November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 28.08.2015, 14:10 Uhr

Eine kurze Frage

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir Leid dass ich in letzter Zeit wenig auf Eure Beiträge antworte, aber ne uns ist es momentan richtig stressig.

Meine kleine zieht sich ja seit 1 Monat überall hoch und seit ein paar Tagen versucht sie sich an ihren ersten Schritten.
Dabei ist mir aufgefallen dass ihr linkes Bein extrem nach außen gerichtet ist. Zudem steht sie manchmal breitbeinig da.
Kennt das jemand von Euch auch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Eine kurze Frage

Antwort von Marlene 84 am 28.08.2015, 14:55 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, was genau du mit "breitbeinig" meinst? Mein kleiner hat die Beine beim stehen auch weit auseinander- ist ja auch klar, dann hat man einen sicheren Stand. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Rose22 am 28.08.2015, 15:15 Uhr

Danke für deine Antwort.

Mit breitbeinig meine ich wie zum Spagat auseinander.

Was mich jedoch verunsichert ist das der linke Fuß nach außen zeigt beim stehen. Also er ist verdreht.

Der rechte Fuß jedoch ist normal, die Zehen zeigen nach vorne.
Das sieht komisch aus mit dem linken Fuß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kurze Frage

Antwort von Marlene 84 am 28.08.2015, 15:24 Uhr

Also das mit den Beinen ist glaub wirklich normal und das mit dem Fuß hab ich bei meinem auch schonmal beobachtet. Das ist glaub sowas wie ne Gewichtsverlagerung für den festen Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kurze Frage

Antwort von tamtamgo am 28.08.2015, 17:23 Uhr

Ja würde auch sagen das es völlig normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kurze Frage

Antwort von Wunschkind89 am 28.08.2015, 19:58 Uhr

Also das machen sie Anfangs durchaus häufig. Ihr müsstet ja aber sicher auch bald die U6 haben, unsere ist in 2-3 Wochen irgendwann, da kannst du das der Ärztin ja nochmal zeigen, die schaut dann.
Mein Großer läuft ja z.B. extrem O-beinig und hält den rechten Fuß immer auf der Außenkante und oft schief nach innen gedreht. Weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll ^^
jedenfalls sind wir deswegen zum Orthopäden geschickt worden, der sagte aber die unternehmen da auch nix weiter in dem Alter (er ist fast 2), er soll viel barfuß laufen und ganz weiche Schuhe mit dünner Sohle tragen, dann richtet sich das nach einer Weile von selber meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Rose22 am 29.08.2015, 13:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja wir haben die U6 in 6 Wochen. Da werde ich es der Ärztin zeigen.

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.