November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 12.01.2016, 18:49 Uhr

...wie sehen eure Nächte aus???

Trinken eure Mäuse nachts noch? Flaschenkinder wieviel?
Und trinken sie morgens/abends auch noch Fläschchen?
Wir entwickeln uns gerade zurück...Abends vorm zu Bett gehen 210ml nachts 1-2x 210ml und dann morgens nochmal!
Hab jetzt mal die Notbremse gezogen...morgens gibt es jetzt keine Flasche mehr und nachts dann noch +- 100ml pro Flasche...er braucht meiner Meinung nach gar nichts...kommt aber ohne Flasche nur ganz schwer oder gar nicht wieder in dem Schlaf!

 
8 Antworten:

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von bahamamama1 am 12.01.2016, 19:17 Uhr

Ja manchmal. Aktuell etwa 5 aus 7 Nächten.
Sie trinkt abends bis zu 240 ml Pre, und nachts höchstens einmal eine "kleine" Flasche mit ca. 120 ml die sie nicht immer austrinkt. Wenn sie spät wach wird und ohne Flasche nicht wieder einschlafen kann trinkt sie aus der morgendlichen Flasche weniger. Sprich 5 Uhr 120 ml und morgens dann nur 100 von den 240. Insoweit passt das meist ganz gut. Mehr als eine kleine Flasche zur Nacht würde ich ihr aber auch nicht zugestehen. "Brauchen" brauchen die in dem Alter meines Wissens gar keine Flasche mehr. Unsere Kleine schlief bis zu einem Alter von 6 Monaten ja sogar durch und bekam damals entsprechend nachts gar keine Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von Glaseule am 13.01.2016, 14:02 Uhr

Minieule findet nur mit Stillen zurück in den Schlaf - nach wie vor so alle 1-1,5 Stunden Die erste und längste Schlafphase dauert 2-2,5 Stunden. Aber ich schöpfe Hoffnung, da sie jetzt immerhin halbe Breilöffelchen voll Flüssigkeit akzeptiert. Gestern hat sie auf diese Weise ganze 10 ml zu sich genommen! Der erste Schritt dahin, dass sie vielleicht doch irgendwann noch lernt und bereit ist, auf irgendeine andere Weise zu trinken und ich dann auch irgendwann mal ein bisschen in Richtung Abstillen denken kann und damit vielleicht auch mal wieder an längeres Schlafen. Hach, wär das schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von Chrissy32 am 13.01.2016, 16:56 Uhr

Thea trinkt von 20.00 Uhr- 6.00 Uhr noch zwei Flaschen (180 & 150) und eventuell noch ein paar Schluck Wasser. Das ist für uns ein wahnsinniger Erfolg, da sie vor drei Monaten noch alle zwei Stunden gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von Lewanna am 13.01.2016, 20:22 Uhr

Hier wird auch noch Fläschchen getrunken. Abends 100 ml und morgens 130 ml.
Nachts meistens auch noch ein Fläschchen mit 130 ml, ab und zu schläft sie sogar mal durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von Marlene 84 am 13.01.2016, 20:24 Uhr

Bei uns das gleiche, nur dass meiner normal isst und trinkt tagsüber..

An Ostern stille ich ab, habe ich mir fest vorgenommen. Da hab ich Ferien und mein Mann Urlaub, da werd ich mich einfach mal 2 Tage aus dem Staub machen. Arbeit und so wenig Schlaf machen mich einfach fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von MissMalibu am 14.01.2016, 12:54 Uhr

Bei uns wird geschlafen.
Seit er 10 Wochen alt it, schläft er durch.
Wir essen um 18:30 Uhr zusammen und ca. 19-19:30 Uhr geht's ins Bett bis früh um 7 Uhr.
Wenn er überhaupt mal wach wird, was kaum passiert, gibt's Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von Lilisu am 24.01.2016, 23:34 Uhr

Wie vorhin auch in einem anderen Beitrag geschrieben.. Die Nächte sind sehr sehr schlecht hier.. Wacht ständig auf und muss gestillt werden. Manchmal weiß ich gar nicht wie oft es war, so viel kann ich nicht zählen im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie sehen eure Nächte aus???

Antwort von Ifeadigo am 12.02.2016, 13:09 Uhr

mein sohn trinkt seit er ein jahr ist keine flaschen mehr.

er trinkt auch tagsüber nur wasser oder wasser+saft gemischt.

unsere nächte sind schrecklich er hat schwere neurodermitis er schläft immer erst etwas späer damit wir morgens ein bisschen länger schlafen können das heisst wenn ergegen 21 uhr endlich schläft dann ist er gegen 7 -8 wach.
wenn er nachts aufwacht trinkt er wasser ich creme in ein und kämme seine haare dann schläft er wieder in unseren arme ein.
jedoch nur bei uns im bett, bei sich schläft er nachts nicht, nur tagsüber.

unsere arme fallen schon ab. dazu bin ich jetzt mit unserem 2. kind schwanger das it nachts sehr anstrengend wirklich eine große tortur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovus… mal sehen

Hallo, ich melde mich auch wieder mal Irgendwie werden meine 20er Ovus nicht so recht stärker mal sehen, ob es dennoch diesen Zyklus was wird, sonst muss der FA mal Blut nehmen, irgendwas stimmt ...

von maeusezahn 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Chaotische Nächte

Hallo ihr Lieben, wahnsinn dass unsere Kleinen jetzt schon 1 Jahr alt sind! Die Zeit ist so schnell vergangen! Bei uns war es so, dass unser Mädchen die ersten Monate eine ganz ganz schlechte Schläferin war. Monatelang ist sie nachts jede Stunde aufgewacht und ich war wie ...

von hlot_st 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sehr Unruhige Nächte

Hey, Ich bin gerade etwas ratlos und ziemlich übermüdet ;), deshalb wollte ich mal hören ob andere das kennen oder Tipps für uns haben… Unsere Situation gerade: Mein kleiner Mann schläft seit einigen Nächten sehr viel unruhiger als sonst, d.h. Er wacht super oft auf und ...

von Waldfrau310 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Plötzlich wieder schlechte Nächte

Hallo Zusammen Wie es der Titel schon sagt, haben wir plötzlich wieder schlechte Nächte.. wir ware so weit, dass er unser Kleiner nur noch einmal nachts kam, bzw so gegen 05:30 die Flasche wollte und dann nochmals bis ca 08:00 geschlafen hat. Seit einer Woche weint er num ...

von Monamig123 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Frage steht oben Ich frag mich echt ob ich die einzige bin die einfach seit Beginn an schlechte Nächte hat. Meine Maus schläft super schlecht und unruhig, sie ist jetzt 6 Monate und seit dieser Zeit hatten wir ...

von Michipolly 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Bäuche aus?

Ich bin frisch in die 12. SSW gerutscht und mein Mann sagte vorhin, dass er das Bäuchlein schon sieht Bin mir aber sicher, dass es nur ein Blähbauch sein ...

von Ninchen321, 12. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben, unsere Nächte sind seit 2 Wochen schon schlimm (alle 30-90 min. wach und nur mit stillen wieder zu beruhigen), aber seit dem Wochenende noch mal einen Ticken schlimmer. Einschlafbegleitung von 2,5 Stunden und am Ende lässt sie sich doch nicht ...

von Babypink 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.