September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 24.02.2017, 12:13 Uhr

Stottern :(

Guten Tag ihr Lieben!

Ich mach mir n bisschen Gedanken.
Heute stottert meine Maus den 3ten Tag.
Nicht viel oder lang, aber sie tut es. :(

Sie spricht schon lange total toll und viel.

Kennt das jemand??

Habt ein schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Stottern :(

Antwort von Memo am 26.02.2017, 7:55 Uhr

Ohhhh, nein, ich hab grad so viel geschrieben und jetzt ist es weg. :-(

Ich lese hier schon lang still mit, mein kleiner wurde auch September 2014 geboren.

Ich hatte das Thema mit meinem großen in etwa dem Alter auch.

Kurz und knapp, es nennt sich entwicklungsbedingtes Stottern oder Entwicklungsstottern und sollte innerhalb eines halben Jahres wieder verschwinden. google das mal, da gibt es Infos zu den Begriffen.

Wichtig, NICHT von stottern zu sprechen (auch nicht im Gespräch mit anderen, die kriegen ja doch recht viel mit), aushalten wenn das Kind im Satz hängt und es aussprechen lassen, nicht korrigieren, nicht ermahnen. Einfach laufen lassen. Je mehr man ein Thema draus macht desto eher kann es sich verfestigen und zu einem echten stottern werden.

Also, Ruhe bewahren und begleiten. Wenn es sich in 2-3 Monaten nicht gegeben hat kannst du ja mal beim Kinderarzt anklingeln.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besserung

Antwort von KesseLady am 07.03.2017, 11:39 Uhr

Es ist jetzt schon wieder viel besser.
Das war ein riesen großer Schock!!
Ein Glück scheint es nur vorübergehend gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stottern :(

Antwort von Memo am 07.03.2017, 12:22 Uhr

Das klingt doch gut... ich hab mich damals auch etwas erschreckt, habe abgewartet und es wurde echt bald besser :-) zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von KesseLady am 08.03.2017, 16:56 Uhr

Ich war echt erleichtert, als ich dann gelesen hab, das es ned nur bei uns so is/war und man es als Entwicklungstottern kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.