September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mari282 am 06.03.2016, 21:21 Uhr

Antrag auf Teilzeit

Hallo ihr Lieben,

ich komme mit meinem Antrag auf Teilzeit nicht weiter. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantrag und möchte halbtags arbeiten gehen. Da habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Teilzeit beantragen
2. Elternzeit um 1 Jahr verlängern und Teilzeit arbeiten gehen.

Welche Vorteile und Nachtteile hat 2.? Auch nach drei Jahren möchte ich definitiv teilzeit arbeiten.

Danke euch!

 
1 Antwort:

Re: Antrag auf Teilzeit

Antwort von wir6 am 07.03.2016, 9:36 Uhr

In deiner Elternzeit darfst du bis zu 20 Stunden arbeiten.

Hättest du also noch Elterngeldanspruch, würdest du dein Gehalt plus das Elterngeld bekommen.

Ansonsten sehe ich da nicht viel Sinn drin.

Ich weiß nicht, wo du angestellt bist, aber bei uns ist es definitiv ratsam einen befristete Teilzeitstelle zu nehmen (bei einem Festvertrag)
Bei uns ist die Regel, verlängern geht immer, aber verkürzen nicht.

Ich kenne einige Damen, die Ü40 sind und immer noch auf Teilzeit sind, weil sie das eben unbefristet gemacht haben und nicht mehr auf Vollzeit kommen.

Das machst du aber mit deinem Arbeitgeber aus ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.