November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 29.09.2015, 7:39 Uhr

Fingerspiele singen und erkunden :)

Im Moment entwickelt sich die kleine total rasant. Da ich immer noch keine spielgruppe besuche hab ich beschlossen es selbst in die Hand zu nehmen. Die grossen machen auch mit ;)
Wir singen und machen fingerspiele, dann bauen wir was auf. Das kann ein krabbelparkur aus Kissen, decken, kuwcheltieren sein.. Oder ein Spielzeit oder wir nehmen das Pucky wutsch... Oder die kleine Rutsche.
Auf jeden Fall macht es ihr so grossen Spass. Nach 45-50 Minuten ist der Akku dann leer und sie mag nur noch kuscheln.
Finde es so toll wie die Minis so mitmachen. Klatschen, winken, lachen und sich kugeln vor Freude.
Kinder CDs sind übrigens einfach der Hit. Die könnte ich den ganzen Tag laufen lassen.........

Was mögen eure kleinen gerne?

 
3 Antworten:

Re: Fingerspiele singen und erkunden :)

Antwort von Vampirchen am 29.09.2015, 11:22 Uhr

Klasse, dass es so funzt mit deiner "Familienspielgruppe" :-) Ich bin leider net so der Fingerspiel- und Kinderliedertyp :-(

Melli ist ja vormittags in der Krippe. Daheim ist dann Action mit der großen Schwester angesagt, die aber not amused ist, wenn Mini über ihre Puppen, Barbies oder Hörspiele geht. Mini freut sich mom über jeden Bulldog, der vorbeifährt (und da z.Z. siliert wird, fahren die von 6-22 Uhr), klatscht und macht brumbrum. Fahrzeuge aller Art haben es ihr angetan, dann räumt sie die Duplokiste aus oder hantiert mit ausrangierten Plastikflaschen und -schüsseln rum. Musik findet sie klasse - Schandmaul, Avantasia oder AC DC. Da wird geklatscht und gehopst.

LG und fröhliches Spielen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerspiele singen und erkunden :)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 30.09.2015, 17:20 Uhr

Das klingt super toll!
Emil und Tunn spielen mittlerweile auch immer öfter zusammen oder sie machen vor allem Quatsch zusammen! ;)
Abends wird immer ganz arg auf dem Sofa gerauft!
Ansonsten spielt Tunn gerne mit seinen geliebten Holzhammer, er liebt schaukeln und Sachen ein und ausräumen! Bücher schaut er zur Zeit auch gerne! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerspiele singen und erkunden :)

Antwort von Menixe am 30.09.2015, 21:30 Uhr

Das klingt wirklich toll!

Was Lotte gerade über alles liebt ist Musik. Egal ob Kinderlieder-CDs, Popmusik oder einfach irgendwas Singen - sie strahlt direkt und fängt an zu tanzen! Am Liebsten mag sie wohl Swing, heut im Café lief Frank Sinatra und sie konnte gar nicht mehr aufhören, hat wippend und schunkelnd weitergespielt. ;-)

Ansonsten ist Tragen-und-Erkunden ganz groß, egal ob drinnen oder draußen. Wenn wir spazieren gehen brauchen wir ne halbe Stunde für 100 Meter, weil sie nach allem die Finger ausstreckt und jedes Blatt, jede Mauer, jede Laterne anfassen und erkunden will. Ich mach's ihr dann immer vor und erklär ihr was das ist, findet sie ganz toll!
Drinnen ist Ausräumen ihr Lieblingsspiel - frische Wäsche aus dem Wäschekorb, ein volles Paket, eine Tasche, die Bauklötze-Trommel - alles wird sorgfältig aussortiert. Ne volle Wickeltache im Laufstall ist ne tolle Beschäftigung wenn man mal duschen will! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.