September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 02.12.2016, 14:23 Uhr

Fleisch verweigerer hier?

Ich bins nochmal. :D

Ich hatte es gestern mit jemand über das Essververhalten der Kinder.

Meine Tochter isst kein Fleisch, immer noch nicht.
Selbst bei Reis/Nudel mit Hackfleischsoße, is sie eher kritisch und isst da dann weniger bzw eben Reis/Nudel pur.

Nun fragte man mich, was ich ihr denn an Ersatz geben würde,
um einen Vitamin B12, Eisen und Eiweiß (aus Fleisch) Mangel vor zu beugen.

Ich muss gestehen, bisher nichts...

Ich mein sie isst Wurst und Käse, Gemüse und Obst, Joghurt und Naschig auch. Muttermilch bekommt sie ja auch noch... Ob da das alles drin ist, was Fleisch enthält? Ich esse ja welches.

Wie is das bei euch?

Mit unserem Kinderarzt kann man über das Thema Ernährung nicht sprechen, der bekommt ja n Schock, wenn ich sage ich stille noch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Mit einem schönen 2.Advent!

 
2 Antworten:

Re: Fleisch verweigerer hier?

Antwort von wir6 am 05.12.2016, 10:41 Uhr

ich finde das Verhalten völlig normal und würde da kein Gewicht reinlegen.


Ich denke, dass du da ganz beruhigt sein kannst

Wichtig ist halt nur, dass du nicht in die Schiene kommst "ach, das ist sie eh nicht, also setz ich ihr das nicht mehr vor"
Immer wieder anbieten und irgendwann wird sie es probieren

Wir stillen auch noch, finde das persönlich gar nicht ungewöhnlich und in deinem Fall auch noch sehr gut .

Du machst das schon richtig

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch verweigerer hier?

Antwort von Lächelnundwinken am 05.12.2016, 21:32 Uhr

Huhu,
mach dir keine Gedanken. Das einzig wertvolle was Fleisch enthält ist Eisen! Da sie ja aber Wurst isst und in vielen Gemüsesorten auch Eisen enthalten ist, ist doch alles gut.

Wir essen alle kein Fleisch!
Meine Tochter hat noch nie welches bekommen.
Wir essen aber Fisch, Eier etc.
Ich achte auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Meine Tochter isst so gut wie alles an Obst und Gemüse und isst viel Haferflocken.Ich muss mir keine Gedanken machen.

Erzwingen es nicht, setze es einfach immer mal wieder vor.

Liebe Grüße
Steffi mit Sophie und Emma im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Ich bin jetzt seit einem Jahr überzeugte Vegetarierin. Und nun fängt es langsam an zu bröckeln. Ich hätte am liebsten jetzt sofort ein Stück Kassler! Oder einen Döner! Letztens habe ich ein Stück Würstchen vom Teller meines Sohnes geklaut. Was ist nur los mit mir?? Es gibt ...

von Muffin2014, 10. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch und Fisch

Hi, wie oft gibt es das bei euch in der Woche? Vor der Schwangerschaft habe ich selten Fleisch gegessen, es ist nicht so, dass ich es nicht gemocht habe, hatte aber nicht so großes Verlangen danach, Fisch gab es öfter. Jetzt bin ich total der Fleisch- und Fisch-Fan ...

von jannis06, 17. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischwurst mit dick Senf und eine Dose eiskalte Mandarinen

Hallo, eigentlich gibt es bei uns gleich Mittagessen, wenn die Kinder aus der Schule kommen. Ei_gent_lich. Jetzt musste ich gerade doch noch was essen. Das Ergebnis waren ein großes Stück Fleischwurst mit sehr viel Senf gefolgt von einer Dose Mandarinen auf ex ;o). Und es ...

von Eolair, 17. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.