Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 27.07.2015, 20:46 Uhr

Gummibärchen

Hallo!
Mensch, jetzt hab ich der Babymaus heut Abend 2 klein geschnittene Gummibärchen gegeben, weil sie so gebettelt hat:(
(Die Geschwister hatten)
Sowas wäre mir beim ersten Kind nicht passiert!
Da ging das Schnäbele auf!
Was ja bei allem anderen zur Zeit eisern geschlossen bleibt!
Selbst ihre Milch mag Sie nicht mehr!
Vielleicht sollte ich gleich auf Milchschnitte und Co umsteigen, würg, Schimpf!
Lg
Dani

 
4 Antworten:

Re: Gummibärchen

Antwort von Vampirchen am 28.07.2015, 10:13 Uhr

Hier ists ähnlich - Mini mag echt alles probieren und wenn die große Schwester mit ner Mannerwaffel rumhupft... Die Große nascht echt nich viel, wir können sie ja nicht verbannen oder rausschicken, wenn sie was Süßes ist.

Mittlerweile seh ich das entspannter und versuch meinen Kindern einen maßvollen Süßigkeitenumgang zu vermitteln. In meiner Kindheit haben meine Eltern nämlich seeehr streng drauf geschaut, dass es keinen Süßkram gab - mit dem Ergebnis, dass ich mir bei meiner Freundin nebenan hemmungslos den Bauch vollgestopft habe, weil sie freien Zugang zu Gummibärchen und Co hatte... Und das ist auch nicht Sinn und Zweck.

Ärger dich nicht

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas gibt es bei uns nicht

Antwort von tamtamgo am 28.07.2015, 10:35 Uhr

Auch beim dritten Kind bleibe ich da so böse und finde (GANZ PERSÖNLICH FÜR UNS) das dies absolut nix für Babys ist.

Ein paar Himbeere oder ein Stück Pfirsich tut es auch als Süssigkeit.

Ab 1,5 Jahren darf es auch mal Kuchen, Kekse, schoki und Co sein.

Meine grösseren Kinder 4 und bald 7 essen mal mehr mal weniger süss. Sie wissen genau erst was gesundes dann was süsses und diese Abmachung funktioniert bestens :) Süssigkeiten sind frei zugänglich aber fragen müssen sie.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen

Antwort von Mausmama am 28.07.2015, 22:01 Uhr

Ja, bei den Großen bei uns auch so! Erst was gesundes und dann süßes, 1x am Tag! Und fragen müssen sie auch!
Mich hat es ja eher interessiert ob die Maus wenigstens dass isst, weil ja alles andere nicht geht!
Wird sie nicht öfter bekommen !
Finds halt nur so schade dass ich wieder so ein "essensverweigererkind" habe!
Wiegt eh sowenig!
Grml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen

Antwort von tamtamgo am 28.07.2015, 22:31 Uhr

Meine kleine hat nun erst mit 8 Monaten angefangen beikost zu mögen. Aber: keine Portion zum satt werden. Finde wird gestillt.
Sie hat genug auf den Rippen. Mit 74cm und 8,6kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.