September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ummasmaa am 02.07.2015, 17:13 Uhr

Thuja Globulis/Impfen

Hat jemand von euch Erfahrung mit Thuja Globulis und gibt sie dem Kind nach der Impfung? Hat es was gebracht und in welcher Potenz und Dosierung gebt ihr sie?

 
16 Antworten:

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von nettimausi am 02.07.2015, 19:11 Uhr

nein leider nicht. würde mich interessieren. Mit wieviel Monaten hast du das erste Mal impfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von naphro am 02.07.2015, 19:51 Uhr

D6 oder D12, bin mir nicht sicher.. und 5 nach der Impfung (oder am Abend) und 5 am nächsten Morgen.
Kann leider nicht nachschauen welche Potenz ich habe, das ist im Schlafzimmer und der Kleine schläft schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nettimausi

Antwort von ummasmaa am 02.07.2015, 20:02 Uhr

Ich habe sie mit sieben Monaten das erste Mal impfen lassen. Wollte ja eigentlich warten, aber habe mich damit dann einfach nicht mehr wohl gefühlt. Sie hat bisher zwei 5-fach und eine Pneumokokken Impfung. Allerdings ging es ihr beim letzten mal so gar nicht gut, weshalb ich überlege dieses mal die Globulis zu geben. Muss jetzt nur schauen, wie wir weitermachen, weil das Pentavac schon paar Monate nicht verfügbar ist. Werde wohl auf die 6-fach umsteigen müssen. Wir wollen im August in Urlaub und da will ich, dass die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. Wie hast du es bei deinem gemacht, ist er mittlerweile geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von nettimausi am 02.07.2015, 21:09 Uhr

Es gibt aber noch einen 5 Fach weisst du das? den haben wir genommen. Auch 2 Mal bisher;-) Impft ihr drei oder viermal den 5 Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von ummasmaa am 02.07.2015, 23:48 Uhr

Ja, aber der andere 5-fach Impfstoff soll doppelt soviel Aluminium wie das Pentavac enthalten.. Die Kinderärztin hat mir bisher nur noch die 6 fach angeboten, meine Hoffnung ist ja, dass das Pentavac doch noch rechtzeitig lieferbar ist. Ich habe mich für das österreichische Impfschema entschieden, die impfen die mehrfach und die Pneumokokken einmal weniger als nach dem deutschen Impfschema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von nettimausi am 03.07.2015, 9:57 Uhr

lässt sie das zu nachdem Impfchema zu impfen? Also im Inet stand nichts von mehr aluminium. Zumindest nur minimal. Hat dein Arzt das gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von Ja1977 am 03.07.2015, 11:18 Uhr

Zu den Globulis kann ich nichts sagen. Meine KiÄ (ist auch Ärztin für Homöopathie)gab uns auch welche, leider weiß ich nicht, welche das konkret sind... :(

Vorab, Impfen ist eine rein persönliche Entscheidung und immer ein heißes Thema. Ich finde jede Entscheidung absolut in Ordnung solange die Eltern davon überzeugt sind ;-)

Zurück zum Post: Wegen der Impfung standen wir vor 2 Wochen vor demselben Problem. Sind statt Pentavac zu geben auf den 5fach Inpfstoff Infanrix-IPV6+HiB ausgewichen (http://www.impf-info.de/pdfs/Impfstoffe%20Inhalt%202015.pdf). Der enthält 0,5 mg Aluminium, während Pentavac 0,3mg hat. Eine RIESENFRECHHEIT vom Pharmahersteller MSD, da beide Produkte von denen kommen. Meine KiÄ hat tagelange alle Her El in Bewegung gesetzt den Stoff IRGENDWO herzubekommen, keine Chance. Sie und die Apothekerin ihres Vertrauens sehen das als reine Politik, die Babys sollen schön 6fach geimpft werden... Aber Hepatitis als Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von Ja1977 am 03.07.2015, 11:19 Uhr

Zu den Globulis kann ich nichts sagen. Meine KiÄ (ist auch Ärztin für Homöopathie)gab uns auch welche, leider weiß ich nicht, welche das konkret sind... :(

Vorab, Impfen ist eine rein persönliche Entscheidung und immer ein heißes Thema. Ich finde jede Entscheidung absolut in Ordnung solange die Eltern davon überzeugt sind ;-)

Zurück zum Post: Wegen der Impfung standen wir vor 2 Wochen vor demselben Problem. Sind statt Pentavac zu geben auf den 5fach Inpfstoff Infanrix-IPV6+HiB ausgewichen (http://www.impf-info.de/pdfs/Impfstoffe%20Inhalt%202015.pdf). Der enthält 0,5 mg Aluminium, während Pentavac 0,3mg hat.
Eine RIESENFRECHHEIT vom Pharmahersteller MSD, da beide Produkte von denen kommen. Meine KiÄ hat tagelange alle Her El in Bewegung gesetzt den Stoff IRGENDWO herzubekommen, keine Chance. Sie und die Apothekerin ihres Vertrauens sehen das als reine Politik, die Babys sollen schön 6fach geimpft werden... Aber Hepatitis als Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von Ja1977 am 03.07.2015, 11:19 Uhr

Zu den Globulis kann ich nichts sagen. Meine KiÄ (ist auch Ärztin für Homöopathie)gab uns auch welche, leider weiß ich nicht, welche das konkret sind... :(

Vorab, Impfen ist eine rein persönliche Entscheidung und immer ein heißes Thema. Ich finde jede Entscheidung absolut in Ordnung solange die Eltern davon überzeugt sind ;-)

Zurück zum Post: Wegen der Impfung standen wir vor 2 Wochen vor demselben Problem. Sind statt Pentavac zu geben auf den 5fach Inpfstoff Infanrix-IPV6+HiB ausgewichen (http://www.impf-info.de/pdfs/Impfstoffe%20Inhalt%202015.pdf). Der enthält 0,5 mg Aluminium, während Pentavac 0,3mg hat.
Eine RIESENFRECHHEIT vom Pharmahersteller MSD, da beide Produkte von denen kommen. Meine KiÄ hat tagelange alle Her El in Bewegung gesetzt den Stoff IRGENDWO herzubekommen, keine Chance. Sie und die Apothekerin ihres Vertrauens sehen das als reine Politik, die Babys sollen schön 6fach geimpft werden... Aber Hepatitis als Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die vielen AWs, bin heute nicht ganz ausgeschlafen.... :-)

Antwort von Ja1977 am 03.07.2015, 11:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von ummasmaa am 03.07.2015, 14:07 Uhr

Die Kinderärztin kann ja so nichts machen, sie hat mir ja selbst gesagt, dass es genauso wirksam ist, einmal weniger zu impfen.
Hier ein Link, da hole ich mir meist meine Informationen, da ich den Ärzten die diese Seite betreiben, sehr vertraue.

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/politisches-mainmenu-38/23-stiko/101-impfempfehlungen-in-der-eu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von nettimausi am 03.07.2015, 14:19 Uhr

und warum impfen sonst die Ärzte viermal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von ummasmaa am 03.07.2015, 18:28 Uhr

Ich gehe davon aus, weil es die STIKO so vorgibt. Aber wenn du dir die Impfempfehlungen der EU ansiehst, ist Österreich nicht damit alleine, einmal weniger zu impfen. Wie oft möchtest du denn insgesamt impfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von nettimausi am 04.07.2015, 11:59 Uhr

so wenig wie möglich;-) nur die Ärztin meint 4 Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von Ja1977 am 04.07.2015, 13:23 Uhr

Meine KiÄ impft generell nur 3 mal. In Deutschland sei ein Ihrer Meinung nach Überschutz an Impfung, dreimal langt wohl absolut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globulis/Impfen

Antwort von Miffi82 am 05.07.2015, 21:57 Uhr

Wir haben die thuja D6, ich geb am tag vorher schon 3*5 stk, und danach auch bis zu 3 tagen, bis jetzt alle impfungen gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann lasst ihr euch impfen ?

Ich hätte eigentlich einen Termin für die booster Impfung im Januar gehabt , jedoch gehts ja erst im zweiten Trimester , habe daher den Termin auf den 18. März verschoben. Da wäre ich bei 13+2 . Aber ist das nicht zu früh? Ab wann würdet ihr euch impfen lassen ...

von Bebi2021, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

meningokokken B impfen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß gerade nicht mehr, ob wir das Thema schon mal hatten, daher Frage ich jetzt mal in die runde: Habt ihr / lasst ihr gegen men B impfen? Warum ja bzw nein? Bin grade total hin und hergerissen, mein Mann sagt eher nein.überlässt aber mir die ...

von Ronja Räubertochter 17 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen

Ihr Lieben, möchte keine Grundsatzdiskussion ins Rollen bringen, sondern einfach mal hören wie ihr dazu steht...?! Lasst ihr jetzt Impfen oder erst wenn die Mäuse älter sind? Werdet ihr alle Impfungen komplett durchführen lassen? Wir werden Impfen lassen, aber ich ...

von lilpumkin 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Thema Impfen

Hallo ihr Lieben, Ich möchte hier jetzt keine Lawine lostreten, denn ich weiß wie kontrovers dieses Thema diskutiert wird. Aber mich beschäftigt das derzeit sehr. Bei meiner großen Tochter war es damals gar keine Frage, sie wurde gegen alles geimpft, außer Windpocken. Und ...

von Stiftie 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr gegen Rotaviren /Meningokokken B impfen?

Ich denke, die normalen standard Impfungen werden ja die meisten eh machen lassen. Aber lasst ihr auch gegen Rotaviren und Meningokokken B impfen? Meine Kinderärztin meinte bei der U3 sie wäre sich bei der Meningokokken B Impfung selbst nicht so sicher, ob sie die nun empfehlen ...

von ummasmaa 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mal was anderes.... Impfen

Mich würde interessieren, wie ihr hier zum Thema Impfen steht. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Und hab so langsam gar keine Meinung mehr. Hab ja schon 4 Kinder wie ihr wisst, und eigentlich sind alle bisher geimpft. Ausser der Kleinen fehlt die letzte Impfung, weil ...

von ummasmaa, 36. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

mal wieder impfen

hallo war heute mit louisa bei meinem chef,sie ist total heiser. naja dann hat er sie direkt geimpft,pneumokokken und die rotateq. jetzt liegt sie hier und schläft. sie hat heute schon losgeschrien als er ihren body aufgemacht hat ...

von cke04 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die Entscheidung nicht wieder 2mal Impfen zu lassen

scheint gut gewesen zu sein :-) Samira hat die 6fach soweit gut weggesteckt, war ein paar Stunden in der Nacht etwas unruhig aber das wars dann auch. Am 22.02 ist dann die Pneumo dran... mal sehen wie es dann wird :-) Auf jedenfall waren wir "himmelweit" von dem Horror der ...

von Anny 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Zurück von U4 und impfen...

Hallo Mädels, wir waren eben bei der U4. Robin hat nun 6100 gramm und laut der Arzthelferin 63 cm (habe mal mehr gemessen,aber egal ;o).Kopfumfang hat er nun 41,5 cm. Doc war sehr zufrieden, alles in bester Ordnung. Geimpft worden ist er heute doppelt (also hat 2 Impfungen ...

von September-Baby 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren gestern zur U5 und impfen

Hallo Mädels, waren gestern zur U5. Alina Aurora ist 65 cm gross, wiegst 71180 g und KU beträgt 43 cm. War alles okay, guter Muskeltonus usw. Die Impfung war furchtbar (vor allem für mich), fand es ganz schlimm, als ich ihre Ärmchen festhalten musste, damit sie die beiden ...

von Tinker Bell 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.