September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 18.12.2015, 13:33 Uhr

Beschäftigung

Was macht ihr so den ganzen Tag mit Euren kleinen?Wir gehen in Spielgruppen zum Turnen ect. Aber ein Tag kann schon mal lang werden.
Mit welchem Alter kommen Eure Kinder in die Kita oder in eine Betreuung und welche?

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von Michi1683 am 18.12.2015, 21:47 Uhr

Wir haben bisher nur einen festen Termin mit der Krabbelgruppe.
Ich wollte mir und ihm nicht so viel Stress machen. Da wir jetzt aber einen guten Rhythmus haben werden wir jetzt auch mal eine Spielgruppe aufsuchen.
Ansonsten versuche ich viel raus zu gehen. Gerade sind Baustellen, Bagger und Co. sehr angesagt, ab aufs Dreirad und los geht's!
Tiere gucken, zuhause Spielen, bei der Hausarbeit mithelfen lassen, Spielplatz oder einfach nur n bissi mim Dreirad raus bringt schon viel Abwechslung.
Hab auch das Glück, dass Tanten, Oma und Uroma in Reichweite wohnen. Dadurch gibt es immer jemanden der besucht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von KesseLady am 19.12.2015, 15:43 Uhr

Wir sind bisher noch nirgendwo.
Wir sind immer wenn Papa arbeiten ist zu zweit.
Ja die Tage können in der Tat sehr lang sein.
Eine Krabbelgruppe gibt es im Ort, da möchte ich aber
nicht hin zumal die wandert. Ich fände eine
an ein un dem selben Ort gut, bisher aber nicht gefunden.
Können die kleinen jetzt schon ins turnen?
Wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Meine kommt mit 3jahren in einen normalen Kindergarten.
Wenn sie ab 2 Jahren schon bereit ist, dann darf sie eher rein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Michi

Antwort von nettimausi am 19.12.2015, 18:54 Uhr

ja das mit der Verwandschaft ist sehr viel Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von nettimausi am 19.12.2015, 18:54 Uhr

Ja genau es gibt das auch scon indem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kesse

Antwort von Michi1683 am 19.12.2015, 21:26 Uhr

Eigentlich ist es erst ab 1 1/2 aber wir haben uns jetzt dort mal reingemogelt. Die Leiterin meinte, wenn die Kinder sicher laufen können.
Das was er noch nicht läuft, macht er durch klettern und krabbeln wieder gut ;)

Hör dich doch mal in deiner Umgebung um. Es ist wiiiiirklich schön auch mal mit anderen Kontakt zu haben und auch zu sehen wie sich die Knirpse mit anderen auseinander setzen.

Wir wollen ab Januar in eine Spielgruppe. Da bin ich mega gespannt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Ja1977 am 20.12.2015, 23:41 Uhr

Ich weiß was du meinst.... Manche Tage finde ich auch schwieriger als andere.
Wir sind schon seit langem in einer Krabbelgruppe, es ist schön die Kids sich entwickeln zu sehen. Inzwischen spielen sie auch etwas miteinander. Richtig cool finde ich aber dass es dort Klasse Spielzeug gibt (haben Zuhause keinen spielzeugladen) und turnmatten sowie so ein kletterdingens aus Holz wo die kleinen sich richtig austoben können. Daher ist es immer einebaufregende Abwechslung für meinen Zwerg.
Sind seit 2 Wochen sogar in einer zweiten Krabbelgruppe. Die wird vom kreisbikdungswerk organisiert welche meist die Räumlichkeiten von Kirchen nutzen. Die Dame dort lässt sich riiiichtig was einfallen für die Kinder. Wir haben schon Plätzchen gebacken, Kerzen gebastelt/angezündet/ausgepustet...., Musik gemacht, gesungen, etc. da komme ich als eher unerfahrene Mami echt auf super Ideen und kann mich austauschen. Kann. Das nur wärmstens empfehlen.
Was auch immer toll ist, ist ein Besuch im Tierpark. Vielleicht gibt's was in deiner Nähe?
Bis Okt war ich mit ihm fast jeden Nachmittag aufm Spielplatz. Im Sandkasten sitzend hat er liebend gerne den anderen Kindern zugeschaut.oder rutschen, bissel klettern. Freue mich schon auf April, wenn wir wieder öfter hinkönnen. Bis dahin ist es eben häufig "nur" spazieren gehen mit Bäume/Büsche anfassen, Vögel gucken, etc.
Irgendwie gehen die Tage dann doch rasch rum.
Viel Vergnügen weiter mit deinem zwergie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Ja1977 am 20.12.2015, 23:46 Uhr

...ach und Kinderturnen werden wir uns im Jan mal anschauen, ist vllt für den Winter was ganz hübsches. Allerdings habe ich auch schon gehört dass es erst mit sicherem laufen Sinn macht. Mal sehn...

In die Kita kommt er vermutlich auch frühestens mit zwei. Den Sommer will ich noch ausgiebig genießen mit ihm. Es tut ihm so wie es gerade ist auch gut.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.