Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 201014 am 26.08.2015, 15:47 Uhr

Einschlafstillen

Hallo,
ich bin eher eine stille Mitleserin,
meine kleine 10 Monate kann ohne Einschlafstillen nicht einschlafen, außer im Kinderwagen.
Sie nimmt weder Flasche noch Schnuller.
Sollte man einfach konsequent auf das Einschlafstillen verzichten und sie auch mal kurz weinen lassen?
Oder wie würdet ihr das bzw. habt ihr es gemacht?
Bald gehe ich wieder arbeiten und da muss auch mein Mann ran aber das hat bisher nie geklappt auch in der Krippe bin ich nicht da.
Das zerbricht ziemlich den Kopf

 
4 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von sacoomi am 26.08.2015, 19:41 Uhr

Bei uns ist es ganz genau so ... und leider weiss ich auch noch nicht wie ich das machen soll.
Schreien lassen kommt für mich nicht in Frage, aber mehr weiß ich leider nicht.
Ich häng mich hier also mal ran und hoffe auf ein paar Tipps.
Lg Sacoomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von MichaW86 am 26.08.2015, 22:34 Uhr

Hab auch lange versucht das Einschlafstillen abzugewöhnen, jedoch ohne Erfolg.... Im nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich mich so gestresst hab, denn mein Kleiner hat sich dann letztendlich selbst dazu entschlossen, nicht mehr zu stillen. Also alles ohne Stress und Tränen. Er kam auch kein einziges mal mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Vampirchen am 27.08.2015, 9:25 Uhr

Melli macht tagsüber noch 2-3 Schläfchen. Entweder wird einschlafgestillt oder getragen. Sie ist aber schon so mit Papa eingeschlafen. Nächste Woche wird sie 11 Monate und wir beginnen mit der Krippeneingewöhnung.
Ich werde gar nichts ändern, denn es würde nix bringen. Die Kleinen sind nämlich schlau und wissen, dass es bei Mama Brust gibt und wo anders nicht. Wenn sie müde ist, wird sie vormittags liebevoll in der Krippe in den Schlaf begleitet. Das war bei der Großen auch so und klappte super. Gestillt wird mittags wieder, wenn ich sie abgeholt habe. Dann wird erfahrungsgemäß voel Mama getankt, um das Neue zu verarbeiten.

Also, nicht stressen lassen und nix auf Teufel komm raus ändern.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschlafstillen braucht sie nur bei mir ...

Antwort von marjane am 27.08.2015, 22:14 Uhr

...bei meinem Freund schläft sie ohne zu Stillen an der Schulter ein. Ich mache das Einschlafstillen auch solange sie es so braucht.

Ich hatte lange Zeit Angst, dass sie bei anderen nicht schlafen kann, aber ich staune wirklich, dass sie beim Papa ganz anders 'funktioniert'. So wird es auch in der Kita klappen, denn auch da gibt es andere Rituale und die Babys sind in der Lage zu verstehen, dass hier eine ander Situation vorherrscht als bei Mama daheim. Sie werden sich da auch anpassen. Macht euch keine so großen Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.