August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laya am 29.09.2014, 13:06 Uhr

Desofemono75

Huhu,

nimmt oder nahm diese Pille eine von euch und kann mir was dazu sagen?
Nebenwirkungen? Zwischenblutungen?
Hab die heute von meinem FA bekommen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie nehmen soll.

LG

 
3 Antworten:

Oder doch lieber die Dreimonatsspritze?

Antwort von Laya am 30.09.2014, 13:08 Uhr

Hat damit jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desofemono75

Antwort von makra87 am 30.09.2014, 21:44 Uhr

Hatte nach meiner ersten Schwangerschaft die Dreimonatsspritze bekommen und gar keine Nebenwirkungen. Außer vielleicht, dass der Zyklus danach unregelmäßig (teilweise sehr lang) war, aber ich kann gar nicht beurteilen, ob das an der Spritze lag oder bei mir normal so ist - hatte sonst immer die Pille und dadurch einen regelmäßigen Zylkus. Jedenfalls sollte man die Spritze (wie jede hormonelle Verhütung) rechtzeitig vor einem eventuellen späteren Kinderwunsch wieder absetzen.
Viel Glück mit deiner Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desofemono75

Antwort von puppini am 01.10.2014, 10:48 Uhr

Halli, hallo,
diese Pille habe ich letzte Woche auch verschrieben bekommen. Ich hatte nach der ersten SS die Cerazette und mein Frauenarzt meinte, in dieser Pille seien genau die selben Wirkstoffe, nur das sie günstiger ist.... Glaube 29 Euro für 6 Monate. Hab vorher 53 gezahlt... Hatte vorher eine 3 Phasen Pille. Er meinte, dass es Frauen gibt, die schonmal Blutungen haben, aber eigentlich sei diese Pille besser, da sie keine Östrogene enthält. Es gibt aber Frauen, die immer wieder vermehrt Blutungen haben, da müsste man dann schauen, aber grundsätzlich meinte er, kann er sie nur empfehlen. Meine Mutter hat auch die Cerazette genommen und hatte alle 6 Monate mal Schmierblutung, das wars.... Also da hilft wohl nur ausprobieren...
Werde sie heute mal abholen und dann testen....
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.