November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu, 28. SSW am 04.04.2016, 14:12 Uhr

An die Näh-Mamis :)

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich auch mal wieder melden. Mittlerweile bin ich im 7. Monat angelangt und es wird echt anstrengend. Wenn der bald Große doch nur endlich laufen würde! Lese noch immer fleißig mit, komm leider nicht so zum schreiben... Heute hat ich aber ein Anliegen!

Wo kaufen Sie Näh-Mamis denn Ihre Stoffe? Hab mir kurzentschlossen eine Nähmaschine bestellt, obwohl ich keine Ahnung davon habe ;) Wollte mich aber mal etwas da hinein fuchsen :) Bin deswegen für Tipps dankbar! Auch mit was am besten anfangen und welche Stoffe für was :)

Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: An die Näh-Mamis :)

Antwort von bahamamama1 am 05.04.2016, 8:35 Uhr

Ich bin auch gestartet wie Du und habe begonnen mit Kissenbezügen und Ikea Stoff.
Schöne besondere Stoffe findest Du zum Beispiel bei Dawanda oder auch bei EBay und je nachdem wo Du wohnst bei Stoffmärkten sowie Kaufjäusern und kleineren spezialisierten Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Näh-Mamis :)

Antwort von tamtamgo am 05.04.2016, 17:16 Uhr

Oh alles Liebe :) schon so weit!!!

Ich kaufe bei michas stoffecke, uschis kreativecke, buttinette, stoff und liebe.
Also ganz verschieden :)
Nähen ist meine große Leidenschaft und wenn ich es schaffe nähe ich mehrere Teile pro Woche.
Freue mich auch auf fotos der ersten Stücke.

Welche Maschine bekommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Näh-Mamis :)

Antwort von MissMalibu am 06.04.2016, 7:09 Uhr

Eine W6 Nähmaschine N 1615 ;)

Nähe ich da am besten mit Jersey? Bin doch noch etwas überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Näh-Mamis :)

Antwort von tamtamgo am 06.04.2016, 8:20 Uhr

Cool habe auch eine w6 aber die w6 5000n und bin so zufrieden :)
Also wenn du Kleidung nähen möchtest, dann würde ich dir jersey empfehlen. Am besten stretchjersey oder baumwolljersey. Und bündchenstoff :) den brauchst du für bündchen am bauch,beinabschlüssen, ärmelabschlüssen und hals.
Schöne erste schnitte die kostenlos sind findest du bei mama hoch 2 oder schnabelina.
Ich wünsche dir ganz viel spaß

PS: wenn du sagst, mir ist es grundsätzlich egal was ich nun für Motive auf stoffen haben möchte. Sortiert nach Mädchen oder Junge oder beides... dann schau mal bei michas stoffecke die Überraschungstüten. Da bekommst du 9 stoffe in spitzenqualität für 40€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Näh-Mamis :)

Antwort von MissMalibu am 06.04.2016, 12:59 Uhr

Danke für die Tipps, ich werde mal schauen was ich finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.