September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 15.06.2016, 11:04 Uhr

Plant hier vll auch jemand

Um den 3ten Geburtstag rum,
noch mal schwanger zu werden?
Ich hätte gern ein Mai/Juni Kind.
Aber mein Mann ist noch immer nicht bereit für ein 2tes.
Ich weiß, es ist ja noch n bisschen Zeit,
aber trotzdem ist es doof für mich. :(

Grüßle

 
8 Antworten:

Re: "Plant" hier vll auch jemand

Antwort von Lächelnundwinken am 15.06.2016, 12:16 Uhr

Hallo,wir üben mal wieder seit 10 Monaten ;-)
Wir haben uns einen kurzen Abstand gewünscht, aber es sollte nicht sein. Da ich aber sowieso die ersten 3 Jahre Zuhause bleibe, kommt es wann es kommt.;-)
Wir waren uns zum Glück sofort einig, dass wir zeitnah ein Geschwisterchen für unsere Tochter haben möchten.
Ich bin allerdings auch schon 32 und mein Mann 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plant" hier vll auch jemand

Antwort von KesseLady am 15.06.2016, 13:10 Uhr

Echt?? Wow! Drücke die Daumen das es bald klappt.
Ja bevor ich schwanger wurde, war eig such für beide klar,
das es 2 Kinder werden sollten.
Aber die Ss und Geburt haben meinen Mann wohl abgeschreckt.
Zumal er sagt, dass er mit unserer Tochter vollkommen glücklich
ist. Seufz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plant" hier vll auch jemand

Antwort von Sarina2014 am 20.06.2016, 13:48 Uhr

Huhu wir haben nicht so geplant unser 3 Wunder wieder ein Mädchen kommt Anfang August Ende Juli :) 3 Kind in 3 Jahre.Euch viel Glück alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plant" hier vll auch jemand

Antwort von BellaMaus18 am 20.06.2016, 19:38 Uhr

Hallo,

wir wollen auch definitiv ein 2tes... Ich habe gesagt ich würde gerne diesen Sommer geniessen und dann wieder anfangen "zu üben"...

Ich bin aber ehrlich, da ich keine Family in der Nähe habe und mein Mann den ganzen tag arbeiten ist habe ich etwas Sorge es nicht zuschaffen... Ihr wisst ja wie Aktiv die jetz bald 2jährigen sind...
Habt ihr keine Sorge das es euch mit Kind und der nächsten Ss bzw nächsten baby zuviel wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plant" hier vll auch jemand

Antwort von KesseLady am 21.06.2016, 16:40 Uhr

Also ich denke mit knapp 4 dann wird sie sicher nicht so anstrengend,
wie jetzt. Wahrscheinlich anderst. Sie kann sich dann schon allein beschäftigen
und geht in den Kindergarten. Mein Mann würde wieder Elternzeit nehem,
2 Monate und obwohl er 3 Schicht schafft, hilft er viel und unternimmt
einiges mit unsere Maus alleine oder mir uns. :)
Ich hab zwar Familie in der Nähe aber genau denen geb ich meine Kleine
jetzt noch nicht. Wir sind aber am Haus suchen und würden meine Mutter mit
rein nehmen, aber zur Zeit ist alles sehr teuer bei uns weil die Zinsen
so niedrig sind.

Und vormachen brauchen wir uns nix, 2 Kinder sind anstrengender als 1. ;)

Ich warte auch noch etwas länger weil ich keine super schöne Ss hatte
Und die nächste sicher nicht besser wird. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plant" hier vll auch jemand

Antwort von Ja1977 am 21.06.2016, 21:25 Uhr

Wir sind uns einig, dass unser Sohn ein Geschwisterchen bekommen soll. Hätte ich nie gedacht nach der Geburt und dem ersten echt üblen Jahr. Aber seit er 15 Monate ist wird es mit jedem Monat besser und so entstand unser Wunsch nächstes Jahr ein zweites unter uns zu wissen, ob es klappt werden wir sehen, war bei Nr 1 ja auch nicht so einfach überhaupt mal schwanger zu werden. Und inzwischen bin ich 39 aber guter Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BellaMaus und alle anderen:)

Antwort von Clauds am 22.06.2016, 11:59 Uhr

Hey! Nur kurz zum Mut machen: ;)

Natürlich ist es mit zwei kleinen Kindern anstrengend, gerade im Wochenbett und sich an die z.b. nicht heben Regel zu halten usw. Ist fast unmöglich. Auch meine SS war bescheiden.
Aber es funktioniert, auch wenn der Haushalt mal liegen bleibt, die Wäsche nicht weniger wird und man für nur mal schnell Brötchen holen 1 1/2Std. ;) braucht.

Unsere Zweite ist jetzt ja 7Wochen. Verwandtschaft oder sonstige Hilfe habe ich nicht in der Nähe, Marie geht deswegen aber schon seit September (weil ich da wieder gearbeitet habe zwischendurch) stundenweise in die Kita. Und kurz nach der Entbindung hatte ich auch durch meine Mama Hilfe.
Zusätzlich zu dem Tagesablauf mit den zwei Kleinen bauen wir in 60km Entfernung noch ein Haus, bei uns ist also Stress an der Tagesordnung, aber wie gesagt es funktioniert :)

Marie trotzt gerade sehr viel und durchschlafen ist für uns alle ein Fremdwort, aber es ist wunderschön zu sehen wie stolz sie auf ihre kleine Schwester ist! :)
Natürlich gibt es auch Tage wo gar nix funktioniert, Kinder sind schlecht drauf, man kommt zu nix und ist kurz vorm heulen, aber die Tage sind eher die Ausnahme!
Und das kennt ihr bestimmt auch, jedes Kinderlachen, jede Umarmung und jeder Kuss machen alles wieder wett!!! :)

Drück euch allen die Daumen, dass es so klappt wie ihr es euch wünscht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plant" hier vll auch jemand

Antwort von wir6 am 27.06.2016, 21:25 Uhr

Ich drück euch die Daumen

Wir sind durch mit der Familienerweiterung. Ich komme damit mittlerweile auch gut zurecht.

Umso mehr genieße ich nun unseren kleinen Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.