November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 11.09.2015, 19:32 Uhr

Abendessen

Was essen eure Kleinen zum Abendessen?
Meine hat bisher immer noch Milchbrei gegessen. Aber irgendwie isst sie davon immer weniger, dass ich ihr danach noch Brot gebe.
Wie ist das bei euch?
LG

 
8 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von Vampirchen am 11.09.2015, 19:38 Uhr

Heute gabs Herdsemmel mit Butter und Tomate frisch aus dem Garten. Dass wir abends brotzeiten ist eher die Ausnahme. Normalerweise koche ich, da mein Mann biss abends arbeitet. Mini isst ganz normal bei uns mit - mal mehr, mal weniger. Zum Einschlafen stille ich ja noch und nachts gefühlte 1000x auch..m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von bahamamama1 am 11.09.2015, 19:45 Uhr

Bei uns gibt es auch Brot. Danach Banane und wenn sie dann noch nicht genug hat Karotten-Obst Brei. Ich stille danach auch noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Menixe am 11.09.2015, 19:49 Uhr

Da bringst du mich auf die zündende Idee! Karotten-Obst-Brei ist ne prima Idee für s Abendbrot! Lotte kriegt nachmittags Getreide-Obst-Brei, da wollte ich ihr abends nicht noch Milchbrei geben (ich still ja eh abends noch) und das Brot hab ich erstmal gelassen weil ich den Verdacht hatte sie kriegt Blähungen davon. Aber Karotten-Obst-Brei ist ne prima Idee! Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von bahamamama1 am 11.09.2015, 20:00 Uhr

Schön, wenn Dir das hilft :-)
Ja, GOB gab es bei uns eine Weile auch mittags und abends, weil sie anderes nicht essen wollte. Gemüse pur ging gar nicht, da habe ich angefangen Gemüse und Obst zu mixen... und siehe da: Inzwischen isst Sie mittags Gemüse pur. Allerdings lasse ich den von mir eigentlich geliebten GOB inzwischen weg, da sie Obst (Frühstück und zwischendurch) und Brot nun einzeln isst und damit diese Teile abgedeckt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Lewanna am 11.09.2015, 23:37 Uhr

Wir essen auch abends warm. Je nach dem was es gibt lass ich sie auch manchmal mitessen. Aber sehr viel ist sie davon nicht.
Zum einschlafen gibt's ne Flasche und nachts wird gestillt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Lewanna am 11.09.2015, 23:39 Uhr

Ok. Dann probiere ich mal aus was unsere Kleine Abends so mag.
Gemüse gibt's mittags und ist auch nicht immer ihr Ding.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von tamtamgo am 12.09.2015, 7:35 Uhr

Mit ganz viel Glück ein bisschen Obst oder 2-3 Häppchen Brot. Aber eher nur stillen.... Abends mag sie so gut wie nix ausser Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Chrissy32 am 12.09.2015, 18:33 Uhr

Zum Abendessen gibt es ca. 70g Milchbrei und wenn sie mag, dann noch ne Dinkelstange oder ein Stück Kartoffel. Sie ist keine große Esserin und dann bekommt sie noch ihre Flasche zum einschlafen und nachts auch noch. Brotklappt nur manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit nach Abendessen

Hallo zusammen, ich bin nun in der SS 14 und endlich lässt meine Übelkeit nach...Ich habe auch wieder mehr Appetit. Wenn ich aber Abends was Esse wird mir immer extrem übel anschließend. (muss mich aber nicht übergegeben - ich fühle mich dann nur extrem schlecht) Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.