Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 07.02.2016, 21:05 Uhr

Treppensteigen

Meine Mausi turnt und klettert ja gerne und nun sind dieTreppen dran. Bisher habe ich das mit strengem "Nein" gut im Griff gehabt. Ich erlaube nun die Treppen hochzugehen mit meiner Hilfe und nie ohne mich. Runter darf sie nicht gehen.
Wie handhabt Ihr das?
Wir haben im Haus harte Treppen, die mit Feinsteinzeug belegt sind.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Treppensteigen

Antwort von Wurm2014 am 07.02.2016, 22:18 Uhr

Im Kindergarten geht sie ganz alleine rauf und runter, da hier extra ein Geländer für die Minis angebracht ist... Auch sonst will sie nur noch selbst Treppen steigen... Ich lasse sie dann auch, auch bei harten Treppen, aber nur mit mir an der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen

Antwort von Natti85 am 08.02.2016, 10:37 Uhr

Hoch auf allen vieren und Mama oder Papa zwei Stufen dahinter falls sie weg rutscht.
Runter bei Mama oder Papa an der Hand gehen.

Wir haben 2Treppen im Haus, da muss sie das frühzeitig lernen. Mit ihren mittlerweile 12,5 Kilo kann ich sie nicht mehr ständig tragen. Und sie will auch alles was geht alleine erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen

Antwort von Schafinchen am 08.02.2016, 18:04 Uhr

Levi darf alleine rauf und runter, sofern er Lust hat. Er ist ja groß und wiegt schon fast 14kg, da muss ich nicht zwingend schleppen. Er nimmt mit einer Hand das Geländer und mit der anderen Hand will er meist meine Hand. manchmal geht er auch ganz alleine und hält sich nur am Geländer fest. wenn er nicht übt kann er es ja nicht lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen

Antwort von Orpheus_n am 08.02.2016, 19:58 Uhr

Sie krabbelt alleine die Treppe hoch und wir laufen auch zusammen hoch und runter. Für sie ist es aber noch sehr schwierig, da sie ja so klein ist. Die kleinen Beine schaffen die Stufen noch nicht. Sie ist vielleicht so 82cm und da passt die Schrittlänge einfach nicht. Und da sie gerade mal 9,7kg wiegt, kann ich sie auch tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen

Antwort von schneeflocke2014 am 08.02.2016, 20:20 Uhr

Wir laufen auch gemeinsam Treppe. Er hebt sich auf der einen Seite am Geländer oder der wand und auf der anderen gibt er mir die Hand.

An der Haustür haben wir zwei Stufen, eher niedrig. Die läuft er schon lange alleine frei rauf und runter. Ein Geländer gibt es da nicht. Ich hab ihn das früh alleine machen lassen, da die Stufen dort nicht hoch sind. Ich rufe "langsam! Stufe! " und dann klappt das super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen

Antwort von Nannilein am 08.02.2016, 20:27 Uhr

Wir haben eine Holztreppe zum Obergeschoss, sie kommen alleine hoch und runter. Finde das sehr wichtig, dass sie das können, wir haben in der Krippe fast 3- Jährige, die Panik vor Treppen haben, weil sie das hoch-und runtergehen nicht beherrschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen

Antwort von murkel2014 am 09.02.2016, 20:56 Uhr

Das beruhigt mich total! Sie läuft alleine nun hoch, meist auf allen Vieren und ich bin hinter Ihr. Klappt prima.

Wie laufen Eure runter?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensteigen

Antwort von Nannilein am 09.02.2016, 21:41 Uhr

Entweder sie krabbeln rückwärts runter oder sie laufen seitlich und halten sich dabei am Geländer fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.