Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 24.03.2015, 20:03 Uhr

Ausgehen

Hallo ihr lieben .
Am Samstag ist ein Fest von einem Verein in dem wir aktiv Mitglieder sind. Wollte gerne hin die kleine hat auch einen Schlaf Platz bei Oma gefunden ;)
Jetzt weiß ich aber nicht ob ich gehen soll oder nicht weil ich einfach viel zu ko bin. Die kleine schläft zwar durch aber ich hab ja auch noch vier andere Kinder und leider nimmt mein liebster ... mir nicht viel ab. Ich rotiere eigentlich von morgens 5 bis abends mindestens 20 Uhr meist noch länger und falle dann tot ins Bett. Meine Reserven sind langsam aufgebraucht obwohl ich mit allem gut zurecht komme. Ich merke halt das ich abends vor lauter Erschöpfung einfach nur noch froh bin wenn der Tag vorbei ist. Und jetzt ist mir mein Schlaf und abends meine ruhe irgendwie viel wichtiger als abends weg zu gehen. Obwohl das bestimmt auch noch mal gut tut... aber ich denke dann auch an den nächsten tag. Ich trinke natürlich nichts werde aber trotzdem hundemüde sein.
Was würdet ihr machen ?
Und geht es hier noch jemandem so das er das meiste alleine stemmen muss und wie geht ihr damit um ?
Mein liebster ist zwar täglich früh zu hause gegen 16 Uhr aber dann braucht er ne pause weil er arbeiten War und muss duschen und essen und schlafen und vor der Konsole sitzen. Fühle mich im Moment leicht verarscht und bin auch echt sauer. Nummer 5 War sein Wunschkind nicht meins (nicht falsch verstehen ) aber er macht nichts. Keine pampers kein füttern kein Baden kein beruhigen wenn mal was ist kein spazieren gehen... nichts. Auch die anderen Kinder kommen im Moment zu kurz weil er nichts macht und ich durch das Baby jetzt weniger zeit hab. Obwohl sie sehr lieb ist. Bin froh das meine Eltern oft was mit den Kindern machen ...
Sorry musste mich mal auslassen.
Ach ja und auch am we muss ich immer aufstehen. .. er hat ja we...
Merke einfach wie mir das immer mehr zusetzt...
Haushalt macht er auch nix. .
So das tat gut :)
LG

 
4 Antworten:

Re: Ausgehen

Antwort von marjane am 24.03.2015, 20:59 Uhr

Hey,

ich denke der Abend mit dem Verein wird dir gut tun, weil du raus kommst und Abwechslung hast. Eventuell wirst du müde sein oder eben auch gerade nicht. Unter Leuten und lachend kann man auch schön aufdrehen und wenn du z.B. keine Lust hast, dann wird es meistens unerwartet schön. Das kann ganz neuer Antrieb sein und dann hast du am nächsten Tag trotzdem wieder Kraft.

Oh dein Mann muss lieber Konsole spielen ... toll. Kann verstehen das dich das nervt. Was denken Männer eigentlich manchmal -.-
Klar nach der Arbeit kurz verschnaufen, duschen, esses...klar, aber dann könnte er auch mal ran, so dass du mal deine Pause bekommst. Du arbeitest schließlich sogar noch mehr als er. Man darf das als Mutter nur immer nicht als "Arbeit" hinstellen. Du fällst am Ende des Tages kaputt ins Bett und kannst nichmal was für dich machen oder deinen Kopf eigenen Interessen widmen. Sprech das unbedingt bei ihm an und vereinbart euch feste Aufgaben, so das er direkt weiss, was er nach der Arbeit noch übernehmen muss. Glaube Männer müssen das gesagt bekommen und machen das dann auch. Das ist wichtig, dass du nicht auf der Strecke bleibst.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen

Antwort von tamtamgo am 24.03.2015, 21:21 Uhr

Du das glaube ich dir das du einfach "erschöpft" und Erholungsbedürftig bist.
Es ist schon mit (bei uns 3 Kindern 6,4 und 5 Monate) recht anstrengend.

Ob du weggehen solltest.... Ich weiss nicht... Ich war aus (50 Geburtstag meiner Mama) habe eigentlich nicht getrunken, lediglich ein halbes glas Rotwein zum essen. Und ich war sicher 2-3 Tage nur durch das lange aufbleiben -es wurde 3:30 Uhr- so hinüber und gereizt das ich echt zwischendrin sogar geheult habe. warum ich so blöd war und unnötig energie verschenkt zu haben, nur um aufzubleiben. (Ich war sicher wie ein kleines Kind-bockig!)
Aber da gilt auch jeder wie es ihm gut tut! Ich habe keine Eltern oder so die mir die Kinder mal abnehmen.
Deshalb habe ich samstags von 10-16 Uhr sozusagen kinderfrei durch meinen Mann und in dieser zeit darf ich keine Hausarbeit machen ;) das ist mein frei! Ausser kochen aber da gibts meist ne Suppe und die kleine stille ich 1-2 mal zwischendrin. Doch selbst an diesem frei, bin ich so blöd und vermisse meine Kinder total. Kann kaum abschalten.
Deshalb dusche ich ausgiebig, telefoniere ein bisschen oder nähe. Also auch nicht wirklich die Erholung.
Wir fahren nun alle in Kur zur Erholung. Auch mein Mann kommt mit als Begleitperson. Bin sehr gespannt ob ich dort lernte abzuschalten.

Ist lang geworden! Sorry!!!!
Wenn du aus gehst, ganz viel Spass! Wenn nicht, du wirst sicherlich nix lebenswichtiges verpassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 25.03.2015, 7:37 Uhr

Hallo sionalein!
Also ich kann dich da ein wenig verstehen. Meinann ist zurzeit auch der Meinung das er ja dadurch das er arbeitet mir nicht sonderlich helfen was unseren sohn angeht. Da ich es mit einem Kind schon ziemlich anstrengend finde (zurzeit zahnt mein Sohn) habe ich den größten Respekt vor dir.
Ob du nun hingehen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich entscheide immer gerade aus dem bauch heraus. Ich mach das auch gern so das wenn mein mn weg ist & der kleine bei seinen großeltern schlaeft, dass ich mir ein schoenes heißes Bad einlasse.. Mir villeicht was zu essen bestelle und dann einfach in die kuscheligste decke kuschel die ich finden kann & am nächsten Tag hab ich schonwiedee viel Energie weil man sich einfach mal was gegönnt hat !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen

Antwort von angie0401 am 25.03.2015, 18:02 Uhr

Kann dich soooo gut verstehen.Mein Mann ist auch eine ***sorry*** faule Sau.
Er braucht nach der Arbeit seine Ruhe.Am We will er ausschlafen.
Er hat immer eine Ausrede parat.
Ab Sommer hat er dann 1 Jahr Elternzeit.
Ich bin ja schon ein wenig schadenfroh.Da wird er nämlich mal sehen,wie anstrengend das ist.

Würde dich dein Mann denn am nächsten Morgen ausschlafen lassen,wenn du abends weggehst?
Dann würde ich es auf jeden Fall machen.Einfach mal wieder rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgehen bei Corona

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage und würde gern eure Meinung hören: Unser Sohn ist jetzt 13 Wochen, hatte einen schweren Herzfehler und ist auch noch nicht ganz fitt. Vor 2 Wochen waren wir mit einem Magen-Darm-Infekt in ner Klinik, er brauchte ne Infusion. Jetzt ...

von Liwen 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ausgehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.