November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 15.12.2015, 18:28 Uhr

Bin so stolz :)

Heute war ich bei der KiTa um die Sachen von Henric und Liam abzuholen, die sie noch da haben (da wir ja wegen Krankheit bis nach den Weihnachtsferien erstmal nicht mehr hingehen). Und da gab mir Henrics Spielgruppenleiterin dann noch was mit, das hat er letzte Woche für uns gebastelt, eigentlich sollen alle Eltern das erst zu Weihnachten bekommen, aber wir dann eben jetzt schon.
Wollt ich mal mit euch teilen, weil ich so stolz bin, was so kleine Mäuse schon können :)
Also den Stern hat natürlich die Erzieherin ausgeschnitten, die Kinder haben dann beklebt und bemalt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Bin so stolz :)

Antwort von tamtamgo am 16.12.2015, 6:53 Uhr

Ja super süss ;)
ich hebe alles auf :D was die Kinder gebastelt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz :)

Antwort von Wunschkind89 am 16.12.2015, 10:21 Uhr

Ja ich auch. Hängt jetzt über Weihnachten am Baum und dann kommt es in nen Ordner, wo ich die ganzen Basteleien und Bilder und so sammel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz :)

Antwort von Glaseule am 16.12.2015, 23:01 Uhr

Toll! Was für eine süße Vorstellung, wie er da sitzt und bastelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz :)

Antwort von Glaseule am 22.12.2015, 23:37 Uhr

Die Erzieherin in der Kita hat angekündigt, dass Minieule auch etwas für uns zu Weihnachten gebastelt hat. Morgen bekommen wir es. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mein kleines Minieulchen da wirklich gesessen und mit den anderen Kindern gebastelt hat, aber die Erzieherin meinte, sie hätte das ganz toll gemacht. Ich bin sooo gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz :)

Antwort von Wunschkind89 am 23.12.2015, 10:38 Uhr

glaub ich dir. Zeigst dann auch ein Bildchen?
Ich konnt mir das auch kaum vorstellen, wie der kleine Henric da sitzt und klebt. Aber finde das so toll, dass die das auch mit den ganz kleinen in der Krippe bzw. Spielkreis schon machen. Ich glaub viele kämen gar nicht auf die Idee, dass die 1 jährigen das schon können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz :)

Antwort von Glaseule am 26.12.2015, 19:47 Uhr

Nee, wär ich auch nicht auf die Idee gekommen! In der Kita haben sie auch an der Decke so ausgeschnittene Weihnachtsbäume hängen, an die die Kinder mit Fingerfarbe Kugeln getupft haben, und ausgeschnittene Weihnachtskugeln, die mit ausgestanzten Sternen und Tannenbäumchen beklebt sind. Davon hat Minieule auch jeweils eins gemacht, haben sie uns am 23.12. gezeigt, als wir sie abgeholt haben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sowas jetzt schon mit ihr zu machen, das hätte ich ihr echt noch nicht zugetraut.

Das Weihnachtsgeschenk waren ein gebatikter Seidenschal (da muss ich mal nachfragen, wie sie das gemacht haben bzw. was davon Minieule schon selbst machen konnte, das kann ich mir immer noch nicht vorstellen) und kleines Bild aus Leinwand auf einem Holzrahmen, das Minieule mit Fingerfarben bemalt hat, und in der Mitte klebt ein wunderschönes Foto von ihr. Total süß! Wir haben bei uns in der Familie die Tradition, dass jeder am Heiligabend ein Geschenk mit ans Bett nehmen darf, über das er sich besonders gefreut hat, damit er es am nächsten Morgen gleich sehen kann. Ich habe mir Minieules Bild ausgesucht. Mein Mann meinte hinterher, das hätte er auch genommen, wenn ich es nicht schon gehabt hätte. Jaaa, Elternstolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz :)

Antwort von Wunschkind89 am 27.12.2015, 9:49 Uhr

Wow ein Batikschal, das ist ja schon richtig was sinnvolles :) Na ich nehme an, die haben den Schal genommen, abgeknotet und Minieule hat ihn ins Farbwasser getaucht (die größeren Kinder haben vielleicht auch schon die Knoten gemacht oder so, aber ich glaube das können unsere Mäuse doch noch nicht). Mit dem Bilderrahmen ist ja auch schön :)
Unser Großer hat leider im Kiga nicht mitbasteln können, weil er ja vor Weihnachten noch 6 von 7 Wochen krank war -.- erst Fieber, Grippe, dann die Bindehautentzündung... naja nächstes Jahr dann.

Das finde ich eine sehr schöne Tradition, ich hätte wohl auch das Bild genommen an deiner Stelle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.