Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm2014 am 11.01.2016, 23:08 Uhr

Sprechen...

Können eure Süßen schon viele Wörter? Unsere sagt zwar einige Wörter sehr oft, aber so "Sätze" oder mehrere Wörter am Stück sind da noch nicht dabei. Ich bekomme jetzt keine Panik, wollte einfach nur mal eueren aktuellen Stand, da ich eine Bekannte habe, deren Kind ähnlich alt ist und es redet schon in Sätzen...

 
7 Antworten:

Re: Sprechen...

Antwort von Laya am 11.01.2016, 23:19 Uhr

Mach dir keine Sorgen, in dem Alter müssen unsere Kleinen noch keine Sätze sprechen. Hier sind wir weit entfernt davon ;-) Es werden nur die typischen Wörter wie: Mama, Papa, Ham, haben, Aja (Laya), Ea (Lea), Oma, Opa verwendet. Wenn wir etwas vorsprechen, versucht sie es aber nachzusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen...

Antwort von Schafinchen am 12.01.2016, 7:24 Uhr

mach dir keine Gedanken, da ist jedes Kind anders. Levis Freundin sagt die kompliziertesten Wörter einfach nach je nach Laune in Spanisch oder Deutsch ( Eltern sind zweisprachig). Levi spricht kein ganzes Wort. Er nimmt zu 90% die ersten zwei Buchstaben der Wörter und spricht so. Also bin ich die Ma, der Papa ist der Ba. Ba kann je nach zusammenhang auch der Bagger sein. Ein für Einsteigen, Bu für Bus. Bau für Bauch, Na für Nase usw. Tiere werden grundsätzlich mit dem Geräusch das sie machen benannt, nicht beim Namen. Die Uhr ist nicht die Uhr sondern die Ti Ta (für Tick Tack). Das Wasser ist aus unerfindlichen Gründen "La". wir verstehen ihn und das zählt. wann das erste Wort komplett ausgesprochen wird wird sich zeigen. jedem Kind sein Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen...

Antwort von mamanoel am 12.01.2016, 11:50 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie Schafinchen es beschrieben hat.
Unser Kleiner sagt zwar Mama, Papa und Enon (für Leon) aber Tiere werden zb auch mit den Geräuschen benannt die sie machen. Oder Auto ist brum brum, Feuerwehr ist eine Tüta usw.
Er versucht vieles nach zu sprechen, wichtig finde ich das er uns versteht und weiß was wir mit einer Aussage meinen, wie zb. Wir wollen jetzt Mittag essen. Dann rennt er in die Küche zu seinem Hochstuhl. Oder: Wir wollen Zähne putzen. Dann geht er ins Bad und holt seine Zahnbürste...

Ganze Sätze werden hier noch dauern, das kommt ganz plötzlich. Wenn ich mir "alte" Videos vom Großen angucke...da war es nicht anders. So kurz vorm 2. Geburtstag konnte er einigermaßen "fließend" sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen...

Antwort von kleinDana am 12.01.2016, 18:16 Uhr

Hier kommen bis jetzt auch nur die Standarte Wörter wie Mama, Papa, Oma.
Dann haben wir noch Bär, Ase (Nase), Taken (tanken) und natürlich da und das.
Die letzten Tage versucht er auch mal was nachzusprechen aber wichtiger ist ihm rumrennen und rumtoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen...

Antwort von Nannilein am 13.01.2016, 20:45 Uhr

Da sind sogar meine Zwillinge unterschiedlich. Levin ist da eher "faul" und spricht deutlich weniger Wörter als Jonah. Sein absolutes Lieblingswort ist "Katze" :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen...

Antwort von Natti85 am 14.01.2016, 17:44 Uhr

Meine sabbelt den ganzen Tag. Meist einzelne Wörter, öfter auch schon 2-Wort-Sätze und selten 3-Wort-Sätze.

Sie versucht auch die ersten Lieder aus der Kita nachzusingen, zu süß

Sie hat aber auch ne große Schwester, gegen die sie sich durchsetzen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen...

Antwort von Orpheus_n am 18.01.2016, 18:59 Uhr

Bei Mausi in der Krippengruppe ist es ganz unterschiedlich. Eine Mädchen redet schon sehr gut, alle anderen noch kaum.
Bei uns sind es die Klassiker Mama, Papa, Wauwau, Oma, Opa.
Sie hat aber auch ein paar ausgefallene Wörter auf Lager z.B. Decke, Bagger, Kerze,
Bei Tieren macht sie auch meistens die Geräusche.

Es kommen aber jetzt jeden Tag neue Wörter dazu...heute Baum und Bus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.