November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 20.09.2016, 2:07 Uhr

Fontanelle

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch und euern Mäusen gut?!!

Ist bei euch eigentlich die Fontanelle auch immer noch offen? Die müsste doch langsam mal zu sein oder täusche ich mich? Bei meiner Kleinen ist sie sicherlich noch so ungefähr Daumenkuppengroß. Ist das normal?

Liebe Grüße an euch und eure Schätzchen,
Hannah

 
9 Antworten:

Re: Fontanelle

Antwort von bahamamama1 am 20.09.2016, 12:27 Uhr

Ich GLAUBE dass sie bei unserer Maus geschlossen oder wenigstens sehr klein ist, es fällt mir beim Kopfstreicheln nämlich keine Lücke auf. Ich versuche nachher mal drauf zu achten.
Hattet ihr die 2-Jahres U schon? Das wäre doch sonst mal eine gute Möglichkeit zu fragen.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Hannah79 am 20.09.2016, 22:04 Uhr

Hallo bahamamama,

Danke für deine Antwort!

Ich meine nämlich auch, dass die doch eigentlich schon mehr zu sein müsste? Die U haben wir erst Mitte/Ende November. Da werde ich natürlich fragen. Ich mache mir auch keine riesen Sorgen, aber darüber nachdenken tue ich schon.

Ich hoffe, es geht euch gut, auch dem kleinen Würmchen!

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von bahamamama1 am 21.09.2016, 20:43 Uhr

Ich habe interessehalber mal gelesen und es scheint unterschiedlich zu sein wann die sich schließt... bei einigen schon mit einem Jahr (früh) bei den meisten etwa bis zum 2. Geburtstag und bei einigen erst mit 3-4 Jahren (spät) - also scheint das durchaus nicht unnormal zu sein, dass sie jetzt offen oder geschlossen ist.

Uns geht es gut, ja. Das kleine Würmchen trägt inzwischen auch schon 4er Windeln (unsere "Große" 4+) und ist ein ordentlicher Brummer :D
Und die Große kümmert sich rührend um sie :-)
Und ich leide durchaus unter dem Schlafmangel - aber abstrakt weiß ich ja das es besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von maeusezahn am 21.09.2016, 21:40 Uhr

Hallo,
das letzte mal gefühlt habe ich vor ca 6 Monaten, da war noch eine Mini-Fontanelle (jetzt 21 Monate). Jetzt ist alles "zu". Habe auch noch so im Sinn, dass es unterschiedlich ist, nur zu zeitig sollte sich die Fontanelle nicht schließen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Hannah79 am 22.09.2016, 0:57 Uhr

Hey, danke für die Antwort! Dass sie nicht zu früh zu sein sollte habe ich auch im Kopf. Ich denke dann, das passt wohl schon so. Vermutlich fällt es mir auch nur deshalb auf, weil ich eben immer noch genau drauf sehe auf die pochende Stelle. Madame hat nämlich immer noch einen absoluten Kurzhaarflaum, sieht aus wie ein Bub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Hannah79 am 22.09.2016, 1:08 Uhr

Ah okay, dann wäre das ja immer noch im Rahmen, danke für's Recherchieren! Das habe ich gehofft und mir auch nicht übermäßig Gedanken gemacht, aber irritiert war ich schon.

4er Windeln schon? Wahnsinn! Ja der Schlafmangel... Vor dem und vor dem Geschrei habe ich auch etwas Angst bei einem zweiten Kind... In gewissem Sinne habe ich gehofft, ich wäre mit einem Kind zufrieden, aber tief im Inneren wusste ich eigentlich, dass ich halt schon immer mindestens zwei wollte und sich das auch nach Geburt der ersten nicht erledigt. Schlaft ihr in einem Zimmer? Und wenn ja, klappt das oder stören sich die Kinder gegenseitig? Meine Maus schläft im Bett neben mir und kann jederzeit durch die offenen Stäbe zu mir krabbeln, jetzt bin ich wieder frisch schwanger und ich hoffe, dass es mit dem Schlafen später klappt. Da bin ich etwas ängstlich, weil meine Tochter einfach eine sooo schlechte und schwierige Schläferin war. Wenn ein nächstes Kind wieder so wird wäre das für meine Erste sehr schwer.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es wirklich ganz bald besser wird und du bis dahin wenigstens zwischendurch etwas Schlaf tanken und dich erholen kannst!

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was lese ich da?

Antwort von Glaseule am 22.09.2016, 12:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das ist ja toll! Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du diesmal eine einigermaßen entspannte Schwangerschaft erlebst und vor allem bis ganz zum Schluss sicher und gemütlich im Bus sitzen kannst!!!! Mensch, wie schön!

Zur Fontanelle kann ich übrigens gar nichts beitragen, ich habe sie schon vor fast einem Jahr nicht mehr gefunden, aber das muss nichts heißen, vielleicht bin ich auch nur zu dusselig dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lese ich da?

Antwort von Hannah79 am 23.09.2016, 10:34 Uhr

Hahaha, ja... danke schön! Du bist ja süß! Somit hätte ich dann ggf. in den nächsten Monaten doch mal Zeit...!! Ging dann tatsächlich ziemlich schnell, wobei das schwanger werden an sich ja auch vor ein paar Jahren nie das große Problem war. Aber man steckt ja nicht drin, bin ja immerhin schon 37, oh je...

Zu dusselig kann man eigentlich nicht sein für die Fontanelle, dann ist sie wohl bei deiner Maus einfach schon so klein, ist doch nicht verkehrt. Bei mir muss ich da leider nicht suchen, ich schaue direkt drauf, weil sie immer noch soooo wenig Haare hat, grummel. Ich kenne kein einziges Kind in ihrem Alter, was soo wenig Haare hat. Naja, bleibt uns zumindest das viele Haare waschen und kämmen noch erspart.

Wie geht es euch denn? Gibt es was Neues von der Mausi?

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lese ich da?

Antwort von Glaseule am 23.09.2016, 23:23 Uhr

Ja, gibt es. Sie läuft. Also richtig viel (für ihre Verhältnisse), zumindest an der Hand, da kommen wir jetzt teilweise z. B. schon vom Parkplatz bis in den Kindergarten oder zur Turnhalle, wo das Kinderturnen ist. Und in der Turnhalle ist sie heute auch immer wieder kleine Strecken allein gelaufen. Und jeder einzelne Schritt macht mich so stolz auf meine kleine, tapfere Maus Dass ich sie nicht mehr so viel tragen muss, ist natürlich auch toll.

An unserer anderen "Front" ist es gerade ein Auf und Ab. Mal geht es ein paar Tage, dann ist es wieder ein ewiger Kampf, und dann mache ich mir auch manchmal ganz schön Sorgen. Immerhin wird sie im Oktober endlich in der Kinderklinik aufgenommen, um das Ganze gastroenterologisch genauer abzuklären. Ich hoffe, dass das irgendwann endlich mal alles normal wird. Es ist so anstrengend und zerrt an meinen Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.