November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 16.08.2015, 19:22 Uhr

Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Wenn es ums Obst geht isst der junge Mann nur Bananen. Apfel verzieht er das Gesicht, Pflaumen spuckt er wieder aus, Birnen gehen gar nicht....

Was mache ich denn da nur? Was könnt ihr so empfehlen? Ich habe Banane auch nicht als erstes ausprobiert, sondern eher als letztes, wegen dem süßen Geschmack.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von sterntaler82 am 16.08.2015, 20:56 Uhr

Aber Bananen sind doch super? ich hab zwei Söhne die im ersten Jahr auch nur Bananen als Obst wollten??? Jetzt sind sie bald 12 und 6 Jahre und essen jedes Obst was ich anschleppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von Wunschkind89 am 16.08.2015, 21:05 Uhr

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das kommt irgendwann, lass ihm ruhig seine Bananen. Mein Großer hat ewig nur Obst gegessen, da aber auch nur Bananen, Weintrauben und Beeren.
Mit 1,5 Jahren waren wir bei der Oma, da schnappte er sich plötzlich nen Apfel vom Tisch und aß den im ganzen auf, inzwischen isst er fast alles an Obst und sogar seit 2-3 Monaten auch rohe Möhren, Erbsen und bis auf Paprika, Spinat, Brokkoli alles gekochte Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von Lewanna am 16.08.2015, 21:55 Uhr

Ich finde es auch nicht so schlimm. so lange er keine Verstopfung bekommt ist alles gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von cooki2014 am 17.08.2015, 6:53 Uhr

Ok, dachte es wäre vielleicht wichtig dass er nährstoffbedingt auch anderes Obst ist.
Banane kann er ja auch nur eine am Tag haben, da er sonst Verstopfung bekommt.
Ich hatte immer eine in den Abendbrei gemischt, damit er besser schmeckt. Aber da wir jetzt beim Nachmittagsbrei angelangt sind, kommt die Banane da jetzt schon rein. Hätte gerne noch was für den anderen Brei gehabt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von Marlene 84 am 17.08.2015, 9:19 Uhr

Meiner isst gar kein Obst. Da wird der Mund verzogen und alles gleich wieder ausgespuckt.
Gemüse geht aber einigermaßen.
Im Moment will er aber eh fast nix mehr, sondern nur Brust....
Ich denke nicht, dass die Kleinen da gleich Skorbut bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von tamtamgo am 17.08.2015, 10:56 Uhr

Alleine apfel geht ja auf 3 weisen die mir spontan einfallen :)

Frisch auf der reibe gerieben, als Mus oder in Schnitzen gekocht 2-4 Minuten. Also es kommt einfach manchmal drauf an wie es angeboten wird. Schöne Reife Pfirsiche und Nektarinen, Melone, Himbeeren usw alles anbieten oder nen Smoothie zum trinken mal anbieten.

Nur Banane finde ich auch etwas einseitig wobei es besser als nix ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von tamtamgo am 17.08.2015, 10:57 Uhr

Und wegen Allergien ;) einfach immer wieder mit anbieten. Und schöne Reife Früchte nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von tamtamgo am 17.08.2015, 11:03 Uhr

Ergänzung: meine kleine hat mit 8 Monaten überhaupt erst mit der beikost angefangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von cooki2014 am 17.08.2015, 18:46 Uhr

Apfel habe ich schon mehrere Sorten probiert und dann auch als Mus ud weichgekocht. Ihm scheint der Geschmack wohl echt nicht zu gefallen. Wenn ich in Brei auch nur einen hauch Apfelsaft mache isst er ihn nicht. Er scheint da einen 6. Sinn für zu haben :D

Aber ich probiere es weiterhin. Am Wochenende hat er auch das erste mal Stückchen im Brei akzeptiert und heute ganze Nudeln in die Hand genommen und darauf rumgekaut. Also wer weiß wie sich das noch ändert.

Banane kommt mir langsam nämlich auch zu einseitig vor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen, Bananen und nochmal Bananen

Antwort von tamtamgo am 17.08.2015, 19:16 Uhr

Genau so ist es. Vieles kommt noch und danach kommt.... Hat er doch immer gegessen warum jetzt nicht? Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.