nähen und innen rein fleece.
Es gibt natürlich auch diese Wettercover zu kaufen. Wie sind die so?
Oder evtl ne normale softshelljacke in XXL?

Ich habe ne dünne tragejacke aber die gefällt mir nicht so.... Man sieht so überdick darin aus.... Und zudem ist Reissverschluss kaputt.

Also wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Frage an die tragemamas (autokorrektur-grrr)

Antwort von tamtamgo am 05.09.2015, 10:29 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die tragenmamas

Antwort von Vampirchen am 05.09.2015, 11:27 Uhr

Moinmoin!

Hab ja bei Mini wieder den Bondolino im Einsatz und hatte mir bei der Großen damals schon das Fleecetragecover mit Regenschutz gekauft. Jetzt demnächst kriegt sie für den Herbst nen Fleeceanzug.

Ansonsten weiche ich auf div. Outdoorartikel meines Mannes aus *gg*, da er ein ziemlich breites Kreuz hat und ich seine Jacken bequem über Mini schließen kann.

LG und frohes "Robbeln" mit deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragecover von Hoppediz meinte ich - ist optimal

Antwort von Vampirchen am 05.09.2015, 11:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die tragenmamas

Antwort von bahamamama1 am 05.09.2015, 12:24 Uhr

Wir haben auch den Ergobaby und ich habe mit Mini plus Winteranzug eigentlich gar keine Probleme damit/darin. Sie hatte auch schon im letzten Winter in der Trage immer einen Wollwalkanzug (z.B. Disana) an. Der trägt nicht so sehr auf ist aber trotzdem gut warm. Meine dicke Winterjacke blieb dann einfach geöffnet. Cover etc. sind nicht so meins. Bei Regen habe ich dann noch einen Regenschirm dabei :-)
Ich komme damit ganz gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die tragenmamas

Antwort von tamtamgo am 05.09.2015, 12:50 Uhr

Wie gehts dir sonst so? (Obenrum)

Regenschirm scheidet leider aus, brauche freie Hände.

Hab noch nen tollen Biofleece da... Der ist warm aber nicht so dick und aus Bambus hergestellt. Vielleicht nähe ich daraus auch einfach nen Anzug.
Und aus nem Regenponcho von den grösseren könnte ich auch einfach etwas für drüber machen... Wäre auch ne Möglichkeit....

Danke ;) dünnerer Anzug ist ne gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die tragenmamas

Antwort von crocki am 05.09.2015, 14:56 Uhr

Google mal Kumja Jackenerweiterung mamamotion. Da kannst du dir etwas für deine Regenjacke holen. Wir finden es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die tragenmamas

Antwort von Menixe am 05.09.2015, 19:22 Uhr

Ich hab wie crocki auch eine kumja und liebe sie! Wir haben die Kleine letzten Winter schon darunter getragen und werden das jetzt auch wieder nutzen. Die dicken Tragecover mag ich nicht, da kommt man sich vor als hätte man ein Zelt um. Kumja gibt's in wattiert für den Winter oder nur als Regenschutz. Theoretisch kann man sowas aber auch selbst nähen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die tragenmamas

Antwort von bahamamama1 am 05.09.2015, 20:22 Uhr

Ich glaube, es ist fürs erste überwunden.
Dankeschön für alle deine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die tragenmamas

Antwort von Paulchen99 am 05.09.2015, 20:26 Uhr

Ich habe seit einem Jahr die Allwetterjacke von Mamalila -schweineteuer, aber jeden Millicent wert. Da ich jeden Tag mit dem Hund draußen bin, kann ich nur sagen: wasserdicht, atmungsaktiv, Kind hat eine Kapuze (geht sowohl hinten als auch vorn), ich habe eine Kapuze und auch mein Hals ist gut geschützt. Daumen hoch - eins meiner Musthaves!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Wunschkind89 am 06.09.2015, 9:10 Uhr

Ich bin ja keine Tragemama (würde ich bei dem Riesen-Baby auch nicht mehr machen ^^) aber ich sehe das hier öfter. Es gibt so Jacken mit Trageeinsatz, da ist also so ne Art Regenschutz für Baby+Trage mit eingenäht.
Ansonsten hat z.B. Tchibo im Moment so Regenoveralls im Angebot, auch schon ab 74/80. (Kannst du natürlich auch selber nähen)

Mein Großer hat das Regendeck vom KiWa ja auch sehr früh schon gehasst, den hatten wir in dem Alter bereits nur noch in Regenjacke und Regenhose im Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von tamtamgo am 06.09.2015, 11:09 Uhr

Danke hab schon zugeschnitten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.