Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 24.03.2015, 11:37 Uhr

Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Und das was nun kommt ist nicht böse gemeint!!!
Ich bin etwas schockiert darüber was den Kindern mit (ca 6 Monaten) schon alles zu essen gegeben wird..... Ich frage mich echt ob das gut ist und in welcher Regelmässigkeit dies gemacht wird?
Bin immernoch der Meinung das Milch im ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel sein sollte und alles andere "BEIKOST" zur Milch ist... Also als Ergänzung zur Milch.
Rohkost für Babys finde ich der absolute Oberhammer! Erstens besteht da Erstickungsgefahr (das steht in jedem Buch über Babyernährung) , zweitens ist es für die noch empfindlichen Därme völlig ungeeignet da es nicht verdaut und aufgenommen wird.
Und Kekse.... Kein Baby brauch Kekse?! Auch wenn dort noch so schön hipp hopp oder sonstiges drauf steht.
Was kommt als nächstes? Fruchtzwerge und Milchschnitten?

Ich betone nochmal: kein Angriff für die die es nun geben. Aber warum macht man das? Aus Neugier? Was passiert wenn das Baby nun dies oder jenes bekommt? Oder wozu?

Es grüsst die die immernoch ausschliesslich stillt und deren Kind kein Mangel oder sonstiges hat..... (Aber auch erst gut 5,5 Monate alt ist)

Wer gibt hier überhaupt noch voll Flasche oder stillt voll?

 
29 Antworten:

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von Sionalein am 24.03.2015, 11:49 Uhr

Huhu
Ich gebe mittags Gemüse (Möhre pastinake Kürbis ) als Brei demnächst kommen Kartoffeln dazu. Ansonsten nur Milch.
Ich bin da auch eher zurückhaltend denn wir haben erstens Allergien in der Familie und ich traue mich auch nicht feste Nahrung zu geben da meine Tochter damals noch mit 2 Jahren ständig was verschluckte. Bin da ein schisser.
Meine kleine findet den Brei aber toll und liebt es ( im Moment kann sich ja wieder ändern)
Süßes gibt es bei uns im ersten Jahr außer Obst nichts. Kommt noch früh genug. Verwandte von uns haben ihrem Kind mit paar Monaten fruchtzwergr Nutella usw gegeben da sträuben sich mir alle Haare. .. aber jeder muss das für sich selbst wissen. Jeder will ja nur das beste fürs Baby.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich...

Antwort von Mimi987 am 24.03.2015, 11:50 Uhr

Daher ja auch die Fragen...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von KesseLady am 24.03.2015, 12:01 Uhr

Schleiche mich mal ein.

Ich denke viele geben das alles viel zu leichtsinnig.
Die Leute der Produkte stehen doch mit ihrem Namen
hinter den Produkten also kann ich doch ohne nach zu denken
meinem Kind diese Produkte nach Altersempfehlung geben.
Das jedes Kind anders ist, ist schon vergessen.
Das überall KonservierungStoffe drin sind und Zucker,
stört niemand. Ich denke da denkt man einfach sich selbst
schadet das ja auch nicht.

Ich kenne das aus dem bekanntenKreis auch das schon
ganze Menüs serviert werden.
Frühstück, Mittag mit Nachtisch oder Vorspeise
Und Abendessen.
Motto: wir essen so, also das Baby braucht das auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich...Stille noch voll

Antwort von Mimi987 am 24.03.2015, 12:05 Uhr

Meine Jungs sind jetzt 6,5 Monate alt und ich stille noch voll bzw. gebe Fläschchen wenn die Milch bei mir nicht reicht.
Ich habe hier interessiert mitgelesen und daher die Fragen weil ich auch erstaunt bin, was schon alles geht.
In einschlägigen Ratgebern wird allerdings tatsächlich Gurke roh und reiswaffel als einstiegsmöglichkeiten angegeben...
Auch die Mädels aus der Rückbildung geben schon Hirsekringel und ähnliches. Wie Semmel und Brot ... Die Kinder dort sind im September geboren....
Meine Jungs haben aber noch mäßiges Interesse und ich habe es nicht eilig...
Lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von sacoomi am 24.03.2015, 16:55 Uhr

Meine Kleine bekommt Mittags Brei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch bzw. Haferbrei als veg. Alternative) und abends Milch-Getreidebrei .... ansonsten wird sie gestillt.
(an rohe Sachen, Süßigkeiten etc. trau icg mich auch nicht ran, das gibt es noch früh genug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von Keksraupe am 24.03.2015, 17:49 Uhr

der Ernährungsplan meines Mopsis sieht in etwa so aus:

Nachts voll gestillt

morgens 1x milchbrei
mittags 1x gemüsebrei
abends 1. milchbrei

dazwischen nach bedarf gestillt, etwa 3-4x am Tag, sowie ab nach dem abendbrei bis morgens um 10 nur mumi

er knabbert gerne nebenbei noch sachen, gestern hab eich zum ersten Mal Gurke gegeben, weil ich hier gelesen habe, dass andere das auch schon essen, und ich mal sehen wollte, wie er darauf reagiert. Er hat ja keine Zähne, er kann nicht abbeissen. Ich glaube, er hat die Gurke eher gelutscht weil es schön gekühlt hat (er zahnt gerade).

Er hat bisher Kekse bekommen die KEINEN Zucker haben, keine "Hipp" ab dem 8. Monat oder sonstihes, sondern Biskuits aus dem Reformhaus, die ich noch hatte weil ich einen Kuchen damit gemacht habe (Glutenfrei, Zuckerfrei) Davon hat er jetzt 2x jeweils 1/3 gelutscht, die fand er super. dazu speichelt er die aber wahnsinnig viel ein und lutscht das dann ab.

Mopsi ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt


seine Breie sind gaaaanz weichflüssig, mehrfach püriert und durch ein Sieb gedrückt. Kinderarzt sagt, unsere Ernährung ist super so wie sie ist, und er entwickelt sich prächtig. Er WILL aber auch seit 2 Wochen Brei. Er reisst den Schnabel auf und meckert wenn es zu lange dauert. Vorher bekam er höchstens mal 2-3 Löffelchen zum Probieren, seit 2 Wochen bekommt er feste Mahlzeiten (5 Tage nur morgens, 5 Tage auch mittags, jetzt auch abends... )
was ich zu BLW gefunden habe:
http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning

Ich selbst gebe das, was wir gerade essen, auch ihm ab und ab mal zum Lutschen in die Faust. Aber nicht weil ich ein BLW Verfechter bin, sondern weil er einfach so schmatzt und bettelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von Mijumi am 24.03.2015, 18:42 Uhr

Also ich bin jemand mit rohkost! In den letzten Jahren sind viele zu der Meinung gelangt, dass Babys nicht unbedingt brei brauchen und auch das nacheinander einführen der verschiedenen Dinge veraltet ist.
Dennoch stimme ich dir zu mit dem stillen. Ich stille sehr viel und wenn ich sage, er bekommt schon gurke und will immer mehr , heisst das nicht, das er ne ganze Mahlzeit isst. Im Gegenteil! Er probiert gerne diese verschiedenen Sachen, aber es wird davor und danach immer gestillt. Wir sind noch lange nicht bei ersatzkost angekommen!
Das ist auch nicht blw. Bei blw bestimmt das Kind wann es wie viel isst. Und bei mirka habe ich im ersten Jahr fast nur gestillt ! Aber sie hat auch viel probiert und immer etwas vorgelegt bekommen. Entweder hat sie es genommen und begutachtet bzw gelutscht, oder halt nicht. Und ich hatte nie Probleme gehabt bei ihr!
Aber jeder macht es wie er meint! Ich rede niemandem rein wegen brei und will auch nicht belehrt werden! Ich habe mich sehr belesen und weiß was ich tue! Und kekse ich nicht! Gensusoeenig wie Zucker oder kuhmilch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von tamtamgo am 24.03.2015, 18:58 Uhr

Ja ok :) darf jeder machen wie er will!
Aber: es gibt kein Biskuit ohne Zucker! (Ohne fett oder ohne Ei) aber nie ohne Zucker.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir stillen 1 Jahr ausschließlich !

Antwort von Kleines_glueck am 24.03.2015, 19:11 Uhr

Ich weiss auch nicht, warum es die meisten kaum abwarten können ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von angie0401 am 24.03.2015, 19:40 Uhr

Ich gehöre zur Fraktion,die ihrem Kind (allerdings mit 8 Monaten) im Prinzip alles zu futtern gegeben haben,was wir auch gegessen haben.
Sie hat in den Alter Äpfel,Bratwürsten,... gegessen.
allerdings gehörten Kekse und Co nicht dazu.

Brei wollte sie nicht.
Dennoch habe ich insgesamt 2 Jahre gestillt.
Muss vielleicht aber auch dazu sagen,dass sie mit 8 Monaten schon 12 Zähnchen hatte und sich nie ernsthaft verschluckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von marjane am 24.03.2015, 19:43 Uhr

Kekse ohne Zucker kenne ich auch nicht. Also Kekse sind bei uns ein Tabu-Thema. Der Kinder-Oberarzt an meiner Geburtsklinik hat damals in einem Vortrag kritisiert, wieviele Eltern den Kindern viel zu früh Kekse, Eis oder Teile ihres fetten Mittagessen abgeben (wie etwa Kloß). Auch Fertigtees sind ofy zu süss. Meist tatsächlich der Marke "Hipp". Man schafft damit, dass die Kinder schön früh Karies bekommen und von Anfang an zu schnell zunehmen.Man fördert damit Übergewicht und ihr Risiko Diabethes zu bekommen. Ich kann immer schwer nachvollziehen, wie man sich als Mutter darüber nicht zumindest mal Gedanken macht und hier verantwortungsvoll herangeht. Allerdings kritisiere ich auch die Verschleierung der ungesunden Bestandteile in einigen Babyprodukten.

Ich stille meist, Mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder Gemüse-Getreide-Kartoffelbrei (vegetarische Variante) und Abends koche ich Milch-Gerteide-Brei. Auch da greife ich nicht auf Instant-Pulver zurück.

Fingerfood testen wir auch schon. Meine Kleine greift immer nach unserem Essen. Sie ist neugierig. Da bekommt sie mal Gurke, Banane, Apfel, weiche Möhre. Das ist alles so weich und kauen tut sie es auch schon ganz gut. Ich hatte/hab auch schiss vorm Verschlucken. Ich bin ein Schisser, will aber ihren Erkundungsdrang nicht hemmen. Ich bin immer dabei und sie hat sich wider erwarten noch nicht verschluckt. Mit Brotstückche warten wir noch bis 8./9. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von Vani89 am 24.03.2015, 19:59 Uhr

Unsere Maus bekommt auch noch hauptsächlich ihr milchflasche
Außer Mittags da bekommt sie gemüse kartoffeln brei mit fleisch oder ähnliches. Und dazu bekommt sie wasser zu trinken.

Sie bekommt aber so zum drauf rum lutschen rohkost , obst oder auch mal das weiche vom brötchen und ja auch mal nen keks allerdings landet eh mehr auf dem boden als im Mund.

Es klappt alles super und unsere motte entscheidet das tempo.

Jeder soll machen wie man möchte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von Vampirchen am 24.03.2015, 20:10 Uhr

Ich habe mich bewusst für die Brei-BLW-Kombi entschieden.

Dazu habe ich auch ne Menge im Netz recherchiert, mit meiner Hebi gequatscht und mir das "Breifrei"-Buch reingezogen. Dort wird das mit der Verschluckangst der Eltern super erklärt, z.B.

Das hat mich in meinem Tun bestärkt. Ich zwänge Melli nix auf, achte auf ihre Zeichen. Aber da sie unser Essen vom Teller klauen wollte, dachte ich, wir probierens. Sie isst homöpathische Dosen, die Breimenge mittags ist nicht mal 100g. Aber ich lasse sie an unserem Essen teilhaben und sie ist richtig stolz und glücklich mit uns zu "essen". Ansonsten stille ich nach wie vor nach Bedarf.
Sie ist auch nicht allergiegefährdet oder hat Verdauungsprobleme, von daher no Problem.

Zum Keksessen hab i weiter unten scho was geschrieben. Gibts bei uns nicht, hoffe, die Schwiegeroma hält sich diesmal dran.

LG Vampi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch

Antwort von tamtamgo am 24.03.2015, 20:31 Uhr

....wenn es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...........

Antwort von tamtamgo am 24.03.2015, 20:48 Uhr

Viiiielen Dank für die zahlreichen sehr unterschiedlichen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du meinst...

Antwort von Keksraupe am 25.03.2015, 4:20 Uhr

Ich weiss ja wohl was ich im Haus habe. Er enthält definitiv keinen Zucker. Stevia und Malt* irgendwas, aber keinen Zucker. Davon abgesehen bin ich keine "gib dem Baby bloss keinen Zucker" denn auch Zucker ist in Maßen wichtig und richtig.

Ich finde alley extreme anstrengend und MEINE Kinder dürfen auch Fruchtzwerge und Milchschnitten essen (wenn sie alt genug sind).

Immer dieses "besser wissen" oder "besser sein" als andere... seeeehr anstrengend und der Grund, wieso ich Krabbelgruppen derzeit meide.

Ich kann dieses öko-/Ernährungs-/pseydoblabla nicht mehr hören.

Das geht natürlich nicht gegen dich tamtamgo sondern allgemein. Da wird vielzu viel ggeschiss drum gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre bei mir undenkbar

Antwort von Keksraupe am 25.03.2015, 4:22 Uhr

Da ich seit 2 Monaten wieder arbeiten gehe. Ich pumpe zwar 1 Mahlzeit ab aber mehr schaffe ich nicht.

Und ich freue mich dass er Brei statt Fläschchen nimmt, denn ich bin kein Fan von Babymilch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von Lassemmi am 25.03.2015, 7:15 Uhr

Sehe ich ganz genauso.

Carla wird auch noch voll gestillt und dann schrittweise an die ersten gemüsesorten gewöhnt. Stillen werd ich sie wie ihre schwester ein jahr.

Warum eine gut verdauliche nahrung, die alles beinhaltet was da baby braucht gegen eine schlecht verdauliche tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stevia ist süßstoff. Ob der so gut für babys ist ???

Antwort von Lassemmi am 25.03.2015, 7:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 25.03.2015, 7:46 Uhr

Mein Sohn bekommt noch die Milchflasche.. Allerdings bekommt er gerne nachmittags einen Kompott ( William christbirne mag er scheinbar gerne ) und abends seinen milchbrei. Finde ich völlig in Ordnung. Manchmal bekommt er morgens auch einem brei. Allerdings lasse ich den abends dann weg um nicht zu viel zu machen. Meinem Sohn gehts blendend und isst es auch sehr gern. Jeder muss es für sich entscheiden. Egal was man macht..es gibt immer welche die anderer Meinung sind:). Ich höre auf mein bauchgefuehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von k10284 am 25.03.2015, 14:04 Uhr

Ich verstehe das auch nicht und finde das die Kinder noch früh genug alles kosten werden.

Mein Mini ist 5 1/2 Monate und wir fangen grade An mit Selbstgekochten mohrenbrei. Derzeit schafft er so 20 g täglich zum kosten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stevia ist erst mal pflanzlich

Antwort von Keksraupe am 25.03.2015, 18:25 Uhr

Und RICHTIGES Stevia ist NICHT gestreckt und nicht schädlich. Dafür teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...Stevia

Antwort von tamtamgo am 25.03.2015, 19:48 Uhr

... Buch sagt: Stevia gibt es hier in Deutschland nicht pur in Lebensmitteln (ersetzt max 40%) der Rest ist Süssstoff! So steht es hier in der Diabetikerinfo. ....zuckerfrei bedeutet immer mit Süssstoff! Leider :(

Was auch noch nicht erforscht ist, ist so Stevia sich ablagert im Körper und ob überhaupt?!?

Zudem wird Stevia (echte) aus den blättern der Pflanze gewonnen und gilt (wie Honig) als Rohkost.

Ob das nun gesund ist oder nicht oder was auch immer kann ich nicht beurteilen.

Würde mich aber echt interessieren ob es generell gesünder ist (bin ja Diabetiker) oder es ähnlich wie bei Süssstoff ist und der Körper einfach so anfängt Insulin auszuschütten?! Und extra Hunger auf süsses zu machen?
Hat da jemand ne Info?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diabetes ist fies

Antwort von Keksraupe am 26.03.2015, 4:10 Uhr

http://m.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung/Stevia-Ein-Suessstoff-wie-jeder-andere-211635.html

Evtl hilft dir das etwas.

LG

Ps: ich verteufel weder Zucker noch Stevia. Und auch mein Sohn bekommt beides ab. Wieso? Weil es in Maßen nicht schadet. Ein Glas Apfelsaft z.B. deckt den Zuckerbedarf eines Erwachsenen am Tag! Trotzdem trinke ich auch mal 2 Gläser und esse trotzdem noch Schoki :-)
Ich ersetze keine Mahlzeit durch Kekse oder gebe sie andauernd. Aber ganz verbieten würde ich so etwas auch nicht. Leben leider nicht mehr so dass wir uns alle selbst versorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von nita83 am 26.03.2015, 11:17 Uhr

Hallo ich finde eure Diskussion spannend.
Als erstes ist stevia kein süß stoff denn sonst sollten Diabetiker es ja nicht als Ersatz nehmen. Zweiten hängt das ess verhalten ja wohl auch vom Kind ab.
mein sohn geboren 2.9 hat zu Weihnachten sich auf dem Schoß der Tante ein Stück Mandarine geklaut und auch sonst alles was ihm essbares vor die nase kam.
mit 6 Monaten hab ich dann beikost gegeben und er liebte es.es.mit 8 Monaten hat er abends schon brot gegessen meist mit frischenkase oder so.
ich denke das jedes Kind zeigt wenn es bereit ist für beikost.
Und ich hätte mir nicht vorstellen können meinem sohn das zu verbieten warum auch und wenn ich ihn erst mit einem jahr an was anderes als milch gewöhnt hätte wäre die Rückkehr in den Beruf unmöglich gewesen.
Klar mit 4 Monaten tut es nicht not aber alles andere zu verteufeln ist auch der falsche Weg.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr interessant

Antwort von schneeflocke2014 am 29.03.2015, 21:20 Uhr

... hier die Diskussion...

Ich denke auch das jeder es halten soll, wie er mag.

Ich denke aber nicht, das man grundsätzlich behaupten kann, das stillen bis zu einem Jahr oder länger grundsätzlich das beste ist. Warum wird dann spätestens nach dem 6.ten Monat Beikost empfohlen??? Fakt ist doch, das die Muttermilch allein dann nicht mehr das benötigte Eisen für das Kind liefert. In welchem Umfang und was genau man dann füttert bleibt aber denke ich jedem überlassen.

Irgendjemand hat vorher hier auch geschrieben, das sein Kind auch wenn es alt genug ist, mal Milchschnitte o. ä. bekommt - mal ehrlich das o.ä. bekommt doch jedes Kind früher oder später...

Ich finde es auch schlimm, das heutzutage jeder mehr "öko" sein will als der andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von Wollmaus1 am 30.03.2015, 6:02 Uhr

Also Tobi ist seit knapp einer Woche 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er ist schon sehr interessiert an dem, was Mama und Papa so essen und versucht auch schon essen vom Teller oder Löffel zu stibitzen.

Werde nach Ostern mit Pastinakenbrei anfangen und nach und nach andere Breie einführen (vorsichtig, da allergiegefährdet). Stillen werde ich im bis zum Ende des ersten Jahres (es sei denn Tobi mag schon eher nicht mehr). Unsere Kinderärztin ist eher dafür Brei aus dem Gläschen zu geben, solange man keinen eigenen Garten hat, wo man genau weiß wie das Gemüse angebaut wurde und vor allem, wann es geerntet wurde. Und wenn ich bei unserer Edeka in die "Frischeabteilung" gucke und dort verschrumpelte Pastinaken und Möhren sehe, hat sie gar nicht mal so unrecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr interessant

Antwort von Kleines_glueck am 30.03.2015, 10:06 Uhr

Ja ... Warum ab da beikost empfohlen wird, weiss ich nicht.

Muttermilch liefert aber auch danach noch alle nährstoffe die das kind braucht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

Antwort von cherrylady_82 am 31.03.2015, 8:36 Uhr

Hallo Mädels,

ich war schon länger nicht mehr hier drin, finde aber gerade das Thema Beikosteinführung super spannend und auch wenn ich schon eine Tochter von nun 3 Jahren habe, ist es für mich mit Hendrik (06.10.14) wieder ganz anders. Mir gehen die Besserwissereien von Muttis in Krabbelgruppen ebenfalls auf den Keks, aber ein gesunder Austausch ist immer gut.
Mit Gemüsebrei haben wir mit 4,5 Monaten die ersten Versuche gestartet, seit gut zwei Wochen isst er nun Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei aus dem Gläschen mit einem Schuss Öl. Die Menge variiert von Tag zu Tag von einem halben bis zu einem ganzen Gläschen, jedoch stille ich im Anschluss nicht mehr. Abends bekommt er seit einer Woche Milch-Getreidebrei. Dazu nehme ich 3-Kornflocken und Vollmilch. Den liebt er über alles. Den Abendbrei gibt's gegen 18 Uhr und kurz vor dem Einschlafen gegen halb acht gibt's dann nochmal die Brust. Dann schläft er durch bis morgens 6 Uhr und wird dann am Vormittag 2x gestillt und am Nachmittag einmal. Ich muss zur Regulierung morgens und abends Pfefferminztee trinken, da ich zuviel Milch habe.

Obstbrei mag Hendrik noch gar nicht, also warte ich wieder ein bisschen, bis ich diesen am Nachmittag einführe. Milch aus der Flasche verschmäht er auch, damit wollte ich eigentlich eine morgendliche Zwischenstillmahlzeit ersetzen, so dass ich dann irgendwann nur noch frühmorgens zum Aufstehen im Bett und abends vor dem Einschlafen still. Mich juckt es in den Fingern, mir wieder Arbeit zu suchen und vorher möchte ich jedoch, dass er so sanft wie möglich von Brust auf Brei umgestellt ist.

Ich finde es spannend, zu sehen, was die kleinen schon wieder alles können und wie fleißig sie jeden Tag neues ausprobieren.

Euch weiterhin alles Gute.

cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.