September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 09.07.2015, 12:39 Uhr

Hallo

Hallo Mädels...

na ich hoffe es geht euch gut?
Man das war ja ein Wetter letzte Woche... erst so heiß dann Unwetter...

Wollte mal nachfragen was unsere Mädels machen die zum zweiten mal schwanger sind...? Habt ihr eure kleinen Mäuse schon?

Und dann möchte ich noch schnell was zum KiTa-Beitrag schreiben...
Und zwar bei uns geht es am 12.08. mit der Eingewöhnung schon los... Ich wäre auch gerne länger zu Hause geblieben, keine Frage. Aber wir können es uns nicht leisten... das heißt meine kleine geht dann mit 1 Jahr in die Krippe... aber sie wird dann schon zwei Freunde kennen... die in ihrem Alter sind...

So... genießt das Wetter und noch die Zeit mit euren kleinen...

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von nettimausi am 09.07.2015, 18:41 Uhr

Huhu
kannst du denn ohne Probleme von deinem Arbeitgeber zb nur Vormittags arbeiten oder gehst du den ganzen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von wir6 am 10.07.2015, 8:19 Uhr

Hallo,

Uns geht es recht gut, Naja, liege grad mit Milchstau flach, aber das wird wieder ( dennoch bitte ich um eine runde Mitleid)

Ich arbeite schon seit 6 Monaten und Ende nächsten Monat ist hier auch Eingewöhnung.

Zwei meiner Kinder waren schon vorher da, wir sind immer noch begeistert von den Erzieherin.

Bisschen mach ich mir um den verkorksten Tagesablauf von unserem Schatz Sorgen.

Er wird noch viel gestillt, probiert zwar auch gerne, aber wir sind weit entfernt von einer Mahlzeit abzusetzen
Er schläft nur beim Stillen ein oder im Kinderwagen
Er braucht noch sein Vormittagsschläfchen von 9-10 und der Mittagsschlaf von 13-15 uhr

Wie wir das hingekommen weißlich noch nicht


Aber ich denke die Zeit wird es zeigen.

Ich mache die Eingewöhnung, wir haben erst einmal 2 Wochen veranschlagt, sollte er länger brauchen ist das eben so. Er soll ja mit einem guten Gefühl hingehen.

Ansonsten sind wir mit einem zufrieden, strahlenden Sonnenschein gesegnet, der seinen Geschwistern gerne die Zunge ausstreckt, worüber sich die dann kaputt lachen und er lacht dann auch.
Er krabbelt immer noch nicht, im Grunde weiß ich ja, dass jeder sein eigenes Tempo hat und es keine Rolle spielt, dennoch höre auf ich überall, waaaas er krabbelt noch nicht, meine könnten das ja schon mit zwei Monaten

Ich versuche mich von dieser Mütterrivalität frei zu machen.
Mein Sohn ist genau richtig so, wie er ist. Grad jetzt, wo ich so flach liege, bin ich ganz froh, dass er mir nicht nebenbei die Wohnung zerlegt.

Die Geschwister sind immer noch vernarrt, da ist es auch ganz praktisch, dass er so sich noch nicht so schnell fortbewegt und ihnen etwas umhaut oder wegnimmt

So, das wars erstmal von hier

Liebe Grüße

Wir7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Ja1977 am 10.07.2015, 11:45 Uhr

Hier ist etwas Mitleid Drücke die Daumen, daß der Milchstau bald wieder weg ist.

Diese Mütterrivalität ist aber auch was nervig. Lass dich weiter nicht beirren, dein Zwerg weiß schon, was er macht. Und es ist alles richtig so

Bin gespannt, was du von der Eingewöhnung erzählen wirst. Ichkann deine Bedenken verstehen, aber die Erzieher sind sicher so Manches gewohnt und wissen Rat. Meine sagte zB dass die Babys sich das Brei Essen oft sauschnell abschauen und sie auch individuell auf die Kleinen und ihre "Extraschläfchen" eingehen. Wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann wird das bestimmt laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ja

Antwort von wir6 am 10.07.2015, 18:39 Uhr

Gestern war es ganz schlimm , fing schon im der Nacht an, tat so weh, dass ich Paracetamol genommen habe
Heute Nacht war schon besser und die Brust tat nur ein bisschen weh
Lag seit gestern auch im Bett
Seit 12 fühlen ich mich wieder wohl und turn hier rum, nur noch minimal schmerzen

Ja, ich habe ein gutes Gefühl
Immerhin heute ist er ohne zu meckern ohne Stillen ins Bett.....okay ich habe mich solange auch daneben gelegt, aber immerhin ganz ohne Milchkoma ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von milla_mi am 13.07.2015, 9:13 Uhr

Hey....

Meine zweite Maus ist noch nicht da. Sie (es wird wieder ein Mädchen) kommt erst Mitte Oktober. Wir freuen uns schon riesig drauf :), allerdings ist es auch gerade etwas anstrengend schwanger mit Miniknirps zu sein, denn die bald "Große" läuft seit einer Woche ganz frei und denkt momentan gar nicht daran sich in ihren KiWa zu setzen. Sie will nur noch selber laufen, sonst gibt's Geschrei. da muss man für viele Wege gaaaanz viel Zeit einplanen. Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.