Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 23.04.2015, 9:40 Uhr

Umfrage - Babyartikel

Würdet ihr alles was ihr so vorbereitet habt als ihr schwanger ward nochmal so machen? Gibt es Dinge/ Artikel die ihr gar nicht benutzt habt bzw. sich im Nachhinein als Quatsch heraus gestellt haben? Sinnlose Anschaffungen..?

Wir haben eigentlich nichts gekauft oder geschenkt bekommen was wir nicht gebraucht hätten.
Gut, beim ersten Kind war es anders

Oder Klamotten die viel zu umständlich zum tragen waren?
Da gibt es allerdings einige die Carlo nie an hatte. Mit blöden Knöpfen auf dem Rücken oder so...

Bin gespannt

 
5 Antworten:

Re: Umfrage - Babyartikel

Antwort von Orpheus_n am 23.04.2015, 14:23 Uhr

So wirklich sinnlose Sachen nicht. Einiges doppelt und dreifach, oder Sachen, die mir nicht gefallen haben.
Unpraktische Sachen, wie Jeans oder Oberteile, die hinten Knöpfe hatten.

Die MaxiCosi Adapter für den Kinderwagen...völliger Fehlkauf, unser Babyschalenmodel hat nicht gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Babyartikel

Antwort von kleinDana am 23.04.2015, 15:02 Uhr

So wirkliche Fehlkäufe waren nicht dabei und geschenkt wurde uns nur was wir brauchen konnten.
Was wir noch haben ist Babypuder, hatten es schon bevor wir erfahren haben das man es nicht nutzen sollte. Naja nehmen wir es im Sommer wenn die Füße heiß werden.
So 2-3 Klamotten waren auch dabei die Erik nie an hatte weil das Shirt z.b. keine Knöpfe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Babyartikel

Antwort von Laurenzia am 23.04.2015, 20:29 Uhr

Da ich vor größeren Anschaffungen immer viel verglichen und recherchiert habe, hat sich alles gut gelohnt.
Was ich immer noch viel habe sind babyshampoos und andere Pflegeartikel die ich als unnötig sehe, Öl, pocreme und waschlotion reichen als Basic aber gut.
Und die Klamotten, die man bekommen hat, die entweder direkt zu klein waten oder erst dann gepasst haben als die Witterung nicht dazu passte wie nickyanzüge für den hochsommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Babyartikel

Antwort von schneeflocke2014 am 23.04.2015, 21:26 Uhr

Hm auf die Schnelle fällt mir nur der Sonnenschirm und die Felleinlage für den Kinderwagen ein.

Die Felleinlage ist eher dünn und passte irgendwie nicht in die Schale (muss mal schauen ob sie evtl in den Sportwagen passt) aber für den Winter ist sie zu dünn und für den Übergang oder so... Keine Ahnung... hm...

Und Schirm finde ich unpraktisch. Wenn man die Fahrrichtung wechselt ist man die ganze Zeit damit beschäftigt den Schirm anders hinzubiegen. Finde unser Sonnensegel da praktischer. Das deckt eher alle Richtungen ab bzw. ist schneller mal anders hingezogen...

Dann noch das Fieberthermometer für´s Ohr - messe doch lieber im Po, das blöde Ohrteil funktioniert irgendwie nicht genau...

Thermobezug zum Warmhalten der Flasche - da hält gar nix warm... Oder Flaschen bzw. Babygläschenwärmer... Gläschen ist in der Mikro schneller und einfacher warm, Flasche zum warmstellen ins einen Messbecher mit warmen Wasser war genauso gut...

.... jetzt hab ich ja doch so einiges gefunden ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Babyartikel

Antwort von murkel2014 am 24.04.2015, 22:41 Uhr

Ein absoluter Fehlkauf war der cosyme. Bei den Klamotten gab es Jäckchen, die Mausi nicht möchte, da sie an den Ärmeln zu eng waren. Ansonsten würde ich es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.