August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makra87 am 10.01.2015, 14:49 Uhr

Fütterung

Hallo Mädels,
mein "Kleiner" ist nun schon 5 Monate alt... Wir haben vor ca. 3 Wochen angefangen, Möhrenbrei (inzwischen mit Kartoffel) zu geben. Haben immer abends gefüttert, in der Hoffnung, dass er dann besser schläft - denkste ;)
Vor ein paar Tagen kam dann der erste Abendbrei, also wurde das Gemüse auf mittags verlegt, abends dann Grießbrei. Besser/länger schlafen ist deshalb aber trotzdem nicht angesagt.
Wie isses bei euch so? Gibts schon was anderes als Milch?

Nächste Woche beginnt bei uns dann so richtig der Alltag - Mann arbeiten, Großer in der KiTa und ich mit Baby zu Hause. Dann will ich auch mal schauen, ob sich der Tagesrhythmus aus Essen/Trinken, Schlafen und Spielen etwas fester einpegelt. Obwohl ich eigentlich auch ganz froh bin, dass wir so flexibel sein können... Na ja, mal sehen, ob Krümelchen das mit sich machen lässt (hinlegen zu festen Zeiten etc.)

Würde mich freuen, auch von euch zu hören!

 
6 Antworten:

Re: Fütterung

Antwort von Laya am 10.01.2015, 15:54 Uhr

Ich stille noch voll, Mausi ist auch 5 Monate alt.
Abends, ca 18:30, bekommt sie ne Flasche von Papa (dafür pumpe ich ab), einfach damit wir ein Ritual haben und sie weiß: Jetzt ist Schlafenszeit!

Mit Mittagsbrei (Kürbis) fangen wir frühestens im Februar an.

Hab jetzt schon öfters von Muttis gehört, dass die Babys durch den Abendbrei NICHT besser schlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterung

Antwort von Sanny2002 am 10.01.2015, 16:06 Uhr

Huhu.. Mein kleines Monster ist auch 5 Monate (22 wo).. Er bekommt seit knapp 4 Wochen abends kürbisbrei, inzwischen auch mit Kartoffeln und teilweise Fleisch.. Gestern hab ich zum ersten mal zum abend Dinkel-milchbrei von alnatura gegeben.. Und das Gemüse quasi mittags.. Ansonsten ist er voll gestillt.. Also irgend nen unterschied im schlafverhalten hab ich nicht beobachtet.. Er geht seitdem aber zwischen 19 und 19.30 ins sein Bett und schläft dann dort bis gegen 1.00 (wenn ich Glück habe).. Danach ist wieder stillen im Stundentakt dran.. Er hat allerdings seit seinem Leistenbruch auch Probleme mit dem Bauch.. Und im mom kommen die Zähne..

Aber es ist Wahnsinn wie toll er sich in der letzten Zeit weiter entwickelt hat.. War deutlich zurück bisher.. Osteopathie sei dank.. Grins..

Dann mal LG an die restlichen hinterbliebenen hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterung

Antwort von stupsi76 am 12.01.2015, 9:19 Uhr

Besser schlafen bzw durchschlafen hat nichts mit satt sein zu tun, es ist ein Zeichen von Reife. Und wenn er noch nicht so weit ist, dann ist das eben so.

Samuel bekommt abends eine Flasche Pre. Geschlafen wird immer noch auf meinem Arm. Nach Stunden kann ich ihn dann abends ins Bett legen. Mit viel Glück schläft er dort weiter - wenn nicht, dann in meinem Bett.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterung

Antwort von makra87 am 12.01.2015, 9:49 Uhr

Ja, dass Durchschlafen von der Hirnreifung abhängt, war mir schon bekannt. Allerdings hat mein Zwerg in den ersten drei Monaten meist so 7-8 Stunden am Stück geschlafen, vereinzelt sogar 10 Stunden. Jetzt sind es seit einer Weile halt nur noch 4-5 Stunden, danach wird gestillt. Gewöhnlich im 3-Stunden-Takt. Die letzten zwei Nächte aber wird er viel öfter wach, schläft durch Stillen auch ein, obwohl ich vermute, dass er eigentlich keinen Hunger hat.
Ist das wieder so ne Wachstumsphase? Bisher habe ich die bei ihm nicht so stark gemerkt. Er ist jetzt 22 Wochen und ein paar Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterung

Antwort von JuliaA am 15.01.2015, 13:03 Uhr

Hallo,

ich stille noch voll. Meine hat auch noch kein Interesse am Essen. Das ist mir das Wichtigste, dass sie bereit ist dafür.
Möhrenbrei hat übrigens viel weniger Kalorien als Milch.
Griesbrei? Würde ich überhaupt nicht füttern, zumindest nicht den ausm Gläschen und den Instantbrei schon gar nicht. Voller Zucker!
Dass die Kinder mit Brei im Bauch besser schlafen glauben ja viele, dabei stimmt das absolut nicht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterung

Antwort von Seli x3 am 18.01.2015, 2:41 Uhr

Also karotte hast mein kind mehr als alles andere.. wir sind schon soweit das er mittags ein vollen Menü bekommt teils gläschen teils selber gekocht.. diesen instat brei bekommt er ab und zu auch.. den liebt er.. nur mit wasser oder tee trinken klappt leider nicht so toll.. aber er bekommt ja noch 3-4 Flaschen am tag... Ben schläft seit 2 monaten schon von 8-8 durch.. das ist echt purer luxus..

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.