September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaO1981  am 21.07.2015, 12:05 Uhr

Betreuungsgeld

Wir müssen nach Bayern ziehen!

 
14 Antworten:

Ja geil...

Antwort von KesseLady am 21.07.2015, 13:45 Uhr

Ich Kriegs kotzen.
Hab mir neulich erst n Flyer zum beantragen geholt.
Kann ich jetzt wohl voll vergessen....

Also muss ich heiraten... :(

Mir stinkt das gewaltig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich was verpasst ????

Antwort von Sarina2014 am 21.07.2015, 15:06 Uhr

Wie gibts das nickt mehr oder wie ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich was verpasst ????

Antwort von KesseLady am 21.07.2015, 15:25 Uhr

Ne haben se mit sofortiger Wirkung gekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld gekippt... Frechheit

Antwort von BellaMaus18 am 21.07.2015, 15:26 Uhr

... absolute Frechheit u. Dann wundern sich die Ärsche das die Kinder Quote zurück geht..
Die kassieren steuern ohne ende und wofür!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????he

Antwort von Sarina2014 am 21.07.2015, 16:52 Uhr

Ich dachte das ist so entschieden worden das es das noch weiterhin gibt ?na toll Ey...aber die nichts tun wollen die freuen sich wieder die bekommen ja genug in den Hintern geschoben ...mich regt sowas voll auf ...aber ich meine auch gehört zu haben das es abgeschafft wird da 70% Ausländer dieses Geld beziehen und nickt arbeiten wollen und die Kinder dann ja zuhause haben ...na toll ...man muss den deutschen Staat echt nickt verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????he

Antwort von KesseLady am 21.07.2015, 17:05 Uhr

Ja vll wäre eine andere Alternative ne Lösung gewesen,
damit das mit den 70% gar nicht erst passiert.
Aber wir sind eh immer die Deppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von tamtamgo am 21.07.2015, 17:57 Uhr

Und ich depp sage meiner Chefin vor 3,4 Wochen... Ne besetzen Sie meine Stelle ruhig... Ich komme erst arbeiten nach 3 Jahren elternzeit..... Betreuungsgeld hätte ich gerne genommen herdprämie...
Pech gehabt.

Und auch für die Leute die nun plötzlich arbeiten gehen müssen weil gerade diese beschissenen 150€ gefehlt haben oder mit eingeplant waren, bekommen nun keinen Krippenplatz auf die schnelle! Absolut miese Masche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von bexy am 21.07.2015, 19:33 Uhr

ist nicht euer ernst oder ... ich glaub ich muss mich übergeben
wir haben erst ab januar den kitaplatz bekommen ...
hoffendlich werden alle beim schei*en vom blitz getroffen die das veranlasst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Tini1984 am 21.07.2015, 20:38 Uhr

Wir haben letzte Woche den Antrag noch raus geschickt und hoffen noch heimlich auf ein positives Feedback.
Hat hier noch Jemand einen Antrag schon raus geschickt? Und vielleicht sogar schon eine Antwort bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von shade1983 am 21.07.2015, 20:48 Uhr

Hey!

Also ich kann verstehen, dass man sich ärgert, wenn eingeplante 150 € wegfallen. Gerade, wenn man keinen Kitaplatz spontan aus dem Ärmel schütteln kann.

Aber wer sich etwas näher mit dem Thema beschäftigt, wird feststellen, dass es sich hierbei um einen Gesetzesbruch handelt und keineswegs um Willkür o. Ä.. Ob und inwiefern die zuständigen Länder ein eigenes Betreuungsgeld einführen/behalten steht natürlich in den Sternen.

Hoffen wir einfach das Beste und versuchen uns über die anderen finanziellen Hilfen zu freuen, die unsere Eltern nicht hatten.

LG

PS: das mit dem 70% Ausländeranteil ist Quatsch, da hilft ein kurzer Blick in den Wikipedia-Artikel zum Betreuungsgeld. Und selbst wenn, wenn ich als Deutscher nichts beantrage, bin ich ja wohl selbst Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von BellaMaus18 am 21.07.2015, 21:03 Uhr

Hi,

ja ich hab meinen Antrag vor längerem eingereicht.. hab eine bestätigung bekommen das mein antrag am 1.6 eingegangen ist u. Bearbeitet wird.,
aber wie man die büro ärsche kennt hat den bestimmt keiner bearbeitet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Sabsebü am 22.07.2015, 9:42 Uhr

Da wir in Bayern leben, hab ich noch Hoffnung.
Allgemein liebe ich es hier zu wohnen, hier wird man noch anerkannt, wenn man sich entscheidet bis zum dritten Lebensjahr selbst zu erziehen.
Ja, es ist finanziell nicht immer einfach - Haus abbezahlen, laufende Kosten - wir werden uns nach dem Eltergeld schon etwas einschränken müssen, aber geht alles irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Mam75 am 22.07.2015, 12:15 Uhr

Ich hab meinen auch vor einer Woche abgegeben...aber wird wohl nix werden, schade, ich hatte auch vor 3 Jahre mit meiner Maus daheim zu bleiben und die Zeit nochmal richtig zu genieße...ist schließlich mein letztes Kind. - Hauptsache die Politiker, Griechenland und einige andere bekommen genug Geld, aber der Staat hat ja dann dafür ab jetzt wieder mehr Geld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von missya84 am 24.07.2015, 22:09 Uhr

Mein Gott hatten wir dann ja mehr Glück als Verstand. Sind im Urlaub und hatten deshalb den Antrag vor zwei Wochen eingereicht. Einen Tag bevor wir weggefahren sind habe ich die Bewilligung im Briefkasten gehabt. Eine Woche bevor das ganze gekippt ist...
Man man man.
Bin grundsätzlich auch kein riesiger Fan vom Betreuungsgeld...aber nur , weil auch ich glaube, dass es viel zu oft zu unrecht bezogen wird und die Kinder drunter leiden.
Wir hatten schon auch damit geplant, weil ich erstmal nur 50% arbeiten möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.