August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 07.12.2014, 10:16 Uhr

etwas länger Problemthread

bin im August zum 2.mal Mutter geworden und nun entpuppen sich alle Frauen in meinem Umfeld als Schwanger.... ich finde es sehr schön
aber irgendwie möchte ich auch schon wieder?!
habe Freitags wieder erfahren das XYZ schwanger in der 12Woche ist, und ich habe dann tatsächlich nur von Schwangeren geträumt..-..


Mein Mann ist jetzt schon total überfordert, derzeit nach Arbeitsunfall zu Hause
ich merke es daran das, er mir den Rücken nicht freihält.
Aber das war bei unserer 1. Tochter auch schon so, alles bleibt eben an mir.

Möchte mich nun nicht beschweren.
Er möchte jetzt auch kein Baby mehr.... wenn ich nur mal irgendwie den Gedanken erwähne nochmal schwanger zu werden, geht der schon an die Decke, Er fühlt sich dann irgendwie unter Druck gesetzt.


schon schade irgendwie....
wir haben ja schon seit der Zeugung keinen GV mehr
und Er meinte doch letztens voll blöd zu mir , wärst du jetzt schwanger dann nicht von mir... ja Hallo! als hätte ich die Zeit und Lust irgendwo fremd zu vögeln....

ja Ihr merkt sicher die alte jammertante is back :-)

musste mir das nur mal eben aus den Gedanken schreiben.

einen schönen 2. Advent Euch Allen

 
4 Antworten:

Re: etwas länger Problemthread

Antwort von makra87 am 07.12.2014, 14:13 Uhr

Habe neulich auch davon geträumt, zum dritten mal schwanger zu sein... Dabei wünsche ich es mir im Moment echt (noch) nicht. Du weißt ja sicher, dass man in Träumen verarbeitet, und wenn so viele in deinem Umfeld schwanger sind, ist es doch klar, dass der Gedanke irgendwo vorhanden ist.
Aber ganz ehrlich: Möchtest du wirklich jetzt schon ein weiteres Kind? Deine Schwangerschaft war doch auch nicht so ganz problemlos und wenn dein Mann noch nicht mal dahinter steht und dich jetzt schon nicht ausreichend unterstützt, wären die Voraussetzungen für ein weiteres Kind nun wirklich nicht ideal. Sprich doch mit deinem Mann... Nicht dass er denkt, du willst ihn nur zum Kinderzeugen verführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas länger Problemthread

Antwort von DezMami am 07.12.2014, 14:29 Uhr

Also ich denke wenn du keine unterstützung von deinen Mann bekommst, jetzt noch nicht mal mit 2 kindern, dann würde ich es echt lassen mit einem dritten kind.
Du steht quasi allein da mit , kümmerst dich um alles, irgendwann Frau auch nicht mehr. Ich glaub du wärst dann damit überfordert. ist wirklich nicht böse gemeint. aber nur weil andere um dich herum schwanger sind, auch noch mal schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas länger Problemthread

Antwort von LöwenBaby2014 am 07.12.2014, 14:44 Uhr

Danke :-)

nee ich möchte nicht "jetz sofort" wieder schwanger werden
und ja diese Schwayngerschaft war schon mit Ängsten belastet.

ich bin froh das ich meine beiden gesunden Töchter habe
ich habe ja auch noch ein Schwangerschaftsverbot bis August 2015 wegen meiner Symphyse, möchte es nicht in kauf nehmen nach einer weiteren schnellen Geburt noch in Rollstuhl zu landen, der Preis wäre mir dann doch etwas zhu hoch!

Meine beiden sind 4 Jahre auseinander
so ein Abstand würde ich okay finden
aber wenns nicht mehr kommt dann eben nicht...

aber das man als Frau diesen Wunsch nun mal hat so lange noch die Zeit dafür ist - ist doch auch klar


Fakt ist aber um schwanger zu werden müsste ich erstmal wieder mit meinem Mann sex haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas länger Problemthread

Antwort von Laya am 07.12.2014, 16:02 Uhr

Och, ich würde auch schon gerne gleich noch ein Geschwisterchen nachlegen.
Mein Mann möchte aber keins mehr.
Nicht, weil wir überfordert wären, er denkt einfach das 3 reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.